Unicable Probleme
Unicable Probleme
Hallo,
ich habe seit kurzem den 2401 CI+ und haben nun noch ein Problem.
Betrieben wird der Receiver als UNICABLE mit einem LNB Quad 0,2 dB Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP + 1 Splitter.
An dem LNB ist sowohl der 2401 als Unicable als auch ein TF5000 PVR am Legacy-port betrieben.
Ist es so richtig, dass ich den Splitter am Kabel gesetzt habe und vom Splitter an jeweils einen LNB-Eingang des 2401 gegangen bin ?
Mein Problem ist, dass wenn der 2401 etwas auf einem Tuner aufnimmt, der andere Tuner mir kein Bild mehr zeigt.
Ich bekomme immer nur die Meldung "Kein Signal" und das war es dann. Wenn ich die Aufnahme stoppe bleibt dies, ausser
ich gehe ins Menu und wechsel einmal die LNB Einstellungen.
Beide Tuner zeigen im Menu volle Leistung. Es ist KEIN Cam installiert.
Der Wechsel zwischen Tuner 1 und Tuner 2 funktioniert auch alles.
Eingestellt ist der 2401 aus "Userband 1" und "Userband 2". Habe ich auch schon mal gewechselt.
Der Tf5000 PVR funktioniert einwandfrei im Parallelbetrieb.
Kann mir da jemand helfen ?
Danke !
ich habe seit kurzem den 2401 CI+ und haben nun noch ein Problem.
Betrieben wird der Receiver als UNICABLE mit einem LNB Quad 0,2 dB Inverto Black Pro Unicable IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP + 1 Splitter.
An dem LNB ist sowohl der 2401 als Unicable als auch ein TF5000 PVR am Legacy-port betrieben.
Ist es so richtig, dass ich den Splitter am Kabel gesetzt habe und vom Splitter an jeweils einen LNB-Eingang des 2401 gegangen bin ?
Mein Problem ist, dass wenn der 2401 etwas auf einem Tuner aufnimmt, der andere Tuner mir kein Bild mehr zeigt.
Ich bekomme immer nur die Meldung "Kein Signal" und das war es dann. Wenn ich die Aufnahme stoppe bleibt dies, ausser
ich gehe ins Menu und wechsel einmal die LNB Einstellungen.
Beide Tuner zeigen im Menu volle Leistung. Es ist KEIN Cam installiert.
Der Wechsel zwischen Tuner 1 und Tuner 2 funktioniert auch alles.
Eingestellt ist der 2401 aus "Userband 1" und "Userband 2". Habe ich auch schon mal gewechselt.
Der Tf5000 PVR funktioniert einwandfrei im Parallelbetrieb.
Kann mir da jemand helfen ?
Danke !
- unimatrix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+ 1TB
ID22120 - Receiverfirmware: 07-03-2011
AW: Unicable Probleme
@bastiman: Erstmal wilkommen an Bord!
Hier hab ich 'durchschleifen' von Tuner1 zu Tuner2 gebraucht. Mit dem Splitter kannst du dann noch ein weiteren (Twin)tuner anschliessen.
Ich hab die gleichen Probleme: Signal fällt dann ganz weg. Einmal LNB ein- und ausschalten scheint die Lösung zu allen SRP-2401CI+ Unicable Probleme zu sein.
Beide Tuner gleichzeitig hat bei mir nicht geklappt mit Unicable (allerdings hab ich 2x CAM).
LNB bereits umgetauscht. Parallelbetrieb / Legacy funktioniert immer einwandfrei.
Weiteres Unicable Problem <hier>
Von Topfield allerdings noch keine bestägung das es diese 'Unicable issues' gibt.
bastiman hat geschrieben:Ist es so richtig, dass ich den Splitter am Kabel gesetzt habe und vom Splitter an jeweils einen LNB-Eingang des 2401 gegangen bin ?
Hier hab ich 'durchschleifen' von Tuner1 zu Tuner2 gebraucht. Mit dem Splitter kannst du dann noch ein weiteren (Twin)tuner anschliessen.
Ich hab die gleichen Probleme: Signal fällt dann ganz weg. Einmal LNB ein- und ausschalten scheint die Lösung zu allen SRP-2401CI+ Unicable Probleme zu sein.
Beide Tuner gleichzeitig hat bei mir nicht geklappt mit Unicable (allerdings hab ich 2x CAM).
LNB bereits umgetauscht. Parallelbetrieb / Legacy funktioniert immer einwandfrei.
Weiteres Unicable Problem <hier>
Von Topfield allerdings noch keine bestägung das es diese 'Unicable issues' gibt.
Zuletzt geändert von unimatrix am Mo 8. Aug 2011, 19:23, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: Keine bestätigung Topfield.
Grund: Keine bestätigung Topfield.
UnimatriX
Topfield 2401CI+ 1TB & \/u+ Solo2 1TB
AstonCAM 1.07 & CanalDigitaal, SmarCAM-3 & HD+,
Inverto IDLB-QUDL41-UNI2L-1PP, Triax 78cm, Moteck SG-2100a
TAPs: TAPtoDate, TMSRemote, SmartEPG TMS, dbFit
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 2401 CI+
- Receiverfirmware: 07.03.2011
die weiche habe ich so auch eingebaut.... habe das selbe problem mit einem technirouter.
topfield kann das problem nicht nachvollziehen. daher denke ich wird daran auch nicht gearbeitet und wir schauen in die röhre....
topfield kann das problem nicht nachvollziehen. daher denke ich wird daran auch nicht gearbeitet und wir schauen in die röhre....
Unicable per TechniRouter 5/2x4 G
Vantage HD 8000s + VU+ Duo
Hi,
sowas kann doch nicht sein.
Sätze wir: "Wenden Sie sich an Ihren Händler wegen dem Problem"...
Wie soll der Händler helfen, wenn der Hersteller das nicht hinbekommt.
Und wieso kann Topfield das nicht testen ?
Schüssel aufs Dach, Unicable LNB ran und Receiver aus deren Eigenbau anschliessen und los gehts.....................
Echt schwach von Topfield.... Das Problem haben mehrere.. Wir können doch nicht alle zu blöd sein..
sowas kann doch nicht sein.
Sätze wir: "Wenden Sie sich an Ihren Händler wegen dem Problem"...
Wie soll der Händler helfen, wenn der Hersteller das nicht hinbekommt.
Und wieso kann Topfield das nicht testen ?
Schüssel aufs Dach, Unicable LNB ran und Receiver aus deren Eigenbau anschliessen und los gehts.....................
Echt schwach von Topfield.... Das Problem haben mehrere.. Wir können doch nicht alle zu blöd sein..

Zuletzt geändert von bastiman am Di 23. Aug 2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Ich hätte hier auch gerne mal eine Stellungnahme von Gerti oder so.... Denn einfach Todschweigen kann doch auch nicht der richtige weg sein. Zumindest war ich das von Topfield (danke des Forums) anders gewöhnt.
Zumal ich bereit wäre mit Topfield auf Fehlersuche zu gehen und sollte der Fehler an meiner Anlage liegen den Techniker zu bezahlen. Denn Ich bin überzeugter Topfield User.
Scheint sich jedoch leider mit einer Unicable Anlage erledigt zu haben.
Gruß
Christian
Zumal ich bereit wäre mit Topfield auf Fehlersuche zu gehen und sollte der Fehler an meiner Anlage liegen den Techniker zu bezahlen. Denn Ich bin überzeugter Topfield User.
Scheint sich jedoch leider mit einer Unicable Anlage erledigt zu haben.
Gruß
Christian
-
- Topfazubi
@bastiman: mich würde mal interessieren was nun inzwischen passiert ist ?! hast du eine lösung gefunden oder dein gerät verkauft ?
gruß
gruß
- unimatrix
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+ 1TB
ID22120 - Receiverfirmware: 07-03-2011
Noch immer kein Firmware Update bsw Antwort von Topfield?
Wie gesagt mein Unicable LNB ist ausgetaucht und der neue hat die gleiche Probleme am 2401Ci+
Kann denn irgent einer von Topfield einmal eine Auskunft geben?
MfG,
Wie gesagt mein Unicable LNB ist ausgetaucht und der neue hat die gleiche Probleme am 2401Ci+
Kann denn irgent einer von Topfield einmal eine Auskunft geben?
MfG,
UnimatriX
Topfield 2401CI+ 1TB & \/u+ Solo2 1TB
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
schonmal eine supportanfrage gestellt?
twilight
twilight
Passiert ist viel....
Nur nichts mit dem Topfield....
Er läuft wie er läuft. Mehr werde ich wohl nicht mehr erwarten können.
Die guten Zeiten, in denen es bei Problemen mal ein neues FW gab, scheinen bei Topfield der Vergangenheit anzugehören.
Mein TF4000 und TF5000 liefen zu anfang auch nicht perfekt. Aber da gab es immer die Bemühungen, dies zu beheben und es gab FWs....
Heute, nachdem Topfield bekannt ist, scheint es nicht mehr zu klappen.
Ich rate seither allen vom Topfield ab.... Das ist jetzt meine Art, anderen zu helfen.....
Ich kann keinem mit guten Gewissen einen Topf empfehlen.... Habe ich jahrelange gemacht. Aber nun kann ich das für mich nicht mehr verantworten...
Schade.....
Nur nichts mit dem Topfield....
Er läuft wie er läuft. Mehr werde ich wohl nicht mehr erwarten können.
Die guten Zeiten, in denen es bei Problemen mal ein neues FW gab, scheinen bei Topfield der Vergangenheit anzugehören.
Mein TF4000 und TF5000 liefen zu anfang auch nicht perfekt. Aber da gab es immer die Bemühungen, dies zu beheben und es gab FWs....
Heute, nachdem Topfield bekannt ist, scheint es nicht mehr zu klappen.
Ich rate seither allen vom Topfield ab.... Das ist jetzt meine Art, anderen zu helfen.....
Ich kann keinem mit guten Gewissen einen Topf empfehlen.... Habe ich jahrelange gemacht. Aber nun kann ich das für mich nicht mehr verantworten...
Schade.....