Gesehene Dateien im Archiv

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
valentinik
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 03_JAN_2007

Gesehene Dateien im Archiv

Beitrag von valentinik » Do 31. Mai 2007, 17:35

Mal ne Frage zum Archive (Fileliste) GLUMPF 8. Ich hab da ständig so um die 20 Dateien "rumliegen". U.a. auch Serien wie zB Bill Cosby die mit mehreren Dateien vertreten sind. Wenn ich jetzt eine Folge der Serie teilweise oder ganz angeschaut habe, dann ist es ziemlich schwierig beim nächsten Mal in dem Archive festzustellen welche Datei das nun war, die man vor ein paar Stunden angesehen hat. Gibts da was das die Datei "als gelesen(angesehen)" markiert?
Das wär nämlich was :wink:

VU+ duo* 1TB HDD*

TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14

TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Gesehene Dateien im Archiv

Beitrag von Twilight » Do 31. Mai 2007, 17:48

kann dir dazu nur filer empfehlen.
weiß aber nicht genau ob dazu in kombination nicht auch noch improbox notwendig ist :thinker:
steht aber sicher in der anleitung ;)

twilight

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Do 31. Mai 2007, 17:57

[quote=""Twilight""]kann dir dazu nur filer empfehlen.[/quote]
arbeitet unabhängig von IB...
Gruß,
Elle4u

valentinik
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 03_JAN_2007

Beitrag von valentinik » Do 31. Mai 2007, 18:34

[quote=""Twilight""]kann dir dazu nur filer empfehlen[/quote]

Ja, gefällt mir ganz gut. Lass ihn gerade mal zu Testzwecken laufen. Nicht schlecht :thanks:

VU+ duo* 1TB HDD*

TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14

TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 4. Jun 2007, 11:20

Was mir an "Filer" nicht so gut gefällt ist, dass es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, als "gesehen" gekennzeichnete Sendungen wieder auf "ungesehen" zurücksetzen zu können. Diese Funktion vermisse ich dann: da ich in der Regel mit mehreren Minuten "Vorlauf" und auch ziemlich langem "Nachlauf" aufnehme kommt es öfters vor, dass ich bei neuen Aufnahmen schon mal Vor- und Nachlauf weglösche, die Sendung aber noch nicht wirklich anschaue. Aber dann zeigt mir Filler anschl. die Sendung als "bereits gesehen" an, obwohl ich sie tatsächlich nur mittels des gelben Zeitbalkens "vorgespult" und am Ende abgeschnitten hab.

Eine andere Funktion, die ich vermisse ist, mehrere Dateien direkt nacheinander widerzugeben, so wie das beim Original-Archivsystem funktioniert. Diese Funktion brauche ich bspw. dann, wenn ich mehrere Aufnahmen auf DVD speichern will und diese darum auf meinen externen HD-/DVD-Recorder überspielen muss. Das mache ich dann meist Nachts, hab dann auf dem Recorder eine einzige (ziemlich lange) Sendung, kann diese dann aber (Bildgenau!) nachschneiden und zerlegen.

Wegen der von mir vermissten Funktionen nutze ich Filer nur noch gelegentlich. Muss aber dazusagen, dass ich das einst ausgedruckte Handbuch irgenwie verlegt habe. Womöglich sind beide von mir vermisste Funktionen vorhanden, ich finde sie nur nicht raus....

.

Kleiner ANhang Meinerseits:
Habe einen anderen Thread gefunden, wo meine ANtwort-/Anfrage wohl besser aufgehoben ist. Wer also hierzu weiterhelfen kann/will bitte dort viewtopic.php?t=9756
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 4. Jun 2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eigentlich falscher Thread...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mo 4. Jun 2007, 17:39

[quote=""Bernhard75045""]Was mir an "Filer" nicht so gut gefällt ist, dass es offensichtlich keine Möglichkeit gibt, als "gesehen" gekennzeichnete Sendungen wieder auf "ungesehen" zurücksetzen zu können...[/quote]
Dies geht mit Filer ganz einfach, geh zu der gewünschten Sendung und drücke die STOP-Taste, dann geht ein Menü auf und du kannst wählen zwischen "ungesehen" und "gesehen".

vieile Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 4. Jun 2007, 19:51

[quote=""phil-99""]Dies geht mit Filer ganz einfach, geh zu der gewünschten Sendung und drücke die STOP-Taste, dann geht ein Menü auf und du kannst wählen zwischen "ungesehen" und "gesehen".

vieile Grüße
phil[/quote]

Danke für den Tipp. Habe ihn auch schon in dem anderen Thread gelesen.

Für das andere Problem (Mehrfachselektion) gibt's wohl derzeit noch keine Filer-Lösung. Man muss dazu eben Filer deaktivieren bzw. durch doppeltes Drücken der Archiv-Taste das Original-Archiv aufrufen. Da ich die Funktion jetzt nicht soooo oft brauche ist das auch akzeptabel.

Morgen Vormittag werd ich das mal testen (bin zur Zeit leider bei der Spätschicht... :cry: )

.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“