Beitrag
von Maliboy » Fr 8. Dez 2006, 08:13
[quote=""tso""]1. Qualität
Bei meinen beiden alten Digital-Receivern war die Qualität stets 100%, beim Topf bin ich immer auf 71%. Wird die Qualität beim Topf anders gemessen? Der Pegel ist der gleiche zwischen alten Recievern und dem Topf.[/quote]
71% ist beim TOPFIELD zur Zeit normal. Ob die Anzeige einfach nur anders skaliert wird, oder wirklich 'nur' 71% anliegen, kann ich Dir nicht sagen...
Ich kann Dir aber sagen, das es zur Zeit eine Test Firmware gibt, die auch bei 113 MHz kein Problem hat. Und diese Firmware zeigt nun 100% an..
[quote=""tso""]2. Bildaussetzer, wenn ich Info-Menus oder Ton-Menues einblende
Wenn ich ein Infomenu einblende, oder das Tonmenu einblende, kommt es sehr häufig zu kurzen Bildaussetzern. (Blöcke, auch der Ton stolpert dann manchmal). Wie gesagt habe ich nur verschlüsselte Sender, es könnte somit was damit zu tun haben.[/quote]
Dürfte es aber nicht. Also, wenn ich die Infobox öffne, oder auch EPG, Tonauswahl. etc. darf eigentlich nichts passieren.
Evtl. sind deine CAM Einstellungen verkehrt.
Du schreibst, das Teleclub ein eigenes CAM hat, welches Du verwendest. Vielleicht könntest Du mal posten, was Du da einstellen kannst. Evtl. sind ja einige Menüpunkte mit den AlphaCrypt identisch...
[quote=""tso""]3. Aufnahme
Ich hatte schon zwei Aufnahmen unbrauchbar gemacht, indem ich während der Aufnahme das Hauptmenu, und dort die Timerliste aufgerufen hatte.
Bei der Wiedergabe der zuvor gemachten Aufnahme wird dann an dieser Stelle plötzlich der Bildschirm schwarz, und bleibt es dann auch bis zum Ende der Aufnahme.
Darf ich während der Aufnahme etwa möglichst nichts am Topf tun?[/quote]
Wenn Du in die Timerliste springst, wird IMHO den Entschlüsselung unterbrochen, da ja beim TOPFIELD nur das aktuelle Bild entschlüsselt wird. In der Timerliste gibt es aber kein aktuelles Bild, also wird auch nicht mehr entschlüsselt. Aber, die Aufnahme erfolgt natürlich weiter...
Soweit die Theorie. Wenn Du schreibst, das Du ein schwarzes Bild bekommst, heist das für mich, das das Modul nicht mehr entschlüsseln kann...
Klappt den die Entschlüsselung bei TimeShift ?
Es wird aber generell empfohlen, den Topfield während der Aufnahme in Ruhe zu lassen. Je nachdem, ob ich die Aufnahme behalten will oder nicht, halte ich persönlich mich auch an diese Regel...
[quote=""tso""]4. Teilverschlüsselte Aufnahmen
Manchmal kommt es auch vor, dass Aufnahmen, wo ich garantiert nichts am Topf gemacht habe, ein orange/grünes Dollarzeichen haben, somit als Teilentschlüsselt gekennzeichnet sind. Woher kommt das? Wie kann ich dann teilentschlüsselte Aufnahmen entschlüsseln, so dass diese dann mit einem grünen Dollarzeichen auf der Festplatte sind? (für spätere Archivierung gewünscht)[/quote]
Ein grün/gelbes Dollarzeichen kann auch bei Signalfehlern auftreten. bei der Wiedergabe wirst Du so etwas aber selten merken/sehen.
Du kannst durch eine Kopie nachträglich entschlüsseln. Dafür startest Du einfach die Weidergabe und drückst die Aufnahme Taste. Das ganze klappt auch beim schnellen Vorlauf (bis 4fach ist beim AlphaCrypt kein Problem). Sprich: Play -> 2xFF -> Record und warten, bis die Kopie beendet ist...
[quote=""tso""]TAPs habe ich noch keine installiert, das werde ich aber in kürze nachholen.[/quote]
Wenn Du sie erst einmal drauf hast, möchtest Du sie nicht mehr missen...
Mich interessiert dann nur, ob Dein Problem 2 auch bei TAPs auftritt ?
Und zum Schluss habe ich auch noch eine Frage (bzw. zwei): Weißt Du, welche Verschlüsselung TeleClub einsetzt. Und Gehört das CAM Dir, oder wird es von TeleClub nur Vermietet ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)