Andauender Neustart
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP -2410
- Receiverfirmware: Immer die neuste
Andauender Neustart
Hallo,
jetzt zickt mein SRP nur noch. Nach jedem FB-Befehle startet er neu. Manchmal läüft er auch ein paar Minuten.
Wenn ich ihn dann ausschalte kann ich ihn nur noch am Gerät selbst einschalten.
Was kann das nur sein. Ich schau mich jetzt mal so langsam nach einem Linux basierten Satempfänger um. VU+ soll ja absolut stabil laufen.
Gruß ellhel
jetzt zickt mein SRP nur noch. Nach jedem FB-Befehle startet er neu. Manchmal läüft er auch ein paar Minuten.
Wenn ich ihn dann ausschalte kann ich ihn nur noch am Gerät selbst einschalten.
Was kann das nur sein. Ich schau mich jetzt mal so langsam nach einem Linux basierten Satempfänger um. VU+ soll ja absolut stabil laufen.
Gruß ellhel
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Andauender Neustart
der srp basiert auf linux
hast du taps am laufen? wenn ja: welche?
starte ohne taps (gedrückte 0 beim hochfahren) und lad die taps manuell eines nach dem anderen nach bis du weißt welches tap schuld ist.
twilight
hast du taps am laufen? wenn ja: welche?
starte ohne taps (gedrückte 0 beim hochfahren) und lad die taps manuell eines nach dem anderen nach bis du weißt welches tap schuld ist.
twilight
-
- Topfazubi
Hab ich gemacht,
wie es aussieht es es ausgerechnet iTina. Nur wenn iTina läuft legt der Topf das komische Verhalten an den Tag.
Hab mal den Stecker für 1 Stunde rausgezogen. Jetzt habe ich iTina auch wieder angeschaltet. Noch hält es.
Gibt es den so ne Art Systemoptimierung, wie beim PC ??
Gruß ellhel
wie es aussieht es es ausgerechnet iTina. Nur wenn iTina läuft legt der Topf das komische Verhalten an den Tag.
Hab mal den Stecker für 1 Stunde rausgezogen. Jetzt habe ich iTina auch wieder angeschaltet. Noch hält es.
Gibt es den so ne Art Systemoptimierung, wie beim PC ??
Gruß ellhel
- Twilight
nun itina ist ein sehr aufwändiges tap das im beta stadium ist.
es können probleme mit den settings sein oder die datenbank von itina ist defekt.
für professionellere unterstützung würde ich dich bitten im itina forum nachzufragen.
twilight
es können probleme mit den settings sein oder die datenbank von itina ist defekt.
für professionellere unterstützung würde ich dich bitten im itina forum nachzufragen.
twilight
-
- Topfazubi
Danke für die Hilfe.
Hoffe das iTina mal aus dem Betastadium herauswächst. Hab durch den Kauf des Kanaleditors SetEdit TMS und die Spende für itina schon zusätzlich Geld in den Topf investiert.
Allein schon aus diesem Grund würde die Trennung schwerfallen. Ansonsten war ich ja auch immer zufriedener Topfield-Kunde.
Auf jeden Fall muß der Trend sein, das solche Geräte ohne Absturz laufen müssen.
Dann lieber etwas weniger Schnick-Schnack.
Gruß ellhel
Hoffe das iTina mal aus dem Betastadium herauswächst. Hab durch den Kauf des Kanaleditors SetEdit TMS und die Spende für itina schon zusätzlich Geld in den Topf investiert.
Allein schon aus diesem Grund würde die Trennung schwerfallen. Ansonsten war ich ja auch immer zufriedener Topfield-Kunde.
Auf jeden Fall muß der Trend sein, das solche Geräte ohne Absturz laufen müssen.
Dann lieber etwas weniger Schnick-Schnack.
Gruß ellhel
- Twilight
[quote="ellhel"]Dann lieber etwas weniger Schnick-Schnack.
[/quote]
dann kann ich dir jag empfehlen in verbindung mit iqtuner.
twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
Servus
ich hatte unlängst das Update vom 27.12. gemacht, allerdings ohne Werksreset. Lief auch eine Zeitlang gut. Seit gestern habe ich das Problem auch. ITINA ausgeschaltet, dann lief der Topf wieder einwandfrei. Vorhin dachte ich, ei, schalste ITINA mal wieder ein. War ein Fehler. Neustarts am laufenden Band. Jetzt hab ich mal komplett ohne Taps gestartet und muss jetzt mal sehen, dass ich ITINA runterwerfe und nochmal neu instaliere. Taptodate startet leider immer zu spät, sodaß ich ITINA nie ausschalten kann.
Doof.
ich hatte unlängst das Update vom 27.12. gemacht, allerdings ohne Werksreset. Lief auch eine Zeitlang gut. Seit gestern habe ich das Problem auch. ITINA ausgeschaltet, dann lief der Topf wieder einwandfrei. Vorhin dachte ich, ei, schalste ITINA mal wieder ein. War ein Fehler. Neustarts am laufenden Band. Jetzt hab ich mal komplett ohne Taps gestartet und muss jetzt mal sehen, dass ich ITINA runterwerfe und nochmal neu instaliere. Taptodate startet leider immer zu spät, sodaß ich ITINA nie ausschalten kann.
Doof.
- Twilight
in so einem fall hilft nur beim start die 0 drücken damit keine taps gestartet werden.
twilight
twilight
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
- Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.
Ja
hab ich gemacht. Und ohne Itina lief der Topf dann auch wieder.
Aber ohne Itina will ich den Topf nicht mehr nutzen. Das ist wie mit unserem Kaffeevollautomat, ohne den gehts in unserem Haushalt auch nicht mehr.
Ich hab dann Itina nochmal runter geschmissen und neuinstaliert, nebst neustem Firmwareupdate. Jetzt läufts wieder tadellos, wurde von der Regierung auch wohlwollend bestätigt :-)
Nur beim Umschalten erhalte ich jetzt immer die alte Anzeige am unterem Bildschirmbereich.
Wo kann ich das nochmal ausschalten ?
hab ich gemacht. Und ohne Itina lief der Topf dann auch wieder.
Aber ohne Itina will ich den Topf nicht mehr nutzen. Das ist wie mit unserem Kaffeevollautomat, ohne den gehts in unserem Haushalt auch nicht mehr.
Ich hab dann Itina nochmal runter geschmissen und neuinstaliert, nebst neustem Firmwareupdate. Jetzt läufts wieder tadellos, wurde von der Regierung auch wohlwollend bestätigt :-)
Nur beim Umschalten erhalte ich jetzt immer die alte Anzeige am unterem Bildschirmbereich.
Wo kann ich das nochmal ausschalten ?
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Was meinst du mit "alte Anzeige"?
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das stimmt so nun überhaupt nicht. Jag's kann noch nicht einmal Treffer blocken, von einer Konfliktanalyse will ich gar nicht erst reden. Das kann man auch durch andere TAPs nicht ersetzen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Twilight
er hat auch nicht gesagt das jag alles kann was itina kann...mit schick schnack meint er auch sicher nicht die dinge die du meinst, sondern filer und infobox
twilight
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Aber die Dinge, von denen ich sprach, sind für mich unersetzlich, ich habe sie schon sehr vermisst, als ich mit Jag's arbeiten musste. Und ich denke, dass Yog-Sototh auch solche Funktionen (und Episodentimer usw.) meinte, nicht nur Filer und Infobox.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Treffer blocken müsstest du von 3PG auch kennen, für mich eine Grundfunktion.
Konfliktanalyse zeigt dir bei mehr als zwei parallelen Treffern die Ursache an und schlägt Wiederholungen vor, um den Konflikt zu beheben, brauche ich auch ständig.
iTiNa läuft bei mir auch stabil.
Gruß, Horst
Konfliktanalyse zeigt dir bei mehr als zwei parallelen Treffern die Ursache an und schlägt Wiederholungen vor, um den Konflikt zu beheben, brauche ich auch ständig.
iTiNa läuft bei mir auch stabil.
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Wirklich Geschmacksache. Das wäre mir zu viel Arbeit.
Gruß, Horst
Gruß, Horst