Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren
Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren
Liebe Forums-Mitglieder!
Ich bin stolzer Besitzer eines SRP2401CI+ mit 500GB HDD.
Nachdem meine erste HD+ Karte abgelaufen war habe ich eine neue Karte der Version 03 gekauft. Ich weiss jetzt, dass ich die alte Karte verlängern lassen konnte - wie gesagt, jetzt.
Obwohl ich die neue Karte in das CI+ Modul gesteckt und den Receiver neu gestartet habe (FW-Update auf eine neuere Version als SRP2401CiPlus(22120)-2013Dec19-v1.10.02 gibt ja nicht) kommt noch immer die Meldung, dass die Karte aktiviert werden müsse. Ein Anruf bei HD+ gab mir den Rat, die Reiceiver Firmware zu aktualisieren.
Ich drehe mich im Kreis. Watt nu???
Kann mir jemand helfen???
Im Voraus bedankt sich für Eure Unterstützung (formuliert für Anfänger)
Mäxchen
Ich bin stolzer Besitzer eines SRP2401CI+ mit 500GB HDD.
Nachdem meine erste HD+ Karte abgelaufen war habe ich eine neue Karte der Version 03 gekauft. Ich weiss jetzt, dass ich die alte Karte verlängern lassen konnte - wie gesagt, jetzt.
Obwohl ich die neue Karte in das CI+ Modul gesteckt und den Receiver neu gestartet habe (FW-Update auf eine neuere Version als SRP2401CiPlus(22120)-2013Dec19-v1.10.02 gibt ja nicht) kommt noch immer die Meldung, dass die Karte aktiviert werden müsse. Ein Anruf bei HD+ gab mir den Rat, die Reiceiver Firmware zu aktualisieren.
Ich drehe mich im Kreis. Watt nu???
Kann mir jemand helfen???
Im Voraus bedankt sich für Eure Unterstützung (formuliert für Anfänger)
Mäxchen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Neue HD+ Karte Version 03 aktivieren
woher hast du denn die karte? für mich hört sich das nach einer gebrauchten/abgelaufenen karte an 
twilight

twilight
Hallo, Twilight!
Danke, für Deine Antwort.
Ich habe die Karte im Internet gekauft, neu und originalverpackt.
Mäxchen
Danke, für Deine Antwort.
Ich habe die Karte im Internet gekauft, neu und originalverpackt.
Mäxchen
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AFAIK laufen die HD03 nur im Original HD+-Modul,
hast du so eins?
hast du so eins?
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
...und wenn sie originalverpackt war, dann ist sie noch nicht aktiviert.
Das macht man online auf der HD+ I-Net Site.
Seriennummer eingeben und aktivieren.
Die Karte HD003 sollte dann aber im Original HD+ Modul stecken und ein HD+ Sender
eingeschaltet sein.
Kann bis zu 30min dauern.
Das macht man online auf der HD+ I-Net Site.
Seriennummer eingeben und aktivieren.
Die Karte HD003 sollte dann aber im Original HD+ Modul stecken und ein HD+ Sender
eingeschaltet sein.
Kann bis zu 30min dauern.
MfG tornado
Soweit ich das beurteilen kann, müsste das ein Originalmodul sein. Dsa Modul war beim Kauf meines Gerätes dabei - Topfield wird doch wohl nur Originalteile verkaufen?
Das Modul hat oben einen schwarz-weissen Aufkleber mit Aufschrift "geeignet für HD+ ... by ASTRA" und auf der Unterseite - neben vielen anderen Informationen in deutscher Sprache und zwei Barcode-Zeilen - die Referenz "www.smardtv.com". Den Vorschlag von tornado werde ich heute abend ausprobieren. Jetzt reicht die Zeit nicht.
Ich werde dann berichten!
Erst 'mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
MfG, Mäxchen
Das Modul hat oben einen schwarz-weissen Aufkleber mit Aufschrift "geeignet für HD+ ... by ASTRA" und auf der Unterseite - neben vielen anderen Informationen in deutscher Sprache und zwei Barcode-Zeilen - die Referenz "www.smardtv.com". Den Vorschlag von tornado werde ich heute abend ausprobieren. Jetzt reicht die Zeit nicht.
Ich werde dann berichten!
Erst 'mal vielen Dank für Eure Unterstützung.
MfG, Mäxchen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
klar ist das ein originalmodul...
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das Modul hat die aktuelle Firmware?
Das Update kann auf folgenden Sender durchgeführt werden:
- Disney Channel HD
- Deluxe Music HD
- Sport1 HD
Gruß,
Gerti
Das Modul hat die aktuelle Firmware?
Das Update kann auf folgenden Sender durchgeführt werden:
- Disney Channel HD
- Deluxe Music HD
- Sport1 HD
Gruß,
Gerti
Hallo, Zusammen!
Erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
@tornado: Ich habe Deinen Vorschlag, die direkte Registrierung auf der HD+ Internetseite, ausprobiert. Entweder gibt es noch eine versteckte Seite oder die Aktivierung der Karte erfolgt über die Kartennummer (habe ich) und eine 16-stellige PIN (habe ich nicht).
Ich habe dann nochmals bei der HD+ Hotline angerufen und dort hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die sich wohl ein bisschen besser mit Aktivierungen und deren potentiellen Problemen auskannte.
@Gerti: Vielen Dank für Deinen Tip!
Die HD+ Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass ich ein Firmwareupdate des Moduls auf den von Dir genannten Sendern durchführen müsse.
Für andere Forumsteilnehmer mit gleichem Problem:
1. Auf einen der genannten Sender schalten
2. In Menue > Info > Common Interface > Karte die Softwareaktualisierung auswählen und bestätigen.
Leider hat auch diese Maßnahme nicht gefruchtet - ich habe auf jedem der drei Sender mehr als ein dutzend mal die Aktualisierung angewählt und habe immer die Meldung bekommen, dass kein Software-Update gefunden werden konnte. Auch einige zwischenzeitliche reboots (tut ja manchmal gut) haben nix genutzt.
So, ich bin nahe dran die HD003 irgendwie zu verhökern (sie ist noch inaktiv) und meine alte 002er Karte online verlängern zu lassen.
Vielleicht hat aber doch noch jemand den entscheidenden, alle Probleme zu lösenden Tip?
Gruß,
Mäxchen
@tornado: Ich habe Deinen Vorschlag, die direkte Registrierung auf der HD+ Internetseite, ausprobiert. Entweder gibt es noch eine versteckte Seite oder die Aktivierung der Karte erfolgt über die Kartennummer (habe ich) und eine 16-stellige PIN (habe ich nicht).
Ich habe dann nochmals bei der HD+ Hotline angerufen und dort hatte ich dann eine Mitarbeiterin am Telefon die sich wohl ein bisschen besser mit Aktivierungen und deren potentiellen Problemen auskannte.
Die HD+ Mitarbeiterin hat mir dann erklärt, dass ich ein Firmwareupdate des Moduls auf den von Dir genannten Sendern durchführen müsse.
2. In Menue > Info > Common Interface > Karte die Softwareaktualisierung auswählen und bestätigen.
Leider hat auch diese Maßnahme nicht gefruchtet - ich habe auf jedem der drei Sender mehr als ein dutzend mal die Aktualisierung angewählt und habe immer die Meldung bekommen, dass kein Software-Update gefunden werden konnte. Auch einige zwischenzeitliche reboots (tut ja manchmal gut) haben nix genutzt.
So, ich bin nahe dran die HD003 irgendwie zu verhökern (sie ist noch inaktiv) und meine alte 002er Karte online verlängern zu lassen.

Vielleicht hat aber doch noch jemand den entscheidenden, alle Probleme zu lösenden Tip?
Gruß,
Mäxchen
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Mäxchen hat geschrieben:Hallo, Zusammen!
Gruß,
Mäxchen
... kann ich bestätigen, obwohl schon die 0.27 Soft auf dem CI+ Cam wurde das update sofort abgebrochen ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401Ci+Eco, SRP 2401Ci+, SRP 2100
- Receiverfirmware: Aktuellste
Danke Gerti für den Sendertip. Ich wollte das Update auch schon aufgeben. Auf DisneyChannel HD hat es sofort geklappt.
Meine Hoffnung, das Modul (Bundle mit dem Topf und 01 Karte) mit der ORF Karte zu nützen, hat sich jedoch nicht erfüllt.
Gruß,
Bertone
Meine Hoffnung, das Modul (Bundle mit dem Topf und 01 Karte) mit der ORF Karte zu nützen, hat sich jedoch nicht erfüllt.
Gruß,
Bertone
Onkyo 906 7.1, Luxman L-560, Sonos, Synology NAS
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF
TAP Autostart: AutoPIN, BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, SD, SE, SF