Störungen bei HDMI

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
meissmar
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5500

Störungen bei HDMI

Beitrag von meissmar » Sa 9. Okt 2010, 00:29

Hallo.

Ich hab noch ein anderes Problem entdeckt an meinem neuen 2410.

Als ich ihn neu angeschlossen hatte ging HDMI erstmal ne Zeit nicht. Habe jetzt noch einiges probiert und herausgefunden, dass es wohl immer wenn er länger nicht am Netz ist nach dem Einschalten einige Zeit Unterbrechungen bei HDMI-Verbindung gibt. Hatte es heute morgen wieder als ich ihn testweise über nach vom Netz genommen hatte.

Gibt es dafür einen Grund, ist das bekannt oder sollte ich meinen lieber gegen einen anderen austauschen weil es ein Fehler sein könnte, der mit der Zeit schlimmer wird?

Danke für eure Hilfe bisher!

Gruß Mario
Gruß Mario

"Der einzige Vorteil eines Frontantriebs ist, das man sieht welchen Baum man trifft." Zitat eines Rallyfahrers (frei wiedergegeben)

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Störungen bei HDMI

Beitrag von Twilight » Sa 9. Okt 2010, 08:11

wenn du das 100% auf den srp reduzieren kannst (also den hdmi eingang am tv auch mit etwas anderes testen) solltest du das gerät austauschen.
auch ein anderes hdmi kabel testen.

twilight

meissmar
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 5500

Beitrag von meissmar » Sa 9. Okt 2010, 09:47

Habs auf zwei verschiedenen Geräten (LCD TV Phillips und Projektor Sanyo) mit verschiedenen hochwertigen HDMI Kabeln versucht (Audioquest HDMI-X und Supra HDMI). Der Fehler ist bei beiden aufgetreten.

Vielleicht hats ja auch mit der Länge der Kabel zu tun (7,5m und 12m), aber der Fehler ist ja trotzdem später nicht mehr aufgetreten.

Ansonsten gefällt mir der 2410 wirklich super! Möchte ihn auf jeden Fall behalten. Ist ein mehr als würdiger Nachfolger des 5500. Ich finde das Bild auch deutlich besser als beim 5500.
Gruß Mario

"Der einzige Vorteil eines Frontantriebs ist, das man sieht welchen Baum man trifft." Zitat eines Rallyfahrers (frei wiedergegeben)

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 9. Okt 2010, 12:58

die kabellänge kann da natürlich mitspielen....

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“