Manche Sender flimmern
- Michi_Michi
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR
Manche Sender flimmern
Hallo Kollegen,
ich hab das Problem, dass ich manche Sender nur noch flimmernd empfange.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem zu suchen sein könnte. Vor unserem Haus steht ein Baum was bis jetzt keinerlei Problem verursacht hat. Nun aber kommt er seiner größe wegen eventuell in den Bereich der Sattelitenschüssel (Höhentechnisch). Müsste dann aber nicht der komplette Empfang versagen. Gibt es sonst noch Gründe? Hilft ggf. ein neues Sendersuchen?
besten Dank im voraus!!
VG Michael
Topf PVR 5000
ich hab das Problem, dass ich manche Sender nur noch flimmernd empfange.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem zu suchen sein könnte. Vor unserem Haus steht ein Baum was bis jetzt keinerlei Problem verursacht hat. Nun aber kommt er seiner größe wegen eventuell in den Bereich der Sattelitenschüssel (Höhentechnisch). Müsste dann aber nicht der komplette Empfang versagen. Gibt es sonst noch Gründe? Hilft ggf. ein neues Sendersuchen?
besten Dank im voraus!!
VG Michael
Topf PVR 5000
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Manche Sender flimmern
Hi, klicke mal unten in meine Signatur (sendertabellen) und schaue mal nach, ob das Problem nicht ggf nur auf einem Bestimmten Band ist.
Und/Oder schreibe mal, welche sender flimmern
Und/Oder schreibe mal, welche sender flimmern
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Michi_Michi
- Topfazubi
Hallo, Sender: Pro 7, KIKA, Sat 1. Also alle auf einem Band, und nun?
VG michael
VG michael
Zuletzt geändert von Michi_Michi am So 15. Mai 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Und mit ARD und ZDF keine Probleme wegen Kika
Das gleiche für N24, Kabel 1 wegen Sat1/Pro7
Das gleiche für N24, Kabel 1 wegen Sat1/Pro7
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Michi_Michi
- Topfazubi
ARD u. ZDF laufen einwandfrei, Kabel 1 schwarzes Bild.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Eine Vermutung:
Das LNB hat bei diesem Transpondern probleme.
Ob es am Baum liegt, ist schwierig zu sagen.
Wie ist den Deine Anlage generell aufgebaut?
Hast Du die Möglichkeit, 1, den Topf an einem anderen Anschluss an der Anlage zu testen, und 2, mal an einer anderen Anlage, um den Topf auszuschliessen
Das LNB hat bei diesem Transpondern probleme.
Ob es am Baum liegt, ist schwierig zu sagen.
Wie ist den Deine Anlage generell aufgebaut?
Hast Du die Möglichkeit, 1, den Topf an einem anderen Anschluss an der Anlage zu testen, und 2, mal an einer anderen Anlage, um den Topf auszuschliessen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Michi_Michi
- Topfazubi
Hallo Jürgen,
ich werde dies versuchen zu testen, melde mich die Tage wieder!!
Bis hierher besten Dank!!
VG Michael
ich werde dies versuchen zu testen, melde mich die Tage wieder!!
Bis hierher besten Dank!!
VG Michael
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Michi_Michi hat geschrieben: Vor unserem Haus steht ein Baum was bis jetzt keinerlei Problem verursacht hat. Nun aber kommt er seiner größe wegen eventuell in den Bereich der Sattelitenschüssel
VG Michael
Topf PVR 5000
Hallo, ich tippe auch auf ein "Frequenzwandern" des LNB,es kann aber auch div. andere Ursachen haben. Die User hier werden Dir bei der Schritt für Schritt Fehlersuche ganz bestimmt behilflich sein,einige Hinweise hast Du ja schon.
Warum ich eigentlich schreibe, eine lustige fast tragisch-komische Begebenheit,die mir passiert ist! MEIN FREUND der BAUM...ein Kumpel rief mich an und sagte zu mir : "Du mußt mal zu mir herkommen, bei mir ist das Bild manchmal weg". Ich später ins Auto und hin zu ihm. Bild einwandfrei da,alles kontrolliert LNB, anderen Receiver, Leitungen überprüft,mit Satfinder max. Pegel eingestellt usw.,dies alles mehrmals ausgeführt. Prima Bild,Pegel volle Kanne,ab nach Hause !!
Tage später Anruf :" heute isses wieder,Bild geht immer wech,kein Signal". Diesmal s o f o r t hingefahren. Tatsache : Bild mal da, mal weg,wieder da...wieder weg!!
Jetzt schau ich nochmal intensiv auf die Schüssel und noch ein Stück rundherum , was sehe ich in ca.15 m Entfernung ? Einen riesigen Baum und es ging ein heftiger stürmischer Wind, plötzlich fiel mir ein: da war doch was mit Azimut und Elevation??? Immer wenn der Baumwipfel sich heftig bewegte, war das Bild kurz weg und plötzlich wieder da !! *lach*
Neuer Mast, Schüssel 2 m höher, er hat bis jetzt nie wieder angerufen :,mal sehen wie schnell er wächst ( ???),mein Freund der Baum *grins*.....
Eine schöne Woche wünscht, Barhöft242.
- Michi_Michi
- Topfazubi
hallo, also der blaue balken für die signalstärke springt auch von 0% auf etwa 88%. hilft ggf. ein neuer sendesuchlauf?
vg michael
vg michael
- Michi_Michi
- Topfazubi
also jetzt genaueres: bis etwa 18:00 guter empfang, danach rieseln einzelne programme, und bei regen und gewitter gar kein empfang? was kann das sein?
vg michi
vg michi
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
antenne schlecht ausgerichtet, defektes lnb.
twilight
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Barhöft242 hat geschrieben:...Warum ich eigentlich schreibe, eine lustige fast tragisch-komische Begebenheit,die mir passiert ist! MEIN FREUND der BAUM...ein Kumpel rief mich an und sagte zu mir : "Du mußt mal zu mir herkommen, bei mir ist das Bild manchmal weg". Ich später ins Auto und hin zu ihm. Bild einwandfrei da,alles kontrolliert LNB, anderen Receiver, Leitungen überprüft,mit Satfinder max. Pegel eingestellt usw.,dies alles mehrmals ausgeführt. Prima Bild,Pegel volle Kanne,ab nach Hause !!
Tage später Anruf :" heute isses wieder,Bild geht immer wech,kein Signal". Diesmal s o f o r t hingefahren. Tatsache : Bild mal da, mal weg,wieder da...wieder weg!!
Jetzt schau ich nochmal intensiv auf die Schüssel und noch ein Stück rundherum , was sehe ich in ca.15 m Entfernung ? Einen riesigen Baum und es ging ein heftiger stürmischer Wind, plötzlich fiel mir ein: da war doch was mit Azimut und Elevation??? Immer wenn der Baumwipfel sich heftig bewegte, war das Bild kurz weg und plötzlich wieder da !! *lach*
Neuer Mast, Schüssel 2 m höher, er hat bis jetzt nie wieder angerufen :,mal sehen wie schnell er wächst ( ???),mein Freund der Baum *grins*.....
Eine schöne Woche wünscht, Barhöft242.
Das erinnert mich an diese Geschichte:
Ein Bekannter wohnte in einer Kellerwohnung zur Miete, wollte Sat-Empfang, und der Vermieter gestattete ihm die Anbringung einer Schüssel, wenn er diese ganz unten am Gebäude anbringen könne, wo sie optisch nicht stören würde.
Da die Südseite der Wohnung zu einer unbebauten Fläche hin zeigte war das auch möglich, und er hatte guten Empfang. (Ein schmaler Grünstreifen des Grundstücks gehörte zum Haus, in dem er wohnte, das angrenzende gehörte einem Nachbarn, war also auch privat und eine Bebauung aufgrund der Größe war nicht wahrscheinlich. Also alles bestens!)
Irgendwann hat er dann festgestellt, dass er ab und zu unbrauchbare Aufnahmen ("kein Signal") hatte.
Es dauerte eine Weile, bis ihm auffiel, dass diese Aufnahmen immer Nachtaufnahmen waren, Aufnahmen tagsüber waren immer einwandfrei.
Alle Fehlersuchen waren erfolglos.
Aber irgendwann (nach langer, langer Zeit) kam er dem Fehler doch auf die Schliche: Der Nachbar war schuld. Er war Fernfahrer, und ab und zu kam es vor, dass er sich bei seinen Fahrten abends stark verspätete und dann der Einfachheit halber seinen LKW auf besagtem Grundstück parkte. Er machte das nicht immer und niemals am Wochenende. Immer nur dann, wenn er am nächsten Morgen wieder früh los musste, und er konnte damit seine Ruhezeit um eine gute Stunde verlängern.
Tja, und der LKW war zwar nicht lang, aber eben recht hoch. Und da er immer recht nah an der Grundstücksgrenze parkte....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Bernhard75045 hat geschrieben:
Tja, und der LKW war zwar nicht lang, aber eben recht hoch. Und da er immer recht nah an der Grundstücksgrenze parkte....
Dann würde in diesem Fall ja vielleicht schon ein "zufälliges" Entweichen der Luft aus den Reifen helfen?!?!
Gruß