flowb hat geschrieben:ftp möchte er wohl nicht
Habe ich wohl überlesen

flowb hat geschrieben:ftp möchte er wohl nicht
[quote="le_petz"]Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von dlna. Ist es möglich die Inhalte des TMS auf einen anderen Fernseher zu streamen? Welcher mediaplayer kann das?[/quote]
toron hat geschrieben:Ich bin wohl einer von wenigen die gerne mal eine TV Aufnahme nicht am TMS sehen wollen.
Indy hat geschrieben:Genau das möchte ich auch. Ich habe drei Kinder die immer bestimmte Aufnahme wiederholt angucken wollen. Schön wäre es wenn die die dann auf ein PC sehen können. Ich habe auch kein lust immer alles auf auf ein DVD zu brennen![]()
le_petz hat geschrieben:D.h. Mit einem dlna-fähigem Endgerät kann ich NICHT die aufgenommenen Sendungen anschauen?
le_petz hat geschrieben:
Was bringt mir das dann?
toron hat geschrieben:wenn du den PC an schmeißt ist das kein Problem. VLC kann die *.rec wiedergeben.
Beta auf den TMS aufspielen, Aufnahmen via DLNA freigeben. Und die lieben Kinder können am PC (im Netzwerk) die Aufnahmen schauen.
Indy hat geschrieben:@Toron:Wie kann ich mit VLC Media Player die Files auf der TMS öffnen? Brauch ich dafür ein Plug-in? Ich kenn mich mit VLC leider nicht so gut aus und sehen mit das standard VLC menu ("open File" oder "open Network Stream") kein möglichkeit
toron hat geschrieben:
Aber offen gesagt dazu brauche ich keinen TMS ....
LG Toron
[quote="le_petz"]richtig, um medieninhalte zu streamen reicht mir mein mac. aber ich möchte ja gerne die aufgenommenen sendungen z.b. in der küche schauen. dazu brauche ich also ein dlna-fähiges gerät und muss die *.rec umbenennen?[/quote]
toron hat geschrieben:A) VLC Spielt *.rec (z.B. wenn man sie via FTP auf den PC kopiert.)
le_petz hat geschrieben:danke! jetzt braucht es eigentlich nur ein tap, welches automatisch die aufnahmen kopiert und in *.ts oder *.avi umbenennt.
und dann sollte ich doch mit diesen player in der küche schauen können, oder?!
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=735
Indy hat geschrieben:Ich habe auch ein bisschen weiter gegoogled: Angeblich ist VLC DLNA fähig mit der "CyberLink UPnP plugin" aber die kann ich leider nirgendwo finden![]()
Code: Alles auswählen
<modelDescription></modelDescription>
<modelName></modelName>
<modelNumber></modelNumber>