iBox rebootet den TMS bei Anspielen einer Aufnahme
iBox rebootet den TMS bei Anspielen einer Aufnahme
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das iBox Tap 1.3b auf meinen 2100 kopiert. Es funktioniert gut und ich bin echt begeistert davon. Allerdings habe ich ein Problem damit.
Wenn ich einen aufgenommenen Film ansehen will spielt der TMS den Film 1 Sekunde an und führt dann einen Reboot durch. Nach dem Neustart erscheint im Display kurz die Meldung, dass die Dateien auf der Festplatte überprüft wurden.
Wenn ich iBox beende funktioniert das Abspielen von Filmen einwandfrei. Nach dem erneuten Laden von iBox ist das Problem wieder da. Ich habe einige Filme auf der Platte aufgenommen, aber das Problem tritt nicht bei Allen auf. So wie es scheint wird der Reboot nur durchgeführt wenn der Film von vorne laufen soll.
Timeshift ist abgeschaltet
iBox ist das einzige TAP auf dem TMS
Kennt einer von Euch das Problem und hat schon eine Lösung ?
Viele Grüße
Michael
ich habe vor ein paar Tagen das iBox Tap 1.3b auf meinen 2100 kopiert. Es funktioniert gut und ich bin echt begeistert davon. Allerdings habe ich ein Problem damit.
Wenn ich einen aufgenommenen Film ansehen will spielt der TMS den Film 1 Sekunde an und führt dann einen Reboot durch. Nach dem Neustart erscheint im Display kurz die Meldung, dass die Dateien auf der Festplatte überprüft wurden.
Wenn ich iBox beende funktioniert das Abspielen von Filmen einwandfrei. Nach dem erneuten Laden von iBox ist das Problem wieder da. Ich habe einige Filme auf der Platte aufgenommen, aber das Problem tritt nicht bei Allen auf. So wie es scheint wird der Reboot nur durchgeführt wenn der Film von vorne laufen soll.
Timeshift ist abgeschaltet
iBox ist das einzige TAP auf dem TMS
Kennt einer von Euch das Problem und hat schon eine Lösung ?
Viele Grüße
Michael
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: iBox rebootet den TMS bei Anspielen einer Aufnahme
Nö, gerade probiert, geht.
Bei mir nicht, und zwar reproduzierbar.
-
Mal löschen und neu aufspielen, danach rebooten.
Schau doch mal im iBox Thread vorbei und les dich durch, ob da ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
Schau doch mal im iBox Thread vorbei und les dich durch, ob da ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
Zuletzt geändert von BluField62 am Di 20. Jul 2010, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
[quote="MichaelBC"]Hallo,
Michael[/quote]
Hallo MichaelBC,
wohin und mit welchem Programm hast Du die iBox installiert ? Schau mal im Rec.-Menü bei "Wiedergabe" ob "Anfang" oder "Weiter" eingestellt ist, vielleicht liegts es ja daran ?
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mi 21. Jul 2010, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
@michaelBC: welchen Receiver nutzt du, welche firmware?
twilight
twilight
-
Twilight hat geschrieben:@michaelBC: welchen Receiver nutzt du, welche firmware?
twilight
welche FW er hat, verrät er uns vielleicht späterdas iBox Tap 1.3b auf meinen 2100 kopiert

Hallo,
Receiver ist der SRP 2100 TMS mit der aktuellen, offiziellen Firmware, also nicht die neue Beta.
Ich habe die Dateien mit dem Windows Explorer auf den Receiver kopiert.
Das iBox TAP liegt im Autostart. Die anderen Dateien habe ich laut Anleitung in den Settings Ordner kopiert.
Das TAP funktioniert einwandfrei, ich kann auch mit Menu die Einstellungen ändern. Den Font habe ich geändert auf Arial, welchen ich mit dem Firebird Fontmanager erstellt habe.
Im Rec Menü ist die Widergabe auf Fortsetzen gestellt. Wenn der Film aber noch nie gelaufen ist dürfte Fortsetzen auch von Anfang an spielen.
Viele Grüße
Michael
Receiver ist der SRP 2100 TMS mit der aktuellen, offiziellen Firmware, also nicht die neue Beta.
Ich habe die Dateien mit dem Windows Explorer auf den Receiver kopiert.
Das iBox TAP liegt im Autostart. Die anderen Dateien habe ich laut Anleitung in den Settings Ordner kopiert.
Das TAP funktioniert einwandfrei, ich kann auch mit Menu die Einstellungen ändern. Den Font habe ich geändert auf Arial, welchen ich mit dem Firebird Fontmanager erstellt habe.
Im Rec Menü ist die Widergabe auf Fortsetzen gestellt. Wenn der Film aber noch nie gelaufen ist dürfte Fortsetzen auch von Anfang an spielen.
Viele Grüße
Michael
- Twilight
und du hast sonst nicht im autostart?
twilight
twilight
Nein, iBox ist das einzige TAP im Autostart.
Habe gerade noch ein bisschen experimentiert und ein paar Minuten aufgenommen. Plötzlich lassen sich Filme auch bei geladenem iBox TAP starten.
Allerdings ist bei den Aufnahmen neben dem Zeitbalken ein i Symbol mit einem orangen Warndreick zu sehen.
Dann habe ich letzte Aufnahme wieder weg gelöscht. Der SRP 2100 rebootet danach beim Filmstart wieder sofort.
Ich habe daraufhin iBox gestoppt und einen Film gestartet. Ich kann den Film anschauen und spulen. Wenn ich dann bei laufendem Film iBox lade rebootet mein Receiver sofort ....
Allerdings ist bei den Aufnahmen neben dem Zeitbalken ein i Symbol mit einem orangen Warndreick zu sehen.
Dann habe ich letzte Aufnahme wieder weg gelöscht. Der SRP 2100 rebootet danach beim Filmstart wieder sofort.
Ich habe daraufhin iBox gestoppt und einen Film gestartet. Ich kann den Film anschauen und spulen. Wenn ich dann bei laufendem Film iBox lade rebootet mein Receiver sofort ....
- Twilight
ich kann nicht nachvollziehen wie es zu deinem problem kommt.
ich kann dir nur empfehlen: ibox neu runter laden und neu auf den tms kopieren.
nimm dazu ein ftp programm.
dann wäre noch: settings neu machen und firmware neu aufspielen...irgendwo ist da der wurm drin.
twilight
ich kann dir nur empfehlen: ibox neu runter laden und neu auf den tms kopieren.
nimm dazu ein ftp programm.
dann wäre noch: settings neu machen und firmware neu aufspielen...irgendwo ist da der wurm drin.
twilight
-
Das mit dem TAP neu aufspielen hatte ich ihm hier schon geschrieben, hat er wohl überlesen 

Hallo,
nein, das habe ich nicht überlesen. Aber spätestens morgen müsste meine neue, größere Festplatte kommen. Wann die drin ist mache ich die iBox Konfiguration nochmal neu und lasse auch die Nav Dateien der Filme neu erstellen.
Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
nein, das habe ich nicht überlesen. Aber spätestens morgen müsste meine neue, größere Festplatte kommen. Wann die drin ist mache ich die iBox Konfiguration nochmal neu und lasse auch die Nav Dateien der Filme neu erstellen.
Ich melde mich dann wieder wenn es funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Michael
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich jetzt eine größere Platte drin. Als Versuch habe ich zuerst die Partition kopiert. Das Ausrufezeichen bei den Filmen ist nocht da. Aber der Receiver bootet nicht mehr ...
Grüße
Michael
seit ein paar Tagen habe ich jetzt eine größere Platte drin. Als Versuch habe ich zuerst die Partition kopiert. Das Ausrufezeichen bei den Filmen ist nocht da. Aber der Receiver bootet nicht mehr ...
Grüße
Michael