TF 5000 PVR hat sich 'aufgehangen'

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
mkuhr
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)

TF 5000 PVR hat sich 'aufgehangen'

Beitrag von mkuhr » Sa 15. Nov 2014, 12:48

Hallo Forum
Ich wollte meinen TF 5000 auf’s Altenteil schicken, ich habe mir einen TF 2401 zugelegt. Da aber noch vielen Aufnahmen auf dem 5000-er sind, hatte ich das Gerät nur von den Satellitenanschlüssen getrennt, ansonsten aber weiter angeschlossen gelassen. Natürlich hatte ich auch nicht daran gedacht, die täglichen programmierten Aufnahmen zu stoppen. So weit, so gut.

Gestern hatte dann der 5000-er wieder eine Aufnahme gestartet und dabei den Monitor auf seine Eingangsquelle umgeschaltet. Ich hatte dann den Monitor wieder auf die Eingangsquelle vom 2401 geschaltet und die notwendigen Eingaben zum Stoppen der Aufnahme auf dem 5000-er blind eingegeben. Ich weiß nicht, ob ich das nicht richtig gemacht habe oder ob die anschließende zeitweise Trennung vom Stromnetz für die folgende Situation verantwortlich war.

Nachdem ich den 5000-er wieder nutzen wollte, ist das Gerät blockiert. Mit der Fernbedienung kann ich das Gerät gar nicht mehr bedienen. Ein Aus- und wieder Einschalten mittels Stromstecker ziehen geht nur bis wieder zur Blockade.

Ich vermute, dass die programmierte Aufnahme ohne Signal eine Störung erzeugt hat.

Ich habe die Batterien zwischen den beiden Fernbedienungen der beiden TF’s getauscht getauscht, die sind (höchstwahrscheinlich) OK

Folgende Anzeigen laufen auf dem Display und dem Monitor:
Display: L406 / run
Bildschirm: blaue Infozeile (zunächst nur das gewählte Programm, dann den Tuner und die Frequenz) und dann der schwarzen Bildschirm mit einem roter Balken mit der Meldung ‚kein Signal’.
Dann geht nichts mehr bis zum erneuten Ziehen des Stromsteckers.

Ich möchte noch einmal bis heute Abend warten, dann soll die Tagesschau aufgenommen werden, Dazu habe ich dann beide Eingangsanschlüsse wieder belegt. Mal schauen, ob er dann wieder reagiert.

Jetzt meine Frage: Kann man das Gerät so zurücksetzen, dass ich das Gerät wieder über die Fernbedienung bedienen kann?

Über einen Tipp zum Zurücksetzen würde ich mich freuen, denn der alte 5000-er soll noch weiter verwendet werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Martin

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: TF 5000 PVR hat sich 'aufgehangen'

Beitrag von Twilight » Sa 15. Nov 2014, 14:21

möglicher weise hat ein tap ein problem wenn kein empfang da ist. also starte ihn mal mit der 0 oder nimm alle taps aus den autostart raus.
der 5x00 läuft jedenfalls ohne lnb kabel um aunfahmen zu schaun.

twilight

mkuhr
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5000 PVR (vorher TF 4000 PVR)

Beitrag von mkuhr » Sa 15. Nov 2014, 16:36

Ich habe meines Wissens keine TAP auf dem Gerät (habe es aber gebraucht gekauft).
Wie kommt man an die Autostart, bzw. an die TAP's ran (Link auf Thema reicht)?
mfg Martin

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Sa 15. Nov 2014, 16:46

mkuhr hat geschrieben:Ich habe meines Wissens keine TAP auf dem Gerät (habe es aber gebraucht gekauft).
Wie kommt man an die Autostart, bzw. an die TAP's ran (Link auf Thema reicht)?
mfg Martin
Vielleicht ist auch das Netzteil defekt - das äußert sich zuerst in seltsamem Verhalten des Toppi...

Ansonsten:
  1. Auf der Fernbedienung die "0" (Null) festhalten, während der Toppi bootet, dann werden evtl. im Autostart vorhandene TAPs nicht gestartet.
  2. Dann die Liste der Aufnahmen aufrufen und mit der Taste [>>] zur Anzeige der TAPs wechseln.
  3. Dort in den Ordner AutoStart wechseln und in diesem alles löschen.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“