Hallo,
mein Bruder hat sich - fast - entschlossen, einen TF-4000+ mit Cryptoworks-Modul samt ORF-Karte zu kaufen. Bevor er dies tut, hätte er gerne folgende Fragen geklärt:
1. Welches Cryptoworks-Modul wird hier problemlos funktionieren?
2. Braucht man 2 Cryptoworks-Module mit 2 ORF-Karten, wenn beispielsweise 2 ORF-Sendungen gleichzeitig aufgenommen bzw 1 aufgenommen und 1 angesehen werden soll? Oder reicht hierfür 1 Modul + 1 ORF-Karte?
3. Werden die ORF-Sendungen VOR dem Speichern auf Festplatte entschlüsselt - oder muss das nach der Aufnahme manuell erfolgen?
4. Welche Möglichkeiten gibt es, mal die eine oder andere Aufnahme in bestmöglicher Qualität auf DVD zu bringen? Beispielsweise Ausbau der Festplatte und temporärer Einbau in einen PC? Was würde man dafür noch brauchen (spezielle Software - wenn ja, wo bekommt man diese)?
Danke für ein paar klärende Worte!
LG - Herby
Kaufberatung TF-4000+ mit ORF-Karte
-
- Benutzer
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Kaufberatung TF-4000+ mit ORF-Karte
1. das cw modul von SCM oder ein alphacrypt (nicht das light)
2. nein
3. je nachdem ob du nun bei der aufnahme was schaust oder nicht
4. siehe forum heißes reißen.
aber der 4000+ hat keine usb schnittstelle, daher muß die platte ausgebaut werden um die daten mittels pc zu verbeiten zu können.
d.h. empfehle ich in diesen fall einen 5x00....der hat usb und kann auch noch taps....sehr, sehr wertvoll
twilight
2. nein
3. je nachdem ob du nun bei der aufnahme was schaust oder nicht
4. siehe forum heißes reißen.
aber der 4000+ hat keine usb schnittstelle, daher muß die platte ausgebaut werden um die daten mittels pc zu verbeiten zu können.
d.h. empfehle ich in diesen fall einen 5x00....der hat usb und kann auch noch taps....sehr, sehr wertvoll
twilight
-
- Benutzer
Danke für die rasche Antwort!
zu 4: Der Workflow von den Daten zur DVD am PC ist mir wohlbekannt - was mich nur interessiert: kann ich die Festplatte einfach im PC einbauen und direkt auslesen - oder brauche ich dafür ein spezielles Programm; einige Hersteller verwenden ja keine standardisierte Formatierung der Platte, weswegen man sie nicht einfach auslesen kann. Das Forum heißes reißen ist mir hier irgendwie zu unübersichtlich, als dass ich genau DIESE Frage beantwortet bekommen hätte.
Danke auch für Deine Empfehlung - aber bei maximal 2 Aufnahmen im Jahr lohnt sich diese Mehrausgabe nicht. Zumal er sonst auch den Topf durch die Gegend "schleppen" müsste, weil zwischen der TV-Anlage und dem PC ein Stockwerk mit > 10 Meter Luftlinie liegt. Da ist es einfacher, nur die Platte zu transportieren!
;-)
LG - Herby
zu 4: Der Workflow von den Daten zur DVD am PC ist mir wohlbekannt - was mich nur interessiert: kann ich die Festplatte einfach im PC einbauen und direkt auslesen - oder brauche ich dafür ein spezielles Programm; einige Hersteller verwenden ja keine standardisierte Formatierung der Platte, weswegen man sie nicht einfach auslesen kann. Das Forum heißes reißen ist mir hier irgendwie zu unübersichtlich, als dass ich genau DIESE Frage beantwortet bekommen hätte.
Danke auch für Deine Empfehlung - aber bei maximal 2 Aufnahmen im Jahr lohnt sich diese Mehrausgabe nicht. Zumal er sonst auch den Topf durch die Gegend "schleppen" müsste, weil zwischen der TV-Anlage und dem PC ein Stockwerk mit > 10 Meter Luftlinie liegt. Da ist es einfacher, nur die Platte zu transportieren!
;-)
LG - Herby
- Twilight
das richtig tool zum auslesen ist tftool.
mit projectx kombiniert kannst du eine dvd (inkl schneiden und menü) mit ein paar mausklicks machen
twilight
mit projectx kombiniert kannst du eine dvd (inkl schneiden und menü) mit ein paar mausklicks machen
twilight
-
- Benutzer
Danke, klingt perfekt!
ProjectX wäre sowieso das Tool unserer Wahl gewesen - nur das Menü bin ich gewohnt, mit dem DVDStyler zu machen.
Thanks nochmal & Schönes Wochenende!
Herby
ProjectX wäre sowieso das Tool unserer Wahl gewesen - nur das Menü bin ich gewohnt, mit dem DVDStyler zu machen.
Thanks nochmal & Schönes Wochenende!
Herby
- Twilight
die oberfläche von tftool find ich einfach genial....
hab aber noch nicht viele anderen sachen getestet.
twilight
hab aber noch nicht viele anderen sachen getestet.
twilight