[quote=""FireBird""]Hi,
hier eine grobe Übersicht über die Funktionsblöcke eines solchen TAPs:
* Grundsätzlicher Aufbau eines Transport Streams
* Analyse des TS und herausfiltern des Video Elementary Streams
* Aufsuchen des I-Frames im Video ES und umrechnen von der Frequenzdomain in ein Topfield OSD-kompatibles Bitmap (sollte auch auf Masterpiece und Konsorten funktionieren)
* Lösung für Zugriff auf REC-Dateien über 2GB
* Entwicklung eines schnell indizierbaren Dateiformats mit den Time Codes und Vorschaubitmaps
* Design eines Konfigurationsmenüs
* Entwicklung einer asynchronen Berechnung der Vorschaudatei, die wenig User-Resourcen benötigt
* Korrektes Event-Management, so dass die Tastencodes richtig abgefangen werden (OSD Scan, Topfield State)
* Debugging
* Debugging
* Alpha Release
* Noch viel mehr Debugging
* Userwünsche
* Ende nie
Vermutlich habe ich ein paar Punkte übersehen. Ich gehe davon aus, dass kein Programmierer im Board all diese Punkte studiert und auswendig gelernt hat. Das heißt also in anderen Sourcen und im Internet recherchieren. Was schätzt Du also, wie viel Zeit man trotz Elan benötigt, bis ein halbwegs funktionierendes TAP herauskommt? Und das nur um das ganze Projekt danach zu kübeln?[/quote]
ich denke mit 200 stunden müsste man sicher rechnen
aber wie gesagt, es gibt vielleicht bessere ideen als meine und man muss sie danach nicht kübeln.