Aufnahmen programmieren ist ein lotteriespiel

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5500
Aufnahmen programmieren ist ein lotteriespiel

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 17:34

Salut zusammen,
ich habe mittlerweile ein Factoryreset gemacht, die neue Beta Firmware draufgespielt, TapToDate neu installiert und damit Autotuner, JAGs EPG, lostfound, RebuildNAV/RecCopy und TimeShiftSaver installiert Auf die Frage 'soll XYZ mit Autostart gestartet werden' habe ich jeweils JA gewählt

Zunächst eine nebensâchliche Frage: meist haben Aufnahmen eine Grösse von ca. 2000 MB pro Stunde. Manche haben aber das Doppelte: Kochkunst mit Vincent Klink auf SWR : 59 Min. 4000MB, andere Sendungen z.B. auf EINS Plus ähnlich. Hängt das mit der vom Sender ausgestrahlten Sendung zusammen (vielleicht HD oder sowas) oder ist das ein Anzeichen auf eine Fehlfunktion?

Teilweise werden Sendungen (deutsche Sender, unverschlüsselt) mit Timer korrekt aufgezeichnet, aber ohne Bild. D.h. Ton der programmierten Sendung ist da, aber Bild ist schwarz und es kommt die Meldung "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" Es lief zu diesem Zeitpunkt keine andere Aufnahme, niemand hat die kiste angefasst, umgeschalten o.ä.
Bei normalem Fernsehschauen, live oder zeitversetzt, gab es nie Probleme. LNB oder die Verkabelung kann also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden; kein Multiswitch, keinDurchschleifen, Kabellänge bis zum LNB ca. 15 Meter.Liegt also meiner Ansicht nach am 2410.

Gestern abend auf Kabel einen Film manuell programmiert (weil EPG mal wieder nicht verfügbar). Aufnahme hat sich auch korrekt in gang gesetzt und lief scheinbar auch korrekt bis zum Ende durch. Wieder hat niemand den 2410 angefasst (wir haben auf einem anderen Gerät via Internet eine Sendung angesehen; also keinerlei Einfluss auf die Sat-anlage) Aber heute morgen war der Film nicht in der Liste der aufgezeichneten Sendungen. Und das war nicht das erste Mal !

Was mache ich falsch?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Aufnahmen programmieren ist ein lotteriespiel

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 17:51

hast du einen p timer für jag gesetzt? hast du jag korrekt konfiguriert das auch ein scan bei p timer gemmacht wird?

die unterschiedliche größe ist kein hinweis auf einen fehler.
viel interessanter ist es wie groß sind die aufnahmen die nur ton beinhalten :thinker:

timerdiags solltest du installieren, dann können wir sehen was mit den aufnahmen passiert die du nicht findest.

twilight

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 18:13

Twilight hat geschrieben:hast du einen p timer für jag gesetzt? hast du jag korrekt konfiguriert das auch ein scan bei p timer gemmacht wird?

twilight

Hä?
Was ist ein "p timer für Jag" Bisher dachte ich, ein p timer sei schlichtweg eine Programmierung für eine bestimmte, aufzunehmende sendung.
Wie kann ich jag konfigurieren? Die einzige "Einstellungs"-möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist: drücke auf "Guide" um EPG anzuzeigen und dann (während EPG angezeigt wird) auf "Menü". Dies zeigt das Einstellungsmenü mit 62 Positionen an (muss man erst mal finden!!): das einzige mal, wo JAG erwähnt wird, ist Position 18:Benutz Jag's EPG nur im TV Modus (steht derzeit auf OFF)

Twilight hat geschrieben:
die unterschiedliche größe ist kein hinweis auf einen fehler.
viel interessanter ist es wie groß sind die aufnahmen die nur ton beinhalten :thinker:

twilight

Habe ich leider schon gelöscht. Sag ich Dir , wenn es wieder auftritt
Twilight hat geschrieben:

timerdiags solltest du installieren, dann können wir sehen was mit den aufnahmen passiert die du nicht findest.

twilight

Ok, wird gemacht. Danke Dir für deine Tipps. Bis bald, dann mit den Ergebnissen
Rob

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 11. Nov 2010, 18:19

Hier findest du nützliche Tips!

Und hier das Handbuch für Jag's EPG.

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Do 11. Nov 2010, 18:24

BluField62 hat geschrieben:Hier findest du nützliche Tips!

Und hier das Handbuch für Jag's EPG.

Danke, bist mir zuvor gekommen.
@Rob-Paca JAG ohne Einstellungen zu betreiben ist Sinnlos. Das Manual lesen und wenn dann Fragen sind, dann helfen wir gerne weiter. :)
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 18:41

Obwohl ich eigentlich anderes zu tun hâtte und eigentlich mit dem 2410 nur gemütlich fernsehen wollte, war ich doch bereit mich mit dem Thema zu beschäftigen, bevor ich euch belästige, aber der auf der TAP Übersichtsseite angegebene Link zum handbuch : http://gojag.homepage.t-online.de/GoJag/jagepg27.zip funktioniert nicht.

Mittlerweile hast Du mir ja den richtigen Link gegeben und das werd ich mir jetzt mal durchlesen.

Vielleicht kann jemand mal den richtigen Link auf die TAP Seite setzen: http://gojag.homepage.t-online.de/ja...v27_manual.zip

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 11. Nov 2010, 18:45

also dieser Link funzt bei mir, sorry, der ist für's TAP :oops: hier der fürs Handbuch

...doppelt hält besser!
Zuletzt geändert von BluField62 am Do 11. Nov 2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 18:45

für alle taps die du intallierst gilt: informier dich hier im forum, damit du weiß was das tap genau macht und wie es einzustellen ist.
installieren und drauf los legen geht halt ienfach nicht, dazu sind die meißten taps zu komplex.

für jedes tap gibt es hier im tms bereich einen thread...

twilight

ape17
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, PVR 4000

Beitrag von ape17 » Do 11. Nov 2010, 20:03

... zur Überprüfung der Funktion des 2410 wäre ein Betrieb/Aufnahme ohne jegliche
TAP Installation sinnvoll. Erst dann schrittweise die gewünschten TAP`s installieren und
jeweils die Funktion erarbeiten.

Gruß

ape17

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 20:31

nun, es ist kein tap mit dabei (außer vielleicht autotuner) das eine mögliche ursache für ein solch verhalten in frage kommt.

twilight

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 12. Nov 2010, 09:25

Na wenn Er Jag Installiert hat und ohne was Einzustellen meint es Funktioniert das geht halt nicht, es ist schon eine Einarbeitung nötig.

Am besten Er schmeist erst mal alles an TAPs runter, lernt den Topf richtig kennen und danach kann er sich mit den TAPs befassen.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 12. Nov 2010, 10:59

und zur sicherheit: P sind timer die dem tms nur einschalten, aber keine aufnahme auslösen....das müßen schon R timer sein ;)
und da besteht kein unterschied zwischen dem original und dem jag epg.... :!:

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“