" Die Wahrheit über HD+ "
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
" Die Wahrheit über HD+ "
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
AW: " Die Wahrheit über HD+ "
Danke für den tollen Link.
Das Video müsste im Abendprogramm JEDEN Senders laufen, bspw. in den Werbepausen der Privaten...
Übrigens:
Hierzu passt auch diesesVideo.
Das Video müsste im Abendprogramm JEDEN Senders laufen, bspw. in den Werbepausen der Privaten...
Übrigens:
Hierzu passt auch diesesVideo.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 14. Aug 2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Teilweise zu technisch und voller Widersprüche!
So kann man den Laien jedenfalls nicht aufklären!! Guter Ansatz, aber leider übers Ziel geschossen!
Ich habe gerade versucht mich komplett in die Rolle eines Laien zu begeben, der bislang lediglich über einen analogen Receiver schaut. Für den ist das ein sehr verwirrender Beitrag!
So kann man den Laien jedenfalls nicht aufklären!! Guter Ansatz, aber leider übers Ziel geschossen!
Ich habe gerade versucht mich komplett in die Rolle eines Laien zu begeben, der bislang lediglich über einen analogen Receiver schaut. Für den ist das ein sehr verwirrender Beitrag!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Die meisten lassen sich leider eh nicht aufklären. Da reicht dann eine kurze Info vom Verkäufer, dass beim neuen Fernseher oder Receiver unbedingt auf HD+ geachtet werden müsste.
Und da man das geliebte Pro 7 dann ja sogar in HD genießen kann, wird es dann halt so ein Gerät.
Aber ich fand das Viedo klasse. Liegt aber dann auch wirklich daran, dass ich weiß worum es geht.
Ist wohl so in der Art wie bei Obersalzberg in Switch Reloaded. Wenn man da Stromberg im Original nicht kennt, weiß man gar nicht worüber man lachen soll...
Und da man das geliebte Pro 7 dann ja sogar in HD genießen kann, wird es dann halt so ein Gerät.
Aber ich fand das Viedo klasse. Liegt aber dann auch wirklich daran, dass ich weiß worum es geht.
Ist wohl so in der Art wie bei Obersalzberg in Switch Reloaded. Wenn man da Stromberg im Original nicht kennt, weiß man gar nicht worüber man lachen soll...
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Mag sein, dass - gerade für den "bisher-nur-analog-Gucker" - Manches zu technisch ist. Aber es ist der bisher beste Beitrag, den ich zu dieser Sache gesehen habe. Und: er macht m.E. deutlich, dass das "plus" in den Bezeichnungen keine Verbesserung sondern eher eben ein "minus" ist - zumindest für den Zuschauer.
Auch wenn für den genannten Kreis Timeshift und HD-Aufzeichnung völlig unverständlich sind; ich glaube, dass zumindest ein großer Teil der (angehenden) HD-Konsumenten sicherlich nicht aus dem genannten Kreis besteht, sondern aus Personen, die Digital-TV und womöglich auch PVR-TV quasi als "Zwischenschritt" bereits kennen.
Und für alle, die das NICHT kennen: Ihnen wird man die Einschränkungen wahrscheinlich niemals erklären können - es sei denn, man macht einen Film mit "Gegenüberstellungen": Herr Müller ist stolzer Besitzer eines HD-PVRs, Herr Maier hat sogar ein HDplus-Modell.
Und dann folgen die zitierten Beispiele, mit all den genannten Einschränkungen.
Und immer einen lächelnden Herrn Müller, bei dem die Aufnahmen und all die anderen Dinge wunderbar klappen, denen ein missgelaunter Herr Maier gegenübergestellt wird, der nur ein einziges Mal einen zuifriedenen Gesichtsausdruck hat: nämlich dann, wenn es drum geht, dass er die vier Privatprogramme in HD-Qualität sehen kann, sein "Gegenüber" dagegen nur in (aufgeplusterter) SD-Quali.
(Obwohl ich da an Twilights(war doch er??) Aussage denke: "SD-Material hochskalieren, wie das die Privaten machen, das kann der SRP auch!" (war jetzt SInngemäßes Zitat, so hab ich das jedenfalls verstanden.)
Auch wenn für den genannten Kreis Timeshift und HD-Aufzeichnung völlig unverständlich sind; ich glaube, dass zumindest ein großer Teil der (angehenden) HD-Konsumenten sicherlich nicht aus dem genannten Kreis besteht, sondern aus Personen, die Digital-TV und womöglich auch PVR-TV quasi als "Zwischenschritt" bereits kennen.
Und für alle, die das NICHT kennen: Ihnen wird man die Einschränkungen wahrscheinlich niemals erklären können - es sei denn, man macht einen Film mit "Gegenüberstellungen": Herr Müller ist stolzer Besitzer eines HD-PVRs, Herr Maier hat sogar ein HDplus-Modell.
Und dann folgen die zitierten Beispiele, mit all den genannten Einschränkungen.
Und immer einen lächelnden Herrn Müller, bei dem die Aufnahmen und all die anderen Dinge wunderbar klappen, denen ein missgelaunter Herr Maier gegenübergestellt wird, der nur ein einziges Mal einen zuifriedenen Gesichtsausdruck hat: nämlich dann, wenn es drum geht, dass er die vier Privatprogramme in HD-Qualität sehen kann, sein "Gegenüber" dagegen nur in (aufgeplusterter) SD-Quali.
(Obwohl ich da an Twilights(war doch er??) Aussage denke: "SD-Material hochskalieren, wie das die Privaten machen, das kann der SRP auch!" (war jetzt SInngemäßes Zitat, so hab ich das jedenfalls verstanden.)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
danke für den beitrag
twilight
twilight
buko hat geschrieben:... wer es immer noch nicht begriffen hat ! ...
Deshalb sind auch alle neuen Topfieldreceiver CI+ Receiver .
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Der erste und dickste Widerspruch:
Angeblich kann man nicht aufzeichnen und gleichzeitig können aufgezeichnete Sendungen nicht übertragen oder angesehen werden.
Ja was jetzt? Ich kann von Anfang an nicht aufzeichnen, aber wie kommen dann die Sendungen auf die Kiste, die ich dann nicht übertragen kann???
Desweiteren wird selbstverständlich davon ausgegangen, dass man einen PVR nutzt oder einen TV mit Aufnahmemöglichkeit. Das ist aber keineswegs selbstverständlich.
Dadurch wird der Laie noch mehr verwirrt, da er dann denkt: "Toll, scheinbar kann ich mit HD+ wohl auch aufzeichnen."
Ein weiterer Punkt:
"Timeshift ist auch mit den neuen HD+- Receivern möglich!!" So wird das dargestellt, dabei aber vergessen, dass die überwiegende Userzahl mit einem 08/15-Receiver ohne PVR schaut.
Je mehr ich drüber nachdenke, führt m.E. dieser Beitrag zu noch viel mehr Verwirrung, anstatt aufzuklären. Leider!!
Angeblich kann man nicht aufzeichnen und gleichzeitig können aufgezeichnete Sendungen nicht übertragen oder angesehen werden.
Ja was jetzt? Ich kann von Anfang an nicht aufzeichnen, aber wie kommen dann die Sendungen auf die Kiste, die ich dann nicht übertragen kann???
Desweiteren wird selbstverständlich davon ausgegangen, dass man einen PVR nutzt oder einen TV mit Aufnahmemöglichkeit. Das ist aber keineswegs selbstverständlich.
Dadurch wird der Laie noch mehr verwirrt, da er dann denkt: "Toll, scheinbar kann ich mit HD+ wohl auch aufzeichnen."
Ein weiterer Punkt:
"Timeshift ist auch mit den neuen HD+- Receivern möglich!!" So wird das dargestellt, dabei aber vergessen, dass die überwiegende Userzahl mit einem 08/15-Receiver ohne PVR schaut.
Je mehr ich drüber nachdenke, führt m.E. dieser Beitrag zu noch viel mehr Verwirrung, anstatt aufzuklären. Leider!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
-
- Informationsquelle
steve hat geschrieben:
Deine Aussagen hinsichtlich der Widersprüche treffen es sehr gut.
Gerade in der Sache mit dem Aufnehmen ist es wohl generell so, dass die absolute Mehrheit beim Aufnehmen einen normalen DVD-Recorder, ggf. mit Festplatte, verwendet. Ich kenn aber auch noch sehr viele, die einen DVD-Recorder sogar ohne Festplatte verwenden.
Ich weiß nicht ob die Inhalte noch einen Macrovision Kopierschutz beinhalten, sofern man sie über Scart aufnimmt. Den Scart ist wohl immer noch die gängigste Methode um was aufzunehmen. Das würde mit Macrovision dann erstmal entfallen.
Aber wenn es hier über Scart ohne Probleme geht, dann würde man ja auf einem DVD-Recorder mit Festplatte von den Einschränkungen nicht mehr viel mitbekommen, denn man könnte hier ja die Werbung vorspulen usw.
Ob das dann irgendeinen Sinn macht sich HD oder HD+ Sendungen dann über Scart auf einen DVD-Recorder zu schaufeln, lassen wir mal dahin gestellt.
Generell macht es für mich ja überhaupt keinen Sinn sich HD+ Aufnahmen überhaupt anzusehen, geschweige denn diese noch aufzunehmen.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Mit den CI+ Receivern ist es derzeit so, dass alle normalen Sender und über CI verschlüsselten Sender wie gewohnt geschaut und aufgenommen werden können.
Bei den Sendern, die über ein CI+ Modul geschaut werden, kann Werbung übersprungen werden, jedoch wird die Aufnahme eines solchen Senders 90 Minuten nach dem Ende der Aufnahme automatisch gelöscht.
Als Hersteller bleibt einem da eigentlich nur die Möglichkeit "Friss oder Stirb", denn der Konsument verlangt nach HD+. Es kommen täglich anfragen, wann wir denn endlich das HD+ Legacy Update für unsere Receiver bereitstellen, obwohl die Antwort darauf in der FAQ sogar schon im Einleitungstext "hervorgehoben" ist.
Wer sich gängeln lassen möchte, der hat mit einem CI+ Receiver die Möglichkeit dazu.
Wer sich nicht gängeln lassen möchte, dem schadet das CI+ im Receiver auch nicht wirklich, denn normale CI Module funktionieren ja nach wie vor.
Gruß,
Gerti
Mit den CI+ Receivern ist es derzeit so, dass alle normalen Sender und über CI verschlüsselten Sender wie gewohnt geschaut und aufgenommen werden können.
Bei den Sendern, die über ein CI+ Modul geschaut werden, kann Werbung übersprungen werden, jedoch wird die Aufnahme eines solchen Senders 90 Minuten nach dem Ende der Aufnahme automatisch gelöscht.
Als Hersteller bleibt einem da eigentlich nur die Möglichkeit "Friss oder Stirb", denn der Konsument verlangt nach HD+. Es kommen täglich anfragen, wann wir denn endlich das HD+ Legacy Update für unsere Receiver bereitstellen, obwohl die Antwort darauf in der FAQ sogar schon im Einleitungstext "hervorgehoben" ist.
Wer sich gängeln lassen möchte, der hat mit einem CI+ Receiver die Möglichkeit dazu.
Wer sich nicht gängeln lassen möchte, dem schadet das CI+ im Receiver auch nicht wirklich, denn normale CI Module funktionieren ja nach wie vor.
Gruß,
Gerti
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Was ist dann mit der geplanten Abschaltung der CI Module in einem CI+Receiver durch KDG?
Ist das ein Fake?
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Nein das ist kein Fake.
Wenn ich mich nicht irre wird das schon für die Home Sender teilweise gemacht. Sollte es noch keine Anwendung finden wird es wohl irgendwann in Zukunft kommen.
Wenn ich mich nicht irre wird das schon für die Home Sender teilweise gemacht. Sollte es noch keine Anwendung finden wird es wohl irgendwann in Zukunft kommen.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
wird das "kompatibel" mit hd+ machen der bestehenden receiver per legacy modul auswirkungen auf die firmware haben wenn man keinen solchen dreck im slot hat?
[quote="cluberer99"]Nein das ist kein Fake.
Wenn ich mich nicht irre wird das schon für die Home Sender teilweise gemacht. Sollte es noch keine Anwendung finden wird es wohl irgendwann in Zukunft kommen.[/quote]
Also sollte man keinen Topfield CI+ Receiver im Netz von KDG einsetzen.
-
- Informationsquelle
Gerti hat geschrieben:Hi!
jedoch wird die Aufnahme eines solchen Senders 90 Minuten nach dem Ende der Aufnahme automatisch gelöscht.
Cool, wozu dann überhaupt einen PVR, nur um die Werbung zu überspringen?
Gerti hat geschrieben:
Als Hersteller bleibt einem da eigentlich nur die Möglichkeit "Friss oder Stirb", denn der Konsument verlangt nach HD+.
Das hatte ich mir so auch gedacht. Als Hersteller musst du auf den Zug mit aufspringen, sonst kannst du davor springen...
Gerti hat geschrieben:
Gruß,
Gerti
Wenn die die normalen CI Module dann wirklich irgendwie abgeschaltet werden können, dann gute Nacht...
- cluberer99
- ToppiHolic
Es gibt ja von KDG schon ein entsprechendes Modul. Die Einschränkungen sind mir dem Modul eher gering. (Weiter verarbeiten von Aufnahmen nicht möglich)
Aber was noch alles kommen wird steht in den Sternen.
Man sieht allerdings wohin der Zug fährt. Die rechte Inhaber wollen immer mehr Kontrolle erhalten. Diese werden sie wohl (leider) auch bekommen. Denn der Mehrheit scheind, evntuell auch aus unwissenheit, egal zu sein.
Anderes kann ich dir häufigen nachfragen nach HD+ nicht erklären.
CI-Module können nur in CI+ Schächten abgeschaltet weren. Mit den herkömmlichen kann so was nicht gemacht werden.
Außer der Sender wechslt auf sein Verschüsselungssystem für es keine entprechende Modul gibt.
Aber was noch alles kommen wird steht in den Sternen.
Man sieht allerdings wohin der Zug fährt. Die rechte Inhaber wollen immer mehr Kontrolle erhalten. Diese werden sie wohl (leider) auch bekommen. Denn der Mehrheit scheind, evntuell auch aus unwissenheit, egal zu sein.
CI-Module können nur in CI+ Schächten abgeschaltet weren. Mit den herkömmlichen kann so was nicht gemacht werden.
Außer der Sender wechslt auf sein Verschüsselungssystem für es keine entprechende Modul gibt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Sa 14. Aug 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
die gewinner der ganzen aktion werden die hersteller von receivern mit "alternativer" software sein die zwar das mudul akzeptieren - wenn sie überhaupt eines brauchen weil sie per vogel oder gar card-sharing auch funktionieren, denen aber sämtliche beschränkungen egal sind.
ein volltreffer für die traumboxen mahl ohne umschweife gesagt.
ein volltreffer für die traumboxen mahl ohne umschweife gesagt.
-
- Informationsquelle
cluberer99 hat geschrieben:
Ist leider so. Aber teilweise kann ich die Inhaber der Rechte ja auch verstehen, denn mittlerweile ist es wohl echt eine Art Sport geworden, sich die Sachen irgendwo runterzuladen.
Da schüttel ich schon manchmal den Kopf, wenn man im Kollegenkreis und Freundeskreis mal wegen einem Kinoabend nachfragt, aber bekommt dann zu hören, dass sie den oder die Filme schon längst zuhause hat.
Hier sind es dann ja mehr oder weniger noch recht wenige Leute, aber wenn das dann durch HD Aufnahmen und deren Verbreitung mal richtig anfängt, dann können die sich den Blu-ray oder DVD Verkauf nach und nach sparen.
Den meisten ist es ja auch total egal wie der Film dann am Ende rüberkommt. Ein wenig Werbung auf der DVD stört ja nicht, denn hier könnte ich sie ja sogar vorspulen.
Für mich ist das nichts, aber wer es braucht soll es sich halt holen. Machen können wir dagegen eh nichts.
- cluberer99
- ToppiHolic
Diese Box ist aber auch nur etwas für Freaks, denn ein Leihe bekommt sicher nicht alles zum laufen was möglich ist.
Außerdem stehen meiner Meinung nach die Kosten im keinen Verhältnis zum Nutzen.
Außerdem stehen meiner Meinung nach die Kosten im keinen Verhältnis zum Nutzen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll