srupprecht hat geschrieben:Lüfterlos wäre übrigens der Clarktech ET9000, wenn man mal über den Tellerrand hinaus gucken möchte.
srupprecht hat geschrieben:@ macfan
Klar, nennt sich plugin

Aber ich schrieb ja das mit dem Tellerrand...
Hallo an alle,
genau die Frage des TO habe ich mir auch gestellt. Bei mir hieß EINFACH: gutes Bild sehen, Aufnahmen 2 parallel und kein Krach (Lüfter) dabei. Ich wollte schon auf den HD-Zug aufspringen als der TMS erschien. Da ich mit meinem 5000er sehr zufrieden war

:, immer in diesem Forum Antworten auf Fragen gefunden habe

, freute ich mich auf ein neues Gerät. Aber Geräusche werden nun mal sehr subjektiv empfunden und eingeschätzt. Mir war er zu laut

. Irgendwann war ich fast soweit ihn doch zu bestellen und umzubauen (Aber ehrlich, bei dem Preis sollte eigentlich ein ordentlicher Lüfter, wenn schon notwendig, dabei sein. Und wenn doch so knapp kalkuliert wurde, dann muß man den leisen Lüfter trotzdem einbauen und den Preis anpassen, ist in der Preisregion auch schon egal!) Dann kam die Ankündigung und später sogar die Auslieferung des 2410. Im letzten September habe ich ihn dann bestellt (ich weiß, die neue Firmware war da noch nicht da) angeschlossen, ausprobiert, eingepackt und zurückgeschickt

. Auch diesen "leisen" Lüfter wollte ich mir nicht antun, das Bild war beileibe nicht so toll wie überall gefeiert, grüne Blitze gehen gar nicht (@BlueField62: ich habe auch einen Pioneer, KRP-500, der um Längen besser scaliert als der Topfield). Dann habe ich weiter das Forum verfolgt, aber auch mit der neuen Firmware waren wohl die grünen Blitze immer noch nicht weg

. Als nächstes stolperte ich über VU+ (aber: Lüfter!! und in meinen Augen ein nicht ganz so gelungenes Design) Dann fand ich den ClarkeTech ET9000, wurde zu einem "Early Adpoter" ganz gegen meine Gewohnheiten, las und arbeitete mich in E2 ein und habe ihn behalten. Wenn TF drauf gestanden hätte wäre es mir auch lieber gewesen. Aber für mich persönlich habe ich jetzt eine lüfterlose (weniger warm als der TF5000) S02/HD01 immer entschlüsselte und gängelfreie HD- Alternative gefunden bei der ich auch mit dem Bild zufrieden bin. Seitdem sind die für mein Sehverhalten wichtigsten Sender in HD (ca.20 je nach Abo). Nichtsdestotrotz werde ich auch hier in diesem Forum weiter am Ball bleiben. Wer weis was noch kommt. Aber bis dahin gilt für mich der Satz: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter!" :d rinking: