Hallo,
ich möchte neben meinem TF4000 PVR Plus einen 2. Receiver (HDTV-Receiver) anschließen.
Momentan habe ich 2 separate Antennen-Kabel für die beiden Tuner am
Topfield TV 4000 PVR Plus angeschlossen.
Wie schließe ich den 2. Receiver am besten an?
onix10
2. Receiver neben TF4000 pvr plus anschließen
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: 2. Receiver neben TF4000 pvr plus anschließen
ich weiß jetzt nicht wie sich der 4000plus im ausgeschalteten zustand verhält.
verhält er sich wie der 4000er kannst du ihn an lnb out des plus anschließen. (im ausgeschalteten zustand schleift er durch)
verhält er sich wie der 5x00 gibt es wahrscheinlich keine vernünftige variante bei den du keine defekten aufnahmen am plus riskierst...
...ok eine, ein relais das zischen plus und hdtv receiver hin un her schaltet mit schwerpunkt am plus.
twilight
verhält er sich wie der 4000er kannst du ihn an lnb out des plus anschließen. (im ausgeschalteten zustand schleift er durch)
verhält er sich wie der 5x00 gibt es wahrscheinlich keine vernünftige variante bei den du keine defekten aufnahmen am plus riskierst...
...ok eine, ein relais das zischen plus und hdtv receiver hin un her schaltet mit schwerpunkt am plus.
twilight
Der 4000Plus verhält sich wie ein 5x00 (kein Durchschleifen im Standby)
Die beste Lösung: drittes Sat-Kabel (Binsenweisheit)
Alternative:
Ein Kabel an 4000Plus mit Durchschleifen zum 2. Tuner und zweites Kabel zum HDTV-Receiver
oder
Erstes Kabel an Tuner 1 vom Topf und zweites Kabel mit Sat-Relais (Sat-Weiche) mit Priorität für den HDTV-Receiver.
Die beste Lösung: drittes Sat-Kabel (Binsenweisheit)
Alternative:
Ein Kabel an 4000Plus mit Durchschleifen zum 2. Tuner und zweites Kabel zum HDTV-Receiver
oder
Erstes Kabel an Tuner 1 vom Topf und zweites Kabel mit Sat-Relais (Sat-Weiche) mit Priorität für den HDTV-Receiver.
- Twilight
warum legst du die priorität auf den hdtv receiver ?
defekte aufnahmen sind dann wohl vorprogrammiert
twilight

twilight
[quote=""Twilight""]warum legst du die priorität auf den hdtv receiver ?
[/quote]
Weil man den sonst nicht benutzen könnte, wenn der Topf eingeschaltet ist. Defekte Aufnahmen kann man dadurch vermeiden, dass man Aufnahmen nur mit Tuner 1 macht. Zwei gleichzeitige Aufnahmen sollte man vermeiden oder den HDTV-Receiver in der fraglichen Zeit nicht benutzen.
Wenn ich zu entscheiden hätte, nähme ich diese Lösung:

Weil man den sonst nicht benutzen könnte, wenn der Topf eingeschaltet ist. Defekte Aufnahmen kann man dadurch vermeiden, dass man Aufnahmen nur mit Tuner 1 macht. Zwei gleichzeitige Aufnahmen sollte man vermeiden oder den HDTV-Receiver in der fraglichen Zeit nicht benutzen.
Wenn ich zu entscheiden hätte, nähme ich diese Lösung:
Gewisse Nachteile muss man bei nur 2 Kabeln für 3 Tuner immer in Kauf nehmen.Ein Kabel an 4000Plus mit Durchschleifen zum 2. Tuner und zweites Kabel zum HDTV-Receiver
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF4000PVR Plus
- Receiverfirmware: 26.06.2007
Wieso kann es defekte Aufnahmen geben, wenn am LNB-Out des TF4000PVR Plus ein weiterer Receiver angeschlossen ist? Ich dachte der erste Receiver würde widersprüchliche Frequenzbereichswünsche des zweiten Receivers blockieren (siehe hier).
Ich frage nur interessehalber. Mir reicht derzeit ein PVR-Receiver.
Viele Grüße
Bernhard
Ich frage nur interessehalber. Mir reicht derzeit ein PVR-Receiver.

Viele Grüße
Bernhard

- Twilight
@bernhard71: du mußt schon den ganzen thread lesen um zu verstehen wovon wir hier sprechen....
@hdgo: da dann ja der vorteil des 4000pplus verlohren geht macht das wohl keinen sinn, außer man gibt dem topf die masterleitung des relais....
wenn es gar nicht anders geht, würd ich deine 2te lösung allem anderen vorziehen (durchschleifen tuner 1 auf 2 beim plus)
twilight
@hdgo: da dann ja der vorteil des 4000pplus verlohren geht macht das wohl keinen sinn, außer man gibt dem topf die masterleitung des relais....
wenn es gar nicht anders geht, würd ich deine 2te lösung allem anderen vorziehen (durchschleifen tuner 1 auf 2 beim plus)
twilight