Hallo zusammen,
bräuchte mal einen Rat von euch.
Folgende Situation: ich bekomme recht häufig Aufnahmefehler beim 2410. Dies stellt sich so dar, dass zB Timeraufnahmen nur zum Teil aufgenommen werden und nach einer gewissen Zeit abbrechen - dann ist nur ein Teil der Aufnahme auf der Festplatte. Besonders gerne passiert dies bei Sky (habe AlphaCrypt classic mit S02 und neuester Firmware). Wenn ich eine Sendung programmiere und ich mir sie dabei ansehe, kommt gelegentlich die Meldung "AUFNAHMEFEHLER". Wenn ich dann auf die Platte schaue, ist sie leer. Nach einem Neustart des Tops sind dann nach einem Festplattencheck die aufgenommenen Sendungen wieder da, die Sendung mit dem Aufnahmefehler wieder nur zum Teil. Auffällig ist auch, dass es immer wieder zu Klötzchenbildungen während einer Sendung kommt.
Das kuriose: ich hatte zuvor einen SRP-2100 und hatte diesen wegen dem gleichen Problem an Amaz** zurückgesendet, da ich vermutete, dass vielleicht die Platte einen defekt hat. Nach einem Telefonat mit dem Topfield Support wurde mir geraten, Garantie in Anspruch zu nehmen. Ich habe dann mein Geld zurückbekommen und dafür einen 2410 gekauft. Das Problem bleibt aber (die Klötzchenbildung hatte ich auf dem 2100er allerdings nicht)! Timeshift ist komplett abgeschaltet und auch die Signalstärke/Qualität ist mit 80/99 sicher ganz gut. Getauscht habe ich auch schon den LNB und den Multiswitch und auch die Kabel. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Der 2410er hat aktuellste Firmware drauf.
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee/Hinweis.
Vielen Dank dafür.
Aufnahmefehler beim 2410
Aufnahmefehler beim 2410
Zuletzt geändert von held am Fr 12. Aug 2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Aufnahmefehler beim 2410
willkommen an board
speil mal das tap hddinfo auf und poste das log bzw. fotografiere es ab und stell es hier rein.
twilight
speil mal das tap hddinfo auf und poste das log bzw. fotografiere es ab und stell es hier rein.
twilight
hmm... sieht teilw. verdächtig aus. Bin gespannt auf deine Interpretation.
Danke schonmal.
Danke schonmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
kann man schlecht erkennen, aber gelb und rot markierte Zeilen sind immer ein schlechtes Zeichen!!
nochmals hoffentlich in besserer Qualität
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Seagate nicht mehr.
Der rot markierte Parameter bedeutet, dass bereits alle Reservesektoren aufgebraucht wurden, die gelb hinterlegte Zeile, dass der Platte zumindest ein Mal etwas zu warm wurde.
Der rot markierte Parameter bedeutet, dass bereits alle Reservesektoren aufgebraucht wurden, die gelb hinterlegte Zeile, dass der Platte zumindest ein Mal etwas zu warm wurde.
Ok, dann scheint ja einiges auf der Platte defekt zu sein Vielleicht sollte ich sie lieber tauschen....
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein