Was tun - Festplatte gleich formatieren oder zuvor Daten retten?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Was tun - Festplatte gleich formatieren oder zuvor Daten retten?
Bis vor einiger Zeit hatte ich mehrmals das Problem, dass mein Topf - wenn er während einer laufenden Aufnahme ausgeschaltet wird - sich entweder gleich aufhängt oder aber später, wenn man versucht, das "Es-läuft-noch-eine-Aufnahme"-Fenster wegzuklicken.
Lag an der älteren Version von NiceDisplay.
Seit ich dann die neue Version aufgespielt hatte kam das nicht mehr vor und alles klappte wie gewünscht: Wenn ich abends ausschaltete, obwohl noch eine Aufnahme lief, dann war der Topf morgens ordnungsgemäß aus und nach dem Einschalten lief alles.
Seit zwei, drei Tagen habe ich wieder Probleme.
Gestern früh stellte ich fest, dass im Display "Off...(irgendwas)" angezeigt wird, tatsächlich war der Topf eingefroren. Habe ihn mit anhaltendem Druck auf die FB-Taste ausgeschaltet. Nach Neustart dann das obligatorische "Überprüfe Dateien", danach wieder alles OK.
Heute morgen dasselbe: wieder stand "Off..." im Display. Wieder ausgeschaltet, dann Neustart, danach "Überprüfe Dateien...". Soweit, so gut. Dann liefen die TAPs an.
Dann hab ich mit der Archiv-Taste das Filer-Fenster geöffnet: Keine Daten wurden angezeigt, aber automatisch wurde die Datenbank aktualisiert, dann waren die Dateien und Verzeichnisse wieder da.
Tatsächlich hatte die Aufnahme von gestern Abend das gefürchtete rot-weiße Dreieck als Symbol. Habe den Header reparieren lassen, danach wurde mir die Datei angezeigt.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher: Habe ich versucht, den Film zu starten oder habe ich erst die Dateiansicht geschlossen und dann neu geöffnet - jedenfalls waren plötzlich wieder alle Dateien weg. Also hab ich das Filer-Menu geöffnet um die Dateien manuell einlesen zu lassen. Das entsprechende Symbol wurde mir nur ganz kurz angezeigt, danach wieder nur leere Felder. Hat also nicht geklappt.
Dann hab ich die Ansicht geschlossen und durch Durchschalten der iTiNa-Sichten die iTiNa-Lsite geöffnet - hier wurde mir wieder alles angezeigt. Bei der einzigen Aufnahme, die nicht in einem Unterverzeichnis liegt, nämlich der von Filer reparierten Aufnahme, ohne Anzeige der Filmlänge.
Habe den Film gestartet, das Bild war kurz weg, danach lief wieder das aktuelle TV-Programm. Also nochmals auf "Play" gedrückt - das gleiche Spiel.
Erneut die iTiNa-Filmliste aufgerufen - jetzt wurde dem Topf wieder eiskalt und nichts ging mehr, keine Reaktion auf die FB.
Also den Stecker gezogen, ein paar Sekunden gewartet und neu eingesteckt:
Und dann kam, nach sehr kurzem "Überprüfe Dateien...", die gefürchtete Meldung: "Festplatte formatieren - Ja/Nein".
Hab's natürlich erstmal mit "Nein" beantwortet und die Kiste wieder ausgeschaltet. (Hatte keine Zeit für längere Versuche)
Nun überlege ich, was ich tun soll. Klar sind eine Menge Aufnahmen auf der Platte, und ein großer Teil davon wurde noch nicht angesehen. Lebensnotwendig ist aber nichts davon.
Da ich noch nie mit TFtool oder dem anderen Rettungsprogramm gearbeitet habe frage ich mich, wie groß der Aufwand ist, die Aufnahmen zu retten oder ob ich lieber doch gleich formatieren soll.
(Das Problem hatte ich schon mal, vor längerer Zeit. Damals habe ich gleich formatiert und mvordeme hat mich getröstet mit (sinngemäß) "Sieh's mal so: Nun hast du wieder jede Menge Platz für neue Aufnahmen.". )
Lag an der älteren Version von NiceDisplay.
Seit ich dann die neue Version aufgespielt hatte kam das nicht mehr vor und alles klappte wie gewünscht: Wenn ich abends ausschaltete, obwohl noch eine Aufnahme lief, dann war der Topf morgens ordnungsgemäß aus und nach dem Einschalten lief alles.
Seit zwei, drei Tagen habe ich wieder Probleme.
Gestern früh stellte ich fest, dass im Display "Off...(irgendwas)" angezeigt wird, tatsächlich war der Topf eingefroren. Habe ihn mit anhaltendem Druck auf die FB-Taste ausgeschaltet. Nach Neustart dann das obligatorische "Überprüfe Dateien", danach wieder alles OK.
Heute morgen dasselbe: wieder stand "Off..." im Display. Wieder ausgeschaltet, dann Neustart, danach "Überprüfe Dateien...". Soweit, so gut. Dann liefen die TAPs an.
Dann hab ich mit der Archiv-Taste das Filer-Fenster geöffnet: Keine Daten wurden angezeigt, aber automatisch wurde die Datenbank aktualisiert, dann waren die Dateien und Verzeichnisse wieder da.
Tatsächlich hatte die Aufnahme von gestern Abend das gefürchtete rot-weiße Dreieck als Symbol. Habe den Header reparieren lassen, danach wurde mir die Datei angezeigt.
Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher: Habe ich versucht, den Film zu starten oder habe ich erst die Dateiansicht geschlossen und dann neu geöffnet - jedenfalls waren plötzlich wieder alle Dateien weg. Also hab ich das Filer-Menu geöffnet um die Dateien manuell einlesen zu lassen. Das entsprechende Symbol wurde mir nur ganz kurz angezeigt, danach wieder nur leere Felder. Hat also nicht geklappt.
Dann hab ich die Ansicht geschlossen und durch Durchschalten der iTiNa-Sichten die iTiNa-Lsite geöffnet - hier wurde mir wieder alles angezeigt. Bei der einzigen Aufnahme, die nicht in einem Unterverzeichnis liegt, nämlich der von Filer reparierten Aufnahme, ohne Anzeige der Filmlänge.
Habe den Film gestartet, das Bild war kurz weg, danach lief wieder das aktuelle TV-Programm. Also nochmals auf "Play" gedrückt - das gleiche Spiel.
Erneut die iTiNa-Filmliste aufgerufen - jetzt wurde dem Topf wieder eiskalt und nichts ging mehr, keine Reaktion auf die FB.
Also den Stecker gezogen, ein paar Sekunden gewartet und neu eingesteckt:
Und dann kam, nach sehr kurzem "Überprüfe Dateien...", die gefürchtete Meldung: "Festplatte formatieren - Ja/Nein".
Hab's natürlich erstmal mit "Nein" beantwortet und die Kiste wieder ausgeschaltet. (Hatte keine Zeit für längere Versuche)
Nun überlege ich, was ich tun soll. Klar sind eine Menge Aufnahmen auf der Platte, und ein großer Teil davon wurde noch nicht angesehen. Lebensnotwendig ist aber nichts davon.
Da ich noch nie mit TFtool oder dem anderen Rettungsprogramm gearbeitet habe frage ich mich, wie groß der Aufwand ist, die Aufnahmen zu retten oder ob ich lieber doch gleich formatieren soll.
(Das Problem hatte ich schon mal, vor längerer Zeit. Damals habe ich gleich formatiert und mvordeme hat mich getröstet mit (sinngemäß) "Sieh's mal so: Nun hast du wieder jede Menge Platz für neue Aufnahmen.". )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
AW: Was tun - Festplatte gleich formatieren oder zuvor Daten retten?
Ich hatte vor kurzem auch solche Probleme und habe mich dafür entschieden, die Daten per Tool retten zu lassen. Aufwand ist das nur insofern, als Du die Platte ausbauen musst.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Dann muss ich mal suchen, wo ich den Adapter hab, um die IDE-Platte per USB an den PC anzuschließen.
(Man sollte solche Dinge vielleicht nicht so einfach "mirnix-dirnix" verleihen ... )
(Man sollte solche Dinge vielleicht nicht so einfach "mirnix-dirnix" verleihen ... )
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
OK, nachdem besagter Adapter zur Zeit nicht im Haus ist erfolgte eine kurze Rücksprache mit der Chefin. (Immerhin sind es hauptsächlich Aufnahmen von ihr, die es betrifft, Serien, Ernährungstipps, Fantasy usw)
Das Problem wurde derart gelöst, dass die Platte formatiert wurde.
Somit wurde mir zwar etwas Arbeit abgenommen, aber auch die Chance vertan, mal Erfahrungen mit Datenrettung zu versuchen.
Außerdem muss ich dann demnächst ja noch alle TAPs wieder einspielen - und einrichten!
Ich armer.
(Bitte darum, bedauert zu werden... )
UpDate:
So, die wichtigsten TAPs sind wieder drauf.
Bis ich aber alle - in vielen Wochen und Monaten mühe- und liebevoll angepassten - Einstellungen wieder so habe wie zuvor - das wird sicherlich dauern.
Das Problem wurde derart gelöst, dass die Platte formatiert wurde.
Somit wurde mir zwar etwas Arbeit abgenommen, aber auch die Chance vertan, mal Erfahrungen mit Datenrettung zu versuchen.
Außerdem muss ich dann demnächst ja noch alle TAPs wieder einspielen - und einrichten!
Ich armer.
UpDate:
So, die wichtigsten TAPs sind wieder drauf.
Bis ich aber alle - in vielen Wochen und Monaten mühe- und liebevoll angepassten - Einstellungen wieder so habe wie zuvor - das wird sicherlich dauern.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 24. Feb 2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Bernhard75045 hat geschrieben:
Ich armer.
[bedauern]
Eine Datenrettung wäre sicher schneller gewesen!!
[/bedauern]
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Mal eine (wohl wieder recht dumme) Frage:
Das eigentliche HDD-Problem ergab sich ja wohl dadurch, dass die Dateizuordnungstabelle (oder wie immer der korrekte Ausdruck lauten mag) zerstört wurde.
Ich hab da nochmals nachgedacht, und mir wurde bewusst, dass ich zwei, drei Tage vor dem Datenverlust (also etwa zu dem Zeitpunkt, als der Receiver sich abends dann erstmals wieder aufhängte beim Ausschalten während laufender Aufnahme), genau das gleiche gemacht hatte wie "damals", als ich das Problem mit der zerschossenen Tabelle auch schon mal hatte.
Damals wohnten wir noch im OG, und meine Frau, die sich zu der Zeit nicht recht wohl fühlte, fragte nach, ob wir einen Film, der auf dem "Wohnzimmertopf" lag, nicht im Schlafzimmer anschauen könnten.
Ich hab überlegt: Zwischen Keller, Wohnzimmer und Schlafzimmer bestand noch die alte Verbindungsleitung zwischen dem früheren (mittlerweile abgeklemmten) Kabel-TV-Hausanschluss und zwei Antennendosen. Wenn ich nun vom RF-Ausgang des Wohnzimmertopfes ein Antennenkabel an der Wohnzimmerdose anschließen würde müsste das Signal doch eigentlich dort "eingespeist" und dann hinüber zur Schlafzimmerdose transportiert werden. (Die Sat-Zuleitungen erfolgten in dieser Wohnung übrigens direkt von einem Kabel, das aus der Wand kam, die Anschlussdosen waren also nicht mehr in Betrieb)
Diese Überlegung war wohl falsch - jedenfalls hat's nicht funktioniert. Habe damals sowohl mit einer Verbindung zwischen der TV-Buchse und dann auch der Radio-Buchse ausprobiert, aber es ging nicht.
(Ich bin nun mal absoluter Laie auf dem Gebiet, bitte seht es mir nach, wenn schon allein meine Idee nix als Blödsinn war!)
Ich meine, dass ich dann bereits am nächsten Tag die Probleme hatte, die zum Formatieren der HDD führten, da die Dateizuordnung nicht mehr stimmte.
Mittlerweile sind wir ins EG gezogen und ich dachte, ich hätte alle notwendigen Kabelverbindungen richtig geplant und verlegt.
Leider nicht, denn zum Zeitpunkt, als mein Receiver die in Posting 1 beschriebenen Probleme machte, fragte meine Liebste wieder, ob wir nun eigentlich endlich die Möglichkeit hätten, Filme, die auf dem Wohnzimmertopf lagen, im Schlafzimmer anzuschauen.
Da meine Töpfe noch immer keine Wechselplatten haben geht das eigentlich noch immer nicht - es sei denn, ich hätte eine direkte Verbindung zwischen RF-Out des Wohnzimmertopfes mit dem RF-In des Schlafzimmerfernsehers. Diese Verbindung hatte ich aber - vergessen!
Aber wieder kam mir eine Idee:
Ich hatte in der neuen Wohnung überall Sat-Anschlussdosen gesetzt mit jeweils zwei Zuleitungen (also Twin-Dosen). Diese Dosen haben aber nicht nur die zwei Sat-Anschlüsse sondern auch die altbekannten "normalen" TV- und Radio-Anschlüsse. Ich hab mich mal erkundigt, was das eigentlich soll, da doch im Innenleben der Dosen nur zwei Zuleitungen angeschlossen werden könnten, und man sagte mir, dass man die erforderlichen Daten in den Sat-Zuleitungen mitübertragen könne, wenn sie im MS oder im vorgeschalteten Kaskadeschalter eingespeist würden.
Vielleicht könnte man das RF-Signal des Topfes ja in der Wohnzimmerdose "einspeisen" und von der Schlafzimmerdose dann wieder abzapfen. Ich hab also erst einmal den RF-Ausgang vom Topf mit dem TV-Gerät verbunden und erwartungsgemäß klappte das. Das Signal lag also am RF-Out an.
Dann hab ich das Kabel vom TV-Gerät abgezogen und in die Sat-Anschlussdose gesteckt. Im Schlafzimmer dann den TV-Anschluss mit dem RF-IN des TV-Gerätes verbunden. Es klappte (natürlich?) nicht.
Ich hab wieder beide Anschlüsse (TV und Radio) versucht, alles ohne Erfolg.
Nun meine Überlegungen:
Ich gehe davon aus, dass man an den Anschlussdosen einfach nichts einspeisen kann, sondern eben nur "abzapfen". Der Signalfluss geht wohl nur in einer Richtung.
Aber kann es sein, dass durch diese (zugegeben sehr laienhafte) Versuche irgend etwas in der Elektronik des Receivers gestört wurde, was dann zu dem Problem mit dem Datenverlust führte?
Grundsätzlich kann ich mir da zwar keinen Zusammenhang vorstellen, aber nachdem mir die Parallelen zum letzten Mal in den Sinn kamen frag ich mich eben, ob da doch was dran sein könnte.
Das eigentliche HDD-Problem ergab sich ja wohl dadurch, dass die Dateizuordnungstabelle (oder wie immer der korrekte Ausdruck lauten mag) zerstört wurde.
Ich hab da nochmals nachgedacht, und mir wurde bewusst, dass ich zwei, drei Tage vor dem Datenverlust (also etwa zu dem Zeitpunkt, als der Receiver sich abends dann erstmals wieder aufhängte beim Ausschalten während laufender Aufnahme), genau das gleiche gemacht hatte wie "damals", als ich das Problem mit der zerschossenen Tabelle auch schon mal hatte.
Damals wohnten wir noch im OG, und meine Frau, die sich zu der Zeit nicht recht wohl fühlte, fragte nach, ob wir einen Film, der auf dem "Wohnzimmertopf" lag, nicht im Schlafzimmer anschauen könnten.
Ich hab überlegt: Zwischen Keller, Wohnzimmer und Schlafzimmer bestand noch die alte Verbindungsleitung zwischen dem früheren (mittlerweile abgeklemmten) Kabel-TV-Hausanschluss und zwei Antennendosen. Wenn ich nun vom RF-Ausgang des Wohnzimmertopfes ein Antennenkabel an der Wohnzimmerdose anschließen würde müsste das Signal doch eigentlich dort "eingespeist" und dann hinüber zur Schlafzimmerdose transportiert werden. (Die Sat-Zuleitungen erfolgten in dieser Wohnung übrigens direkt von einem Kabel, das aus der Wand kam, die Anschlussdosen waren also nicht mehr in Betrieb)
Diese Überlegung war wohl falsch - jedenfalls hat's nicht funktioniert. Habe damals sowohl mit einer Verbindung zwischen der TV-Buchse und dann auch der Radio-Buchse ausprobiert, aber es ging nicht.
(Ich bin nun mal absoluter Laie auf dem Gebiet, bitte seht es mir nach, wenn schon allein meine Idee nix als Blödsinn war!)
Ich meine, dass ich dann bereits am nächsten Tag die Probleme hatte, die zum Formatieren der HDD führten, da die Dateizuordnung nicht mehr stimmte.
Mittlerweile sind wir ins EG gezogen und ich dachte, ich hätte alle notwendigen Kabelverbindungen richtig geplant und verlegt.
Leider nicht, denn zum Zeitpunkt, als mein Receiver die in Posting 1 beschriebenen Probleme machte, fragte meine Liebste wieder, ob wir nun eigentlich endlich die Möglichkeit hätten, Filme, die auf dem Wohnzimmertopf lagen, im Schlafzimmer anzuschauen.
Da meine Töpfe noch immer keine Wechselplatten haben geht das eigentlich noch immer nicht - es sei denn, ich hätte eine direkte Verbindung zwischen RF-Out des Wohnzimmertopfes mit dem RF-In des Schlafzimmerfernsehers. Diese Verbindung hatte ich aber - vergessen!
Aber wieder kam mir eine Idee:
Ich hatte in der neuen Wohnung überall Sat-Anschlussdosen gesetzt mit jeweils zwei Zuleitungen (also Twin-Dosen). Diese Dosen haben aber nicht nur die zwei Sat-Anschlüsse sondern auch die altbekannten "normalen" TV- und Radio-Anschlüsse. Ich hab mich mal erkundigt, was das eigentlich soll, da doch im Innenleben der Dosen nur zwei Zuleitungen angeschlossen werden könnten, und man sagte mir, dass man die erforderlichen Daten in den Sat-Zuleitungen mitübertragen könne, wenn sie im MS oder im vorgeschalteten Kaskadeschalter eingespeist würden.
Vielleicht könnte man das RF-Signal des Topfes ja in der Wohnzimmerdose "einspeisen" und von der Schlafzimmerdose dann wieder abzapfen. Ich hab also erst einmal den RF-Ausgang vom Topf mit dem TV-Gerät verbunden und erwartungsgemäß klappte das. Das Signal lag also am RF-Out an.
Dann hab ich das Kabel vom TV-Gerät abgezogen und in die Sat-Anschlussdose gesteckt. Im Schlafzimmer dann den TV-Anschluss mit dem RF-IN des TV-Gerätes verbunden. Es klappte (natürlich?) nicht.
Ich hab wieder beide Anschlüsse (TV und Radio) versucht, alles ohne Erfolg.
Nun meine Überlegungen:
Ich gehe davon aus, dass man an den Anschlussdosen einfach nichts einspeisen kann, sondern eben nur "abzapfen". Der Signalfluss geht wohl nur in einer Richtung.
Aber kann es sein, dass durch diese (zugegeben sehr laienhafte) Versuche irgend etwas in der Elektronik des Receivers gestört wurde, was dann zu dem Problem mit dem Datenverlust führte?
Grundsätzlich kann ich mir da zwar keinen Zusammenhang vorstellen, aber nachdem mir die Parallelen zum letzten Mal in den Sinn kamen frag ich mich eben, ob da doch was dran sein könnte.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Nanu?
Nun hab ich gedacht, dass ich nach Schilderung meiner Anschlussversuche im letzten Posting von Kommentaren wie "Du scheinst echt keine Ahnung zu haben" oder "Auf was für Ideen doch manche Spinner kommen" erschlagen werden, statt dessen nur noch Stille?
Oder hat es euch nur ob soviel Unverstands die Sprache verschlagen?
Nun hab ich gedacht, dass ich nach Schilderung meiner Anschlussversuche im letzten Posting von Kommentaren wie "Du scheinst echt keine Ahnung zu haben" oder "Auf was für Ideen doch manche Spinner kommen" erschlagen werden, statt dessen nur noch Stille?
Oder hat es euch nur ob soviel Unverstands die Sprache verschlagen?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- mvordeme
Was Du da versucht hast, fand der Topf wahrscheinlich nicht sonderlich witzig. Ebenso Dein Multiswitch, der am anderen Ende der Leitung ein Kontrastprogramm einspeist. Die Platte sollte das aber eigentlich nur beeinträchtigen, wenn Dir der Topf bei dem Manöver abstürzt.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
mvordeme hat geschrieben:Die Platte sollte das aber eigentlich nur beeinträchtigen, wenn Dir der Topf bei dem Manöver abstürzt.
Das kann ich mit Sicherheit sagen, dass das nicht der Fall war.
mvordeme hat geschrieben:Was Du da versucht hast, fand der Topf wahrscheinlich nicht sonderlich witzig.
Tja, das hab ich mir - im Nachhinein - auch gedacht.
Meine Überlegung war:
Am RF-Ausgang des Topfes liegt eigentlich nur an, was der Topf auch über Scart ausgibt. Somit sollte es hier eigentlich dem Topf nichts ausmachen.
Im Schlafzimmer kann eigentlich aus der Verbindung Antennendose-TV-Buchse zum Antennen-Eingang am TV-Gerät auch nix Ausergewöhnliches anliegen, was das Gerät zerstören könnte.
An den MS (bzw. an den vorgeschalteten Cascade-Switch) habe ich aber nicht gedacht.
Nur, um das mal durchzudenken:
Wenn ich das richtig sehe würde die Sache (theoretisch) klappen, wenn ich vom Wohnzimmertopf-RF-Out über ein extra Kabel in den Spaun-MS einspeisen könnte?
Wie gesagt - nur theoretisch. Ich habe da nämlich keine Kabelverbindung.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- mvordeme
Ich denke schon. Dafür müsstest Du aber auf die Einspeisung eines Antennensignals verzichten (wofür es sicherlich auch technische Lösungen gibt). Frag doch mal Harald.
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Nun, ich hab mir mittlerweile überlegt, dass ich evtl. mit vergleichsweise geringem Aufwand eine direkte Antennenverbindung zwischen Wohnzimmertopf und Schlafzimmer-TV herstellen könnte. Ich muss nur mal eine Bohrmaschine mit 70 cm. langem Bohrer organisieren, damit ich zwischen zwei Wangen des Wohnzimmerschrankes die (vergleichsweise dünne) Wand durchbohren kann. (Der Bohrer muss nur so lang sein, damit ich den Schrank nicht ausräumen und wegschieben muss!). Dann dort das Antennenkabel durchschieben, das nur etwa 5 bis 6 Meter lang sein müsste und - eigentlich - überall hinter/unter Möbeln versteckt wäre.
Dann das eine Ende des Kabels in den RF-out des Topfes, das andere in den Antenneneingang des TV-Gerätes. So ist das ja eigentlich vorgesehen und dürfte also keine Probleme bereiten.
Soviel Aufwand dafür, dass wir das dann vielleicht alle drei, vier Jahre einmal nutzen....
Dann das eine Ende des Kabels in den RF-out des Topfes, das andere in den Antenneneingang des TV-Gerätes. So ist das ja eigentlich vorgesehen und dürfte also keine Probleme bereiten.
Soviel Aufwand dafür, dass wir das dann vielleicht alle drei, vier Jahre einmal nutzen....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
So habe ich das auch und schalte den Wohnzimmertopf dann noch mit einer Funkfernbedienung mit IR-Wandler vom Schlafzimmer aus
Im Schlafzimmer steht dann natürlich gar kein Receiver.
Im Schlafzimmer steht dann natürlich gar kein Receiver.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Langsam verliere ich die Lust...
Ich habe noch immer mit Problemen zu kämpfen, hab das aber zwischendurch auf iTiNa geschoben und darum dort einen Thread eröffnet. Mittlerweile gebe ich aber nicht mehr iTiNa die Schuld sondern vermute, dass eben doch etwas hardware-mäßig nicht OK ist.
Um den Ablauf besser nachvollziehen zu können zitiere ich mal nachfolgend den anderen Thread, bevor ich dann die aktuellen Probleme schildere:
Und nun geht's so weiter:
Nachdem die Kiste seit ein paar Tagen wieder lief machte sie gerade eben wieder Probleme: Ich hab eingeschaltet und kurz darauf dann die Programme alle paar Sekunden durchgeschaltet. Ich kam bis Programm 33, dann blieb das Bild zitternd hängen. (Info-Box war keine mehr eingeblendet, Aufnahmen liefen auch nicht.) Nur durch den anhaltende Druck auf die Power-Taste der FB war die Kiste auszuschalten. Dann Neustart, Dateienüberprüfung, danach dann wurden die TAPs gestartet. Noch während dem iTiNa-Start wurde links oben das Filer-Symbol angezeigt, dass die Datenbank aktualisiert wird. Dann kam die mir in diesem Moment etwas überraschende Info, dass der Header einer älteren Aufnahme (die eigentlich bereits im Papierkorb lag) gepatcht worden sei.
Als ich dann Filer öffnete wurden mir keine Dateien mehr angezeigt, alles schien leer. Zum ProgramFiles-Ordner konnte ich nicht surchschalten. Also habe ich nochmals die Archivtaste gedrückt, damit ich die Originalanzeige der Dateien habe. Das klappte auch (hier waren die Aufnahmen noch alle da), aber dann lies sich die Kiste wieder nicht mehr bedienen.
Ich vermutete ein Filer-Problem, wollte wieder ausschalten aber das ging nicht mehr, ich musste den Netzstecker ziehen.
Nach dem Neueinstecken wieder die Meldung "überprüfe Dateien...", dann die befürchtete Horrormeldung: "Festplatte formatieren?" Hab ich zwar verneint, aber durch die Archivtatse lies sich dieses nicht mehr öffnen, auch im Topfmenü war "Timeshift" ausgegraut.
Nochmals (normaler) Neustart, da dann erwartungsgemäß keine Dateienüberprüfung, aber beim Drücken auf die archivtaste wurde mir dieses wieder angezeigt, natürlich völlig leer (in allen drei Verzeichnissen). Ich hab im Topf-Menü nachgeschaut, da war Timeshift wieder eingeschaltet, ich habs dann mal gleich ausgeschaltet.
Was könnte die Ursache sein?
HDD?
Netzteil?
Soll ich die Kiste einfach mal zu Marco schicken?
Ich habe noch immer mit Problemen zu kämpfen, hab das aber zwischendurch auf iTiNa geschoben und darum dort einen Thread eröffnet. Mittlerweile gebe ich aber nicht mehr iTiNa die Schuld sondern vermute, dass eben doch etwas hardware-mäßig nicht OK ist.
Um den Ablauf besser nachvollziehen zu können zitiere ich mal nachfolgend den anderen Thread, bevor ich dann die aktuellen Probleme schildere:
Bernhard75045 hat geschrieben:Nachdem ich vor Kurzem schon ein Problemchenhatte, welches mir die Arbeit abnahm, viele ungesehene Aufnahmen ansehen zu müssen und mir zeitgleich eine riesige Menge neuen Festplattenplatz bescherte, dachte ich, die Sache läuft ja wieder recht gut.
Aber heute gabs wieder ein Problem, bisher zum Glück ohne Datenverlust.
Ich hab einen Tina geändert, und zwar hab ich von den sieben Aufnahme-Tagen vier entfernt, weil ich das nicht mehr jeden Tag aufnehmen wollte. Beim Verlassen des Eingabefensters wurde es iTiNa samt Topf plötzlich eisig kalt.
Im Hintergrund lief eine Aufnahme, die allerdings mit dem geänderten Timer nix zu tun hatte.
Bei Neustart dann (nach Datei-Test) beim Laden der TAPs das gleiche.
Also nochmals Neustart mit gedrückter Null, keine Probleme.
Ich dachte daran, dass da womöglich in iTiNa wieder eine Datei zerschossen ist und wollte die "gängigen" (Reparaturanfälligeren) mit meiner selbst zusammengebastelten BootMenu-Reparaturlösungreparieren lassen. Aber leider fand BootMenu die notwendige CMD nicht (keine Ahnung, warum.)
Also kurzerhand den Laptop angeschlossen, TopSet gestartet und nachgesehen: tatsächlich lag die cmd nicht im gleichen Ordner wie das TAP. (Aber war das nicht egal?) Ich hab die cmd dann in den gleichen Ordner kopiert und BM gestartet, aber der Versuch schlug fehl, wieder wurde dem Topf eiskalt. So also nicht.
Neustart mit den TAPS (LittleClock, QuickJump, Filer, ND; die iTiNa hatte ich zuvor aus dem Autostart entfernt) und über TopSet den iTiNa-Ordner umbenannt, das TAP und die Firmware.Dat gelöscht, alles neu rüber geschoben, meine zuvor gesicherte Key.ini und die Registrierungs-Datei ins neue iTiNa-Verzeichnis geschoben und iTiNa manuell gestartet: Wieder war Eiszeit.
Also neuer Versuch, iTiNa wieder gelöscht, jetzt ganz neu (ohne Registrierungsdatei usw) rübergeschoben und neuer Versuch: wieder nix.
Neustart, dann hab ich die Timerliste über das Topfmenü aufgerufen um nachzusehen, ob evtl. gleich eine Aufnahme starten würde, was ich im Moment nicht brauchen konnte. Das war zwar nicht der Fall, dafür hab ich aber unter den insgesamt 28 gesetzten Timern vielleicht sieben oder acht gefunden, die statt korrekter Senderdaten nur "yyyyyyyyyyyy" anzeigten, Datum und Zeit dagegen wurden normal angezeigt. Ich hab diese Timer gelöscht, dann iTiNa NOCHMALS neu rüber geschoben und - wieder das gleiche Ergebnis erzielt.
EIn Konflikt mit Filer hab ich übrigens ausgeschlossen, denn ich hab Filer vor dem iTiNa-Start mal vorsorglich beendet.
Sobald iTiNa startet wird der Startbildschirm angezeigt, dann wirds Winter im Topf.
Im Moment bin ich ratlos...
Bernhard75045 hat geschrieben:Habe gerade festgestellt, dass ein paar Programme ebenfalls als "yyy..." angezeigt werden, bspw. arte, Phoenix und die ARD-Zusatzprogramme sowie einige weitere. Habe mal (Kurz vor PrimeTime darf ich nicht mehr ) die "Kanalliste-sortieren"-Funktion aufgerufen und einfach mal ein Großteil gelöscht, nur etwa 40, 50 Programme belassen, diese dann sortiert.
Der Laptop ist bereits weggepackt, aber das iTiNa-TAP war noch drauf, also nochmals ein Versuch - leider mit dem gewohnten (Miss)Erfolg.
Wenn ich morgen etwas Zeit habe werde ich mal alles löschen (sowohl iTiNa als auch die komplette Kanallisten). Danach dann einen neuen Suchlauf starten usw.
Bernhard75045 hat geschrieben:Hallo-le.
Also, ich hab vorhin, als ich von der Arbeit heimkam, mal das gemacht, was ich sowieso schon lange mal machen wollte: Ich hab einen Werksreset gemacht und dann - mit völlig jungfräulichem Topf (wie ich dachte ) - einen neuen Sendersuchlauf gemacht. (Das stand sowieso mal wieder an.)
Da ich kein Pay-TV nutze hab ich schön brav - wie immer - "nur FTA-Sender" angewählt und die Netzwerksuche eingeschaltet und dann gestartet. Und nach kurzer Zeit waren knapp über 350 Sender gefunden. Klasse.
Nun weiter mit dem Sortieren. Doch was war das? Ich hatte mittlerweile gefühlte zwanzigtausend Programme in der Liste. (OK, waren ein paar weniger, aber auf jeden Fall viel zu viele.)
Ich dachte, beim Werksreset werden die alle gelöscht?!?
Ach so - ich hab die Frage, ob die Sat-Positionen auch gelöscht werden sollen, mit NEIN beantwortet. Vielleicht war's ja das.
Egal, ich habe also alle Sender manuell gelöscht, ebenso die Radiosender.
Nun neuer Suchlauf (wie oben), dann mal alphabetisch sortiert und anschl. durchforstet und alles rausgeworfen, was entweder gar keines oder nur Schwarzbilder liefert sowie die vielen "Ruf-Mich-An"-Sender.
Dann nach meiner Gewohnheit sortiert (jedenfalls die ersten 50 Sender), die Listen kopiert und dann den Laptop angeschlossen, iTiNa neu draufgeschoben, die Registrierungsdatei und meine Key.ini in den richtigen Ordner, tief Luft geholt und iTiNa gestartet.
Was soll ich sagen?
Es hat geklappt. Ich hab's nach meinem Geschmack eingerichtet, ein paar Suchtimer gesetzt und nun läuft gerade der Scan.
Irgendwie ärgert es mich, dass ich meine vielen Tinas nicht mehr habe. Aber da de Absturz beim Ändern eines Tinas passierte traue ich mich nicht so richtig, meine vorher gesicherte "search.act" rüber zu kopieren.
Bernhard75045 hat geschrieben:Tja, was soll ich sagen ...
Gestern Abend passierte mir das Gleiche nochmals: Ich habe einen neu angelegten Tina aufgerufen um die Vor- und Nachlaufzeiten zu korrigieren, als ich das Fenster verlassen wollte wurde es wieder Eiszeit auf dem Topf.
Nach Neustart dann sofort der Installations-Bildschirm, dann die Dateienüberprüfung, dann gin erst garnix, danach wurden die TAPs gestartet (iTiNa fragte nach, ob ein ScanTimer angelegt werden solle!), dann erst konnte ich in dem nur sehr lückenhaft dargestellten Topf-Menü (vor schwarzem, stillen Hintergrund) ins Installationsmenü gehen und einen neuen Suchlauf machen.
Was kann da die Ursache sein?
Festpaltte? Netzteil?
(An den TAPs selbst kann es wohl weniger liegen, liefen ja bisher auch ganz friedlich miteinander.)
steve hat geschrieben:
Der alte Trick: Starte den Topf mal ohne Taps und dann in der später gewünschten Reihenfolge, die Taps mit Zeitabstand, einzeln starten. Dazwischen immer mal wieder testen.
Interessant wirds dann erst ab iTina, denk ich!
Bernhard75045 hat geschrieben:Schon klar. Aber iTiNa ist ja völlig neu auf der Kiste, und mich schaudert bei dem Gedanken, dass ich die Settings beim Aufrufen eines Tinas zerschossen habe.
Einmal: OK, kann ja mal vorkommen.
Aber einen Tag später schon wieder?
Darum meine Frage, ob da HDD oder Netzteil was haben könnten.
Ich hab heute Nacht (nach dem Crash) in der Topfeigenen Timerliste gesehen, dass diese leer war. Um das Schlafdefizit bis heute Morgen nicht zu groß werden zu lassen hab ich alles einfach belassen, wie gesagt nur ein paar Sender zurechtgerückt.
Als ich heute Nachmittag nach Hause kam lief die Kiste wie gewohnt, iTiNa hatte alle Timer wieder gesetzt und es war, als sei nie was gewesen. Aber soll ich jetzt jedes Mal, wenn ich Tinas setzen will, Bauchschmerzen haben? Hmmm
Und nun geht's so weiter:
Nachdem die Kiste seit ein paar Tagen wieder lief machte sie gerade eben wieder Probleme: Ich hab eingeschaltet und kurz darauf dann die Programme alle paar Sekunden durchgeschaltet. Ich kam bis Programm 33, dann blieb das Bild zitternd hängen. (Info-Box war keine mehr eingeblendet, Aufnahmen liefen auch nicht.) Nur durch den anhaltende Druck auf die Power-Taste der FB war die Kiste auszuschalten. Dann Neustart, Dateienüberprüfung, danach dann wurden die TAPs gestartet. Noch während dem iTiNa-Start wurde links oben das Filer-Symbol angezeigt, dass die Datenbank aktualisiert wird. Dann kam die mir in diesem Moment etwas überraschende Info, dass der Header einer älteren Aufnahme (die eigentlich bereits im Papierkorb lag) gepatcht worden sei.
Als ich dann Filer öffnete wurden mir keine Dateien mehr angezeigt, alles schien leer. Zum ProgramFiles-Ordner konnte ich nicht surchschalten. Also habe ich nochmals die Archivtaste gedrückt, damit ich die Originalanzeige der Dateien habe. Das klappte auch (hier waren die Aufnahmen noch alle da), aber dann lies sich die Kiste wieder nicht mehr bedienen.
Ich vermutete ein Filer-Problem, wollte wieder ausschalten aber das ging nicht mehr, ich musste den Netzstecker ziehen.
Nach dem Neueinstecken wieder die Meldung "überprüfe Dateien...", dann die befürchtete Horrormeldung: "Festplatte formatieren?" Hab ich zwar verneint, aber durch die Archivtatse lies sich dieses nicht mehr öffnen, auch im Topfmenü war "Timeshift" ausgegraut.
Nochmals (normaler) Neustart, da dann erwartungsgemäß keine Dateienüberprüfung, aber beim Drücken auf die archivtaste wurde mir dieses wieder angezeigt, natürlich völlig leer (in allen drei Verzeichnissen). Ich hab im Topf-Menü nachgeschaut, da war Timeshift wieder eingeschaltet, ich habs dann mal gleich ausgeschaltet.
Was könnte die Ursache sein?
HDD?
Netzteil?
Soll ich die Kiste einfach mal zu Marco schicken?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Im schlimmsten Fall beides.
Und ja, wenn Du da dich nicht selber rantraust, wäre Marco der erste in Deinem Fall
Und ja, wenn Du da dich nicht selber rantraust, wäre Marco der erste in Deinem Fall
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Tja, selbst rantrauen - da stoße ich dann doch an meine Grenzen.
Ich kann zwar (wenns sein muss) die FGestplatte ausbauen usw, aber zu mehr reichen meine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf Electronik dann leider nicht.
Ich kann zwar (wenns sein muss) die FGestplatte ausbauen usw, aber zu mehr reichen meine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf Electronik dann leider nicht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Dann lasse es lieber machen
Zum Thema Festplatte (ich gebe zu, war mir jetzt zu lang, alles zu lesen) hast du aber mal getauscht, bzw könntes das mal machen.
Und die Platte, die jetzt im Topf ist, an den PC hängen und mit TF Tool die Daten retten
Zum Thema Festplatte (ich gebe zu, war mir jetzt zu lang, alles zu lesen) hast du aber mal getauscht, bzw könntes das mal machen.
Und die Platte, die jetzt im Topf ist, an den PC hängen und mit TF Tool die Daten retten
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Getauscht habe ich sie nicht.
Und das mit dem Ausbauen und an den PC hängen - irgendwie scheue ich mich noch davor. Ich hab mit TF-Tool usw. noch nie was gemacht, da muss ich mich also erst einlesen, dann (ängstlich ) ausprobieren, und irgendwie ist mir das im Moment etwas zu zeitintensiv. Und das, obwohl der Ausgang ja auch noch ungewiss ist (bei meinem Glück...).
Ich hab mal Marco eine Mail geschickt, mal sehen, was er antwortet.
Ich hatte ja Anfangs, als ich auf Sat umstieg, ebenfalls richige Probleme, hab dann einen Zweit-5500er gekauft, und dieser spann ebenfalls. Damals hab ich Marco einen der beiden Kisten schon mal geschickt und seither war ich eigentlich echt zufrieden.
Und das mit dem Ausbauen und an den PC hängen - irgendwie scheue ich mich noch davor. Ich hab mit TF-Tool usw. noch nie was gemacht, da muss ich mich also erst einlesen, dann (ängstlich ) ausprobieren, und irgendwie ist mir das im Moment etwas zu zeitintensiv. Und das, obwohl der Ausgang ja auch noch ungewiss ist (bei meinem Glück...).
Ich hab mal Marco eine Mail geschickt, mal sehen, was er antwortet.
Ich hatte ja Anfangs, als ich auf Sat umstieg, ebenfalls richige Probleme, hab dann einen Zweit-5500er gekauft, und dieser spann ebenfalls. Damals hab ich Marco einen der beiden Kisten schon mal geschickt und seither war ich eigentlich echt zufrieden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ich würde die Platte an den PC hängen. Ggf Holst du dir ein IDE Gehäuse mit USB anschluss, dann geht wirklich nichts schief
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Tja, man kann ja wohl doch nicht an alles denken....
Jetzt hab ich extra Timeshift ausgeschaltet, damit icvh die alten Aufnahmen rette, und dann hab ich vergessen, in die Timerliste zu schauen. Prompt liefen heute Nacht drei Aufnahmen.
Also werde ich die Platte eben doch formatieren (können). War ja noch nichts wichtiges drauf, nur Serienzeugs (nicht meine! ), und die paar Filmchen werden ja sowieso dauernd wiederholt.
Dann werde ich die Kiste in den nächsten Tagen mal verpacken und nach Schlumpfhausen schicken.
Jetzt hab ich extra Timeshift ausgeschaltet, damit icvh die alten Aufnahmen rette, und dann hab ich vergessen, in die Timerliste zu schauen. Prompt liefen heute Nacht drei Aufnahmen.
Also werde ich die Platte eben doch formatieren (können). War ja noch nichts wichtiges drauf, nur Serienzeugs (nicht meine! ), und die paar Filmchen werden ja sowieso dauernd wiederholt.
Dann werde ich die Kiste in den nächsten Tagen mal verpacken und nach Schlumpfhausen schicken.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Sept. 2005
Hallo Bernhard75045,
da ich gerade mit meinem TF 5000 MP auf ähnliche Probleme stoße, würde mich der Fortgang der Geschichte interessieren. Du hast den Topf an Marco geschickt - ich glaube in Österreich kümmert sich Twilight um solche Probleme? Waren bei Dir auch die Kondensatoren des Netzteils hinüber? Davon kann man hier auch immer wieder lesen.
Grüsse Thomas64
da ich gerade mit meinem TF 5000 MP auf ähnliche Probleme stoße, würde mich der Fortgang der Geschichte interessieren. Du hast den Topf an Marco geschickt - ich glaube in Österreich kümmert sich Twilight um solche Probleme? Waren bei Dir auch die Kondensatoren des Netzteils hinüber? Davon kann man hier auch immer wieder lesen.
Grüsse Thomas64
TF5000PVR & TF5000PVR MP, iTiNa, HDDInfo, TAPCommander