Beitrag
von horst2 » Fr 14. Jan 2011, 11:03
Hallo,
da ich mir auch den neuen CRP 2401 CI+ zulegen werde, taucht jetzt schon - obwohl der Topf noch gar nicht lieferbar ist - bei mir die Frage auf, ob ich meine alten bisher noch nicht angesehenen rec-Dateien auch ohne zusätzliche Bearbeitung im neuen CRP 2401 CI+ ansehen kann.
Zur Zeit verwende ich noch meinen TF5201PVRc mit externer SATA-Platte. Und habe dann vor, diese Platte über eSATA an den CRP 2401 CI+ anzuschließen. Falls dies jedoch nicht funktioniert, werde ich die alten rec.Dateien wohl oder übel vorher noch auf dem PC bearbeiten müssen.
Obwohl mein Problem möglichweise nur mit einer Kaffeesatzleserei geklärt werden kann, könnte es jedoch sein, dass der neue CRP 2401 CI+ in Bezug auf das Datenformat dem SRP 2401 CI+ gleicht und jemand mit dem SRP 2401 CI+ ähnliches mit den alten rec.Dateien schon gelöst hat und hierzu mal einen kleinen Hinweis hinterlässt.
Bezüglich der CI+ und/oder HD+ Einschränkungen werde ich vorerst wohl keine Probleme haben, da bei Netcologne alle ÖR und freien Privatsender derzeit unverschlüsselt über das Kabel kommen und ohne zusätzliche Karte zu empfangen sind.
Kaufen werde ich mit das Teil diesmal vor Ort in Köln bei einen authorisierten Topfield-Händler, selbst wenn ich dabei keinen Riesenrabatt erhalte, dafür jedoch das Porto spare und bei Reklamationen auf schnelle Erledigung hoffen kann. Dies auch für den Fall, dass eine derart neues Gerät u.U. noch hardwareseitige Probleme hat und umgetauscht werden muss.
Zuletzt geändert von
horst2 am So 23. Jan 2011, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Horst
------
Autostart
Fastskip, , SmartEPG TMS, SmartFiler TMS, TAPtoDate, TMSDisplay
relevante Topfield-Umgebung
Server NAS QNAP TS-459, ZOTAC ZBOX nano AD10, TV Sony KDL-40WE5, Audio Yamaha RX-V3900,
relevante PC-Ausstattung
Asus P8Z77-V, i7-3770T, Win7 prof 64bit, Digital Devices Cine CT (V6) PCIe plus DD DuoFlex CT V2 insgesamt 4 DVB-C Tuner
relevante PC-Software
Filezilla, DVR Studio HD, DVBViewer, TV-Browser plus DVBViewer Plugin
Provider
Netcologne