Eingeschränkte Sender bei 2 Aufnahmen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Eingeschränkte Sender bei 2 Aufnahmen

Beitrag von BluField62 » Mo 27. Sep 2010, 23:04

Seit wann kann man nicht mehr 2 Programme aufnehmen und gleichzeitig ein Drittes schauen :thinker:
In meinem Fall: Aufnahmen auf ZDF HD und NDR FS NDS
bis auf ARD HD, ZDF HD, MDR Thüringen, NDR FS NDS, arte HD und rbb Berlin sind alle ausgegraut :confused:
Im EPG ist Tuner 4 eingestellt.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das normal ist??!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Jags EPG Tap

Beitrag von Twilight » Di 28. Sep 2010, 06:55

ist mir noch nicht passiert....(das mit dem absturtz...was ist im original epg??)

bez. des ausgerauten: tunerlisten ident? sender die funktionieren sollten schon mal angewählt?

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Di 28. Sep 2010, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 28. Sep 2010, 08:05

Twilight hat geschrieben:ist mir noch nicht passiert....(das mit dem absturtz...was ist im original epg??)

bez. des ausgerauten: tunerlisten ident? sender die funktionieren sollten schon mal angewählt?

twilight

Listen natürlich zuerst gecheckt>okay!
Nicht ausgegraute Sender laufen.
Also ist das nicht normal?
Eventl. gleicher Transponder, aber gleich soviele Sender :thinker:

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 28. Sep 2010, 10:59

BluField62 hat geschrieben:Seit wann kann man nicht mehr 2 Programme aufnehmen und gleichzeitig ein Drittes schauen :thinker:
In meinem Fall: Aufnahmen auf ZDF HD und NDR FS NDS
bis auf ARD HD, ZDF HD, MDR Thüringen, NDR FS NDS, arte HD und rbb Berlin sind alle ausgegraut :confused:
Im EPG ist Tuner 4 eingestellt.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das normal ist??!

wenn 2 Aufnahmen laufen die nicht auf dem gleichen Tuner aufgenommen werden können, in deinem Fall ZDF und NDR, bleiben dir immer nur für den Livebetrieb die Sender, die auf den beiden Transponder liegen.
Wie sonst soll der Topf mit 2 Tunern sich auf drei Transponder mit unterschiedlichen Frequenzen einrasten?

Wären beim UKW Radio weitere Sender auf 101,1, könntest du diese bei einer Aufnahme noch hören, aber keine weiteren z.B RPR aus 100,6 .....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62

Beitrag von BluField62 » Di 28. Sep 2010, 11:03

Danke Klaus, hab ich mir schon fast gedacht, ist mir in dieser Kombination nur noch nicht aufgefallen.
War aber schon doof, weil ich gerade auf Kabel 1 einen Film geschaut hatte :X

Vielleicht sollte ich doch über den 2410 nachdenken :thinker: wegen der 4 Aufnahmen scheint es ja doch ne Möglichkeit geben, es irgendwie umzusetzen.

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Di 28. Sep 2010, 11:20

hin und wieder habe ich auch Konflikte dieser Art, aber die Sendungen werden in meinem Fall alle wiederholt, abgesehen davon habe ich noch einen S2 SAT-Tuner im Panasonic....
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BluField62

Beitrag von BluField62 » Di 28. Sep 2010, 12:23

Töppi hat geschrieben:hin und wieder habe ich auch Konflikte dieser Art, aber die Sendungen werden in meinem Fall alle wiederholt, abgesehen davon habe ich noch einen S2 SAT-Tuner im Panasonic....

Tja Klaus, wenn das ZDF auch weiterhin sein Sommer/Montagskino in den Nachtstunden wiederholen würde... :u:

Ich hab ja auch noch einen SAT Tuner im Pioneer, aber leider wird das Signal vom Topf nur von einem Tuner durchgereicht, ergo bleiben da auch nicht viele Möglichkeiten/Sender übrig :(

BluField62

Beitrag von BluField62 » Di 28. Sep 2010, 14:24

Trotzdem stimmt da was nicht, egal welche Sender ich auswähle. ich bin dann bei 2 Aufnahmen immer vollkommen einsgeschränkt, was die restlichen verfügbaren Sender angeht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das immer so war.
Auch die alten FW bringen da leider kein anderes Ergebnis.
Und zudem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Sendern seit ein paar Tagen merkwürdige Symbole auftauchen :thinker:
Beispiel: siehe Mc Leods Töchter, für das "ö" steht ein "Ä" und ein Tabulator Zeichen :confused: auch im orig. EPG!

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 28. Sep 2010, 15:07

wenn du 2 aufnahmen laufen hast bist du auf die 2 transponder eingeschränkt, das ist so und war nie anders.

twilight

Töppi

Beitrag von Töppi » Di 28. Sep 2010, 16:37

BluField62 hat geschrieben:Tja Klaus, wenn das ZDF auch weiterhin sein Sommer/Montagskino in den Nachtstunden wiederholen würde... :u:
...(

ich arbeite da nur und habe nichts zu melden..... :D

Twilight hat geschrieben:wenn du 2 aufnahmen laufen hast bist du auf die 2 transponder eingeschränkt, das ist so und war nie anders.

twilight

hatte ich ja versucht zu erklären....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

BluField62

Beitrag von BluField62 » Di 28. Sep 2010, 17:45

gut gut...nichts für ungut, konnte mich nur nicht dran erinnern, so eingeschränkt zu sein, und das Problem:
Und zudem ist mir aufgefallen, dass bei einigen Sendern seit ein paar Tagen merkwürdige Symbole auftauchen
Beispiel: siehe Mc Leods Töchter, für das "ö" steht ein "Ä" und ein Tabulator Zeichenauch im orig. EPG!

jom
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013

Beitrag von jom » Di 28. Sep 2010, 20:49

@bluefield62
hatte auch schon wiederholt den Fall dass 3 Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet wurden.

mit iTina habe ich ein Tina auf "wallander" laufen. der wird häufig auf Regionalsendern parallel ausgestrahlt. die sind auf dem selben Transponder und da hat dann eine dritte Aufnahme auf einem anderen Transponder funktioniert. Leider hat iTina nicht erkannt dass es sich um den gleichen Film handelt und beide aufgezeichnet.

aber ist doch grundsätzlich ein gutes Feature und sollte so bleiben :)
jom
------------------------------------
HD+ nein danke

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“