AutoPIN

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AutoPIN

#1

Beitrag von Gerti » Fr 27. Jul 2012, 09:22

Hi!

AutoPIN gibt den PIN Code, bei Anforderung durch das CI-Modul, automatisch ein.
Bei der ersten PIN-Abfrage nach jedem Neustart des Receivers muss der PIN Code manuell eingegeben werden. Bis zum Abschalten des Receivers übernimmt AutoPIN nun alle weiteren Eingaben des PIN Codes.

Aus Jugendschutzgründen wird der PIN Code nicht über das Abschalten des Receivers hinaus gespeichert.

Wer sicherstellen kann, dass niemand Zugang zum Receiver hat, der das 18 Lebensjahr noch nicht vollendet hat, kann seinen PIN wie folgt dauerhaft speichern:

1. Mit einen Texteditor eine Textdatei Auto.pin erzeugen, in der nur der PIN steht (z.B. 2030)
2. Per FTP mit dem Receiver verbinden und in ProgramFiles/Settings einen Ordner "AutoPin" erzeugen
3. Die Datei Auto.pin per FTP in diesen Ordner legen

Gruß,
Gerti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alter Sack am Sa 12. Sep 2015, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: AutoPIN 1.423 von 14.07.2015 angehängt


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60553
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: AutoPIN

#2

Beitrag von Twilight » Fr 27. Jul 2012, 09:39

super sache gerti :)

twilight

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4680
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: AutoPIN

#3

Beitrag von BlackOne » Fr 27. Jul 2012, 10:08

:up: :up:
BO

Benutzeravatar
matradix
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 581
Registriert: Di 21. Nov 2006, 10:02
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014
Wohnort: Rottweil, BaWü

AW: AutoPIN

#4

Beitrag von matradix » Fr 27. Jul 2012, 11:13

Geniale Idee!
Danke :hello:
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: AutoPIN

#5

Beitrag von Philipswalther » Fr 27. Jul 2012, 13:00

Danke Gerti :D

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: AutoPIN

#6

Beitrag von Gerti » Fr 27. Jul 2012, 16:59

Hi!

Mit dem CRP funktioniert diese Version wohl noch nicht korrekt.
Ich habe zwar eine interne Version, die bereits funktioniert, jedoch möchte ich diese noch nicht releasen.
Der Hintergrund hierfür ist, dass die Erkennung noch relativ statisch kodiert ist und daher bei Firmwareänderungen und anderen Firmwareversionen/Geräteversionen nicht unbedingt funktioniert.
Wenn dieses behoben ist, wird es ein Update für AutoPIN geben.

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12066
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: SRP-2401CI+ECO
Receiverfirmware: aktuelle!
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: AutoPIN

#7

Beitrag von buko » Fr 27. Jul 2012, 17:15

... :up:
gruß
buko
:altermotzsack:




Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: AutoPIN

#8

Beitrag von Barhöft242 » Mo 30. Jul 2012, 23:13

Hallo Gerti,
vielen Dank, die dauernde laufende immer erneut erforderliche PIN-Eingabe hat schon genervt und war überflüssig,wenn keine Kinder mehr im Haus sind.
Dies ist ein weiteres nützliches TAP,über das ich mich sehr freue. :hello: :D :
TOPFIELD FOREVER!!

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17280
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: AutoPIN

#9

Beitrag von Wolfman » Mo 30. Jul 2012, 23:33

@barhöft242:
Wenn keine Kinder im Haus sind, kann man den Jugendschutz doch im Alphacrypt dauerhaft deaktivieren.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: AutoPIN

#10

Beitrag von Barhöft242 » So 5. Aug 2012, 08:37

[quote="Wolfman"]@barhöft242:
Wenn keine Kinder im Haus sind, kann man den Jugendschutz doch im Alphacrypt dauerhaft deaktivieren.[/quote]


Hallo Wolfman, Du bist eben ein richtig guter Freund. Da hatte ich mal wieder eine Wissenslücke bzw. diese Funktion beim/im Alphacrypt-Menü übersehen.
Habs nachgeholt, hat geklappt.
DANKE !!

Gruß H.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17280
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: AutoPIN

#11

Beitrag von Wolfman » So 5. Aug 2012, 18:34

Gern geschehen - das war ja damals mit einer der Gründe, warum ich vom offiziell lizenzierten Premierereceiver auf eine Alternative umgestiegen bin :)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: AutoPIN

#12

Beitrag von Gerti » Mi 15. Aug 2012, 15:42

Hi!

Das Update für den CRP ist online.

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

ustinov
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 14:52

AW: AutoPIN

#13

Beitrag von ustinov » Mo 25. Feb 2013, 13:04

Hallo Gerti, alle,

ich bin ganz neu hier und hab zum erstenmal einen Topfield. Mein crp 2401 läuft mit 2 x CI+ Modul von Unitymedia mit 2 x U02 Karten mit Allstars und HD Option.

Empfang ist prima, aber die ständige PIN EIngabe nervt ziemlich.
Gibt es das AutoPin nicht mehr?
Das wäre genau das, was ich brauchen würde, habs aber auf Deiner Homepage nicht gefunden.

Vielen Dank für Deine Antwort und schön endlich einen Receiver zu haben, bei dem es ein ordentliches Forum gibt.

Viele Grüße

Jörg

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: SRP-2410M
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Gerti » Fr 1. Mär 2013, 21:19

Hi!

Gibt es über TAPtoDate.

Gruß,
Gerti


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!

janny
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)

AW: AutoPIN

#15

Beitrag von janny » Sa 13. Sep 2014, 11:54

Hallo Gerti,

wäre es möglich, für die Nutzer die keine Kinder im Haus haben, eine Version von AutoPIN zu veröffentlichen, die sich den PIN über das Abschalten des Receivers hinaus den PIN merkt?

Da ich von Sky nun gezwungen werde vom AlphaCrypt Modul umzusteigen, habe ich das PIN Problem nun wieder.

Ich habe nie Kinder im Haus und die Eingabe des PINs nervt doch ziemlich.

Oder kann man alternativ eine Lösung für das Über-Nacht-Entschlüsseln finden?
So weit ich es verstanden habe, wird dies doch nicht funktionieren ohne den Receiver über Nacht anzulassen, oder?

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1

janny
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)

AW: AutoPIN

#16

Beitrag von janny » So 14. Sep 2014, 11:30

Hallo Gerti,

ich möchte noch einen Versuch starten:
Ich denke AutoPIN würde nicht gegen das Jugendschutzgesetzt verstoßen, wenn das TAP den PIN nach 23 Uhr ohne manuelle Eingabe automatisch eingibt.
Damit würde die Über-Nacht-Entschlüsselung funktionieren.

Was meinst Du?

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2199
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: AutoPIN

#17

Beitrag von Roemer » So 14. Sep 2014, 11:39

Nach 23 Uhr wird m. W. keine Pin abgefragt.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

janny
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 586
Registriert: Mo 23. Jan 2006, 15:08
Receivertyp: Topfield 2401 CI+ (3. April 2014)
Topfield 5500PVR (19.07.07)

AW: AutoPIN

#18

Beitrag von janny » So 14. Sep 2014, 12:47

Vielleicht verstehe ich es ja falsch.
Es geht darum, dass wenn ich sagen wir um 20 Uhr ein FSK18 Film aufnehme und diesen ab 0:30 Uhr entschlüsseln möchte, wird dann ein PIN abgefragt, oder nicht?
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1

Crom
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:27

AW: AutoPIN

#19

Beitrag von Crom » Di 16. Sep 2014, 18:19

[quote="Roemer"]Nach 23 Uhr wird m. W. keine Pin abgefragt.[/quote]

Das habe ich schon anders erlebt. Bei Wiederholungen kommt das oft vor, offenbar sparen sich die Sender hier die unterschiedlichen Behandlungen nach Sendezeit.

lothar77
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 19:32

AW: AutoPIN

#20

Beitrag von lothar77 » So 21. Sep 2014, 20:26

Hallo, habe als potentieller Umsteiger (derzeit noch Technisat-Besitzer mit AC) eine Frage zur Funktionsweise von AutoPin:
Wenn im ausgeschalteten Zustand eine Timer-Aufnahme eines geschützten Filmes startet, wird sie dann mangels PIN-Eingabe gar nicht aufgenommen?
Oder kann ich sie ansehen und muss dann nur bei der Wiedergabe einmal den PIN eingeben?
Und weil ich mich bisher nicht damit beschäftigen musste: Kann ich die PIN auch ändern, auf Geburtstag, Hochzeitsdatum etc., oder ist es eine unveränderbare Nummer?

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“