Topf defekt, Servicemanual für SRP-2401CI+ gesucht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
Blaubeere
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 21:26
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014

Topf defekt, Servicemanual für SRP-2401CI+ gesucht

#1

Beitrag von Blaubeere » Do 20. Feb 2020, 19:00

Hallo,

mein SRP-2401CI+ ist defekt (er zeigt kein Satellitenfernsehen mehr, die Wiedergabe früher aufgezeichneter Filme funktioniert aber weiterhin). Er ist daher zur Reparatur beim Radio- und Fernsehtechniker meines Vertrauens. Leider stellt sich die Reparatur schwierig dar. Nun wird ein Servicemanual benötigt, aber das scheint es nicht zu geben und der Topfield Service ja existiert nicht mehr. Weiß von euch jemand, wo man technische Informationen zur Reparatur des SRP-2401CI+ herbekommen könnte?

Gruß
Blaubeere
SRP-2401CI+, FW 3. Apr. 2014 / :type: iMac 21.5'', OS X 10.12.6
TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 61146
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Topf defekt, Servicemanual für SRP-2401CI+ gesucht

#2

Beitrag von Twilight » Do 20. Feb 2020, 19:16

nein, sowas gibt es leider nicht.

twilight

Benutzeravatar
Blaubeere
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 21:26
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014

Re: Topf defekt, Servicemanual für SRP-2401CI+ gesucht

#3

Beitrag von Blaubeere » Sa 22. Feb 2020, 11:13

Ich habe vergessen, mich für die schnelle Rückmeldung bei dir zu bedanken. Danke.

Nun habe ich erfahren, dass der Tuner 1 wohl hinüber ist. Scheint das bekannte Tuner 1-Problem zu sein, von dem ich inzwischen im Reverse Engineering und Repair-Thread hier im Hardware-Forum gelesen habe. Schade, dass der Tuner schon nach etwa vier Jahren defekt ist, Topfield hat da offensichtlich schlechte Bauteile verwendet oder den Topf vielleicht auch falsch konzipiert, oder beides.

Ich habe die Wahl, den Topf nur mit Tuner 2 zu betreiben (der neue Fermseher hat eh einen eingebauten Tuner, sodass ich gleichzeitig mit dem Topf aufzeichnen und einen anderen Sender mit dem TV schauen könnte) oder mir einen neuen Satelliten-Receiver mit Twin-Tuner zu kaufen. Wozu würdet ihr mir raten? Hängt natürlich auch von den Sehgewohnheiten ab. Meine Frau und ich sehen nicht oft fern und haben einen unterschiedlichen Filmgeschmack.

Falls es ein neuer Receiver wird: von welcher Firma? Der Radio- und Fernsehelektroniker rät zu Technisat. Hier im Forum habe ich nun öfters VU+ gelesen, die Firma war mir bislang unbekannt. Google ich nach Bestenlisten, werden mir oft ganz andere Geräte genannt.

Gruß
Blaubeere
SRP-2401CI+, FW 3. Apr. 2014 / :type: iMac 21.5'', OS X 10.12.6
TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“