Aufnahme zu kurz
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR mit 300 GB SamsungHD
- Receiverfirmware: Juni 2005
Aufnahme zu kurz
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, daß bei einigen Aufnahmen (programmiert mit JAGS EPG) bei meinem 5500 die Aufnahme zu kurz gerät, die Zeitanzeige ist zwar korrekt aber beim Abspielen rast die Zeitanzeige und eine Aufnahme die normalerweise 10 minuten laufen würde ist nach ca 2 Minuten durch, passiert hauptsächlich bei KIKA, wenn ich für meinen Kleinen das Sandmännchen aufnhemen möchte
Platte ist 250 GB ansonsten Improbox und JAGS EPG, achja die Platte hat noch ca 15 Stunden Restkapazität
Danke schonmal
Gruß
Micha
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, daß bei einigen Aufnahmen (programmiert mit JAGS EPG) bei meinem 5500 die Aufnahme zu kurz gerät, die Zeitanzeige ist zwar korrekt aber beim Abspielen rast die Zeitanzeige und eine Aufnahme die normalerweise 10 minuten laufen würde ist nach ca 2 Minuten durch, passiert hauptsächlich bei KIKA, wenn ich für meinen Kleinen das Sandmännchen aufnhemen möchte
Platte ist 250 GB ansonsten Improbox und JAGS EPG, achja die Platte hat noch ca 15 Stunden Restkapazität
Danke schonmal
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von Sprimi am So 21. Jan 2007, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
AW: Aufnahme zu kurz
Empfangsprobleme? Sturm?
-
- Topfazubi
Nee das war schon vor Kyrill, Empfang immer sehr gut
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wie gut ist sehr gut ?
die empfangsqualität muß 99% betragen, alles darunter ist zu wenig.
twilight
die empfangsqualität muß 99% betragen, alles darunter ist zu wenig.
twilight
-
- Topfazubi
99 % hab ich, gestern abend fiel mir dann noch auf, daß in einer Aufnahme plötzlich der Sender umgeschaltet hatte von WDR auf Das Erste, supi
- Twilight
kann mir zwar nicht vorstellen das es damit etwas zu tun hat, aber multicrypt hast du hoffentlich ausgeschalten ?
twilight
twilight
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Sprimi""]99 % hab ich, gestern abend fiel mir dann noch auf, daß in einer Aufnahme plötzlich der Sender umgeschaltet hatte von WDR auf Das Erste, supi[/quote]
Erzähl mal was zu Deiner Satanlage.
Welcher LNB ?
Multiswitch ??
Wieviel Zuleitungen zum Topf ?
Wie ist der Topf eingestellt (beide Tuner ) ??
Erzähl mal was zu Deiner Satanlage.
Welcher LNB ?
Multiswitch ??
Wieviel Zuleitungen zum Topf ?
Wie ist der Topf eingestellt (beide Tuner ) ??
- Twilight
hmmmm....kann es sein, das du ihn nur mit einer sat leitung und durchschleifkabel betreibst und tuner2 nicht auf durchschleifen gestellt hast ?
twilight
twilight
-
- Topfazubi
Also wenn du mit multicrypt die einstellung unter common interface meinst, die ist "disabled". ich habe eine Leitung zum Topf kein Multiswitch und Tuner 1 und 2 sind identisch und tuner 2 durchgeschleift und entsprechend eingestellt, Hab heute abend mal einige aufnahmen der letzten tage durchgeschaut und es waren ca 4- 5 dabei bei denen die zeit ebenfalls durchgerast ist, vielleicht mache ich einen werksreset? dumme frage : gehen dann alles meine aufnahmen flöten?
An der Platte wird dabei nichts geändert, Taps und Aufnahmen bleiben erhalten.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Bei Werksreset bleiben die Aufnahmen erhalten; nur die Einstellungen und Senderlisten sind weg.
Hast Du ein Twin-LNB oder Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB). letztere sind , da sie eine passivern Switch (kein aktiver Switch !!) drin haben, geignete Kandidaten für solch einen Fehler.
Du hast ein Durchschleifkabel angebracht ?
Und hast Du auch bei Tuner 2 "durchschleifen" eingestellt ??
Hast Du ein Twin-LNB oder Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB). letztere sind , da sie eine passivern Switch (kein aktiver Switch !!) drin haben, geignete Kandidaten für solch einen Fehler.
Du hast ein Durchschleifkabel angebracht ?
Und hast Du auch bei Tuner 2 "durchschleifen" eingestellt ??
-
- Topfazubi
ja habe einen twin-lnb aber es geht halt nur ein kabel zum topf dann durchschleifkabel und tuner 2 ist auf durchschleifen.
So jetzt erstmalö schlafen gehen, muß morgen früh raus gute nacht
So jetzt erstmalö schlafen gehen, muß morgen früh raus gute nacht
Zuletzt geändert von Sprimi am So 21. Jan 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Habe auch das gleiche Problem wie SPRIMI mit dem TF5000PVR. Es sind auch Aufnahmen von KIKA und SuperRTL. Während der Aufnahme blinkt dann der rote Punkt oben rechts im Bildschirm? Aufnahmedauer sollte ca. 1Stunde sein ist dann aber nur ca. 5Minuten (78MB). Der gelbe Balken zeigt aber 1Stunde an. Waren während der Aufnahme dabei und diese Sendung auch angesehen. Auffällig war der rote blinkende Punkt.
Habe auch das gleiche Problem wie SPRIMI mit dem TF5000PVR. Es sind auch Aufnahmen von KIKA und SuperRTL. Während der Aufnahme blinkt dann der rote Punkt oben rechts im Bildschirm? Aufnahmedauer sollte ca. 1Stunde sein ist dann aber nur ca. 5Minuten (78MB). Der gelbe Balken zeigt aber 1Stunde an. Waren während der Aufnahme dabei und diese Sendung auch angesehen. Auffällig war der rote blinkende Punkt.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich weiss zwar nicht, wie man das versehentlich schafft, aber Du hast die Aufmahme pausiert.
Gruss
Harvey
Harvey
-
- Topfazubi
[quote=""Christian""]Hallo!
Habe auch das gleiche Problem wie SPRIMI mit dem TF5000PVR. Es sind auch Aufnahmen von KIKA und SuperRTL. Während der Aufnahme blinkt dann der rote Punkt oben rechts im Bildschirm? Aufnahmedauer sollte ca. 1Stunde sein ist dann aber nur ca. 5Minuten (78MB). Der gelbe Balken zeigt aber 1Stunde an. Waren während der Aufnahme dabei und diese Sendung auch angesehen. Auffällig war der rote blinkende Punkt.[/quote]
ich hab keinen Punkt beobachtet, habe aber alle besagten Aufnahmen über TImer programmiert (JAG).
[quote=""Harvey""]Ich weiss zwar nicht, wie man das versehentlich schafft, aber Du hast die Aufmahme pausiert.[/quote]
Da ich wie erwähnt über timer aufgenommen habe kann ich eigentlich nicht die pause taste gedückt haben höchstens die heinzelmännchen :
Habe auch das gleiche Problem wie SPRIMI mit dem TF5000PVR. Es sind auch Aufnahmen von KIKA und SuperRTL. Während der Aufnahme blinkt dann der rote Punkt oben rechts im Bildschirm? Aufnahmedauer sollte ca. 1Stunde sein ist dann aber nur ca. 5Minuten (78MB). Der gelbe Balken zeigt aber 1Stunde an. Waren während der Aufnahme dabei und diese Sendung auch angesehen. Auffällig war der rote blinkende Punkt.[/quote]
ich hab keinen Punkt beobachtet, habe aber alle besagten Aufnahmen über TImer programmiert (JAG).
[quote=""Harvey""]Ich weiss zwar nicht, wie man das versehentlich schafft, aber Du hast die Aufmahme pausiert.[/quote]
Da ich wie erwähnt über timer aufgenommen habe kann ich eigentlich nicht die pause taste gedückt haben höchstens die heinzelmännchen :
Zuletzt geändert von Sprimi am Mo 22. Jan 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfazubi
Keine weiteren Tipps mehr?
Ich hab gestern wieder KIKA aufgenommen und wieder nix trotz immerhin 100% Empfangsqualiät war die Aufnahme, die mir zwar von der Aufnahmezeit richtig angezeigt wird ( ca 21 Minuten) in der zehnmal schnelleren Zeit durch, dass heißt ich seh nur ca 2-3 Minuten dann ENDE
Ging mir auch mit der Terminator 3 Aufnahme und mit der Smallvilleaufnahme vom letzten Samstag (nachmittagsausstrahlung ) so und sonst noch ein paar filme, vielleicht die Festplatte? oder JAGS EPG oder IMPROBOX oder oder oder
Ich hab gestern wieder KIKA aufgenommen und wieder nix trotz immerhin 100% Empfangsqualiät war die Aufnahme, die mir zwar von der Aufnahmezeit richtig angezeigt wird ( ca 21 Minuten) in der zehnmal schnelleren Zeit durch, dass heißt ich seh nur ca 2-3 Minuten dann ENDE
Ging mir auch mit der Terminator 3 Aufnahme und mit der Smallvilleaufnahme vom letzten Samstag (nachmittagsausstrahlung ) so und sonst noch ein paar filme, vielleicht die Festplatte? oder JAGS EPG oder IMPROBOX oder oder oder
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
siehe auch mein Problem hier: viewtopic.php?t=6785
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
-
- Topfazubi
Tja schaun mer mal ob wir was neues rausfinden, auf jeden fall bitte melden falls einer die lösung hat
Hallo!
Bei mir ist es bis jetzt auf dem TF5500Pvr bei einer Timeraufnahme mit Standard Topf Timer passiert, und auf dem TF5000PVR auch mit Standard Topf Timer. Auf dem TF5000Pvr sind keine Taps installiert, auf dem 5500er nur Nice Display! Die Sendungen wurden währendessen geguckt aber keine FB angerührt.
Bei mir ist es bis jetzt auf dem TF5500Pvr bei einer Timeraufnahme mit Standard Topf Timer passiert, und auf dem TF5000PVR auch mit Standard Topf Timer. Auf dem TF5000Pvr sind keine Taps installiert, auf dem 5500er nur Nice Display! Die Sendungen wurden währendessen geguckt aber keine FB angerührt.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
-
- Topfazubi
mmmh sehr seltsam, man sollte meinen das bei den vielen forumsteilnhemern mal einer dabei ist der da bescheid weiß. wie ist denn das mit den einstellungen der zeit?, vielleicht stimmt da was nicht mit der zeitübermitlung(wobei gestern hab ich parallel auf KIKA und MDR aufgenopmmen, die aufnahme von KIKA hatte wieder das Problem, hab gestern abend mal in den einstellungen des jag epg die hintergrundscangeschichte deaktiviert mal sehen was heut abend geht
achja und das multimediahighway epg war aktiviert hab ich dann mal auch deaktiviert da ich ja jag benutze
achja und das multimediahighway epg war aktiviert hab ich dann mal auch deaktiviert da ich ja jag benutze