[quote=""Homer""]Vielleicht findet der Suchlauf zuerst einen Radiosender, für den der Platz nicht mehr reicht. Dadurch endet der Suchlauf, obwohl noch Platz für TV-Sender wäre.
Viele Grüße
Homer[/quote]
Nach meinen Beobachtungen trifft die Vermutung vom Homer zu.
Das Problem besteht darin, dass Multichanneltransponder in vielen Fällen sowohl TV- als auch Radiosender enthalten. Leider kann ich nicht verhindern, dass der Topfield bei einem Suchlauf neben den TV-Sendern auch die Radiosender mit einliest. Bei Suchläufen auf 13° O, 19,2° O und 28,2° O ist der Radiospeicher dann recht schnell voll.
Um die Speicherkapazität für die TV-Sender optimal ausnutzen zu können, müsste zwischendurch der Radiospeicher immer mal wieder geleert werden. Das wollte ich gestern austesten. Aber dann tauchte bei meinem Topfield 5500 PVR urplötzlich ein anderes Problem auf, das ich bis jetzt noch nicht habe lösen können (sie Top Set Settingseditor).
Dass ich soviele Sender gespeichert habe, liegt einfach daran, dass ich neben einer Multifeedantenne noch eine drehbare 1,80 m-Schüssel habe. Damit kann ich den Orbit zwischen 58° W und 76,5° O abdecken. Da kommt dann eine ganze Menge an Programmen zusammen.
Es ist klar, dass ich jetzt, wo ich an der Kapazitätsgrenze des Senderspeichers angelangt bin, anfangen muss, Sender auszumisten. Aber dazu muss ich erst einmal mein oben geschildertes neues Problem lösen.