Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
AW: Welche Logitech Harmony für SRP-2100?
Bei Logitech gibt es im Moment die Harmony One in "beschädigter Verpackung" für 69,98 Euronen. Angebotspreis 119 , bei der Bestellung Gutscheincode "HARMONYONE-VIP-ONLY" eingeben, dann ermäßigt sich der Preis auf 69,98.
OK, sie hat leider keine Farbtasten, die kann man sich ja auf die Softkeys legen. Ich habe mir eben eine bestellt, die liegt dann erst mal, bis meine 885 gar nicht mehr will...
Hier ist der Link http://www.logitech.com/de-de/736/6828
OK, sie hat leider keine Farbtasten, die kann man sich ja auf die Softkeys legen. Ich habe mir eben eine bestellt, die liegt dann erst mal, bis meine 885 gar nicht mehr will...
Hier ist der Link http://www.logitech.com/de-de/736/6828
Zuletzt geändert von Roemer am Sa 13. Aug 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt
Grund: Link ergänzt
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Mir war die 900 eigentlich auch zu teuer - aber wegen der Farbtasten habe ich sie mir letztendlich dann doch gegönnt. Hoffentlich hält sie ein paar Jahre durch (nachdem sie anfangs schon 2x getauscht wurde wegen Displayfehler).
Inzwischen würde ich sie nicht mehr hergeben - auch wegen des zusätzlichen Blasters (den ich eigentlich für überflüssig hielt). Aber damit kann ich die Geräte sogar aus dem Garten bedienen (Topf-Radiobetrieb ) und muss in keiner Situation mehr "zielen".
Inzwischen würde ich sie nicht mehr hergeben - auch wegen des zusätzlichen Blasters (den ich eigentlich für überflüssig hielt). Aber damit kann ich die Geräte sogar aus dem Garten bedienen (Topf-Radiobetrieb ) und muss in keiner Situation mehr "zielen".
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Arrggghh...
Jetzt wollte ich gerade meine neue Harmony bestellen und was müssen meine alten Augen da sehen:
Gleiches bei der 650. Was verbirgt sich denn hinter der 700 bzw. 650 "zweite Version"? Habe werde bei Amazon noch bei Logitech etwas gefunden...Für diesen Artikel ist ein neueres Modell vorhanden: Harmony 700 Universal-Fernbedienung (zweite Version)
EUR 99,99
Nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar istSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
hört sich nach einem Hardware-Update an...
- Corynebacterium
- Back to the Biologen roots
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
- Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Der Thread heißt zwar "Welche Logitech...", aber getreu dem Motto "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter", möchte ich einfach mal die Philips Prestigo SRU 6008 hier einwerfen.
Ich habe mir kürzlich diese Fernbedienung für ca. 35,- Euro einmal gegönnt und sie erfüllt meine Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit. Haptik, Display und die Bedienung der Tasten finde ich angenehmer als bei der Logitech - eben etwas strammer, etwas wertiger.
Diese Fernbedienung steuert bei Bedarf 8 Geräte, kann natürlich auch Aktivitäten, ist beleuchtet, hat Farbtasten u.v.m..
Dass die SRU-6008 den 2100 nicht erkennt, war mir nur recht, weil ich so individuell belegen konnte - das ist dank der CONFIGO Software ein Kinderspiel und dauert für die gesamte 2100-FB-Adaption max. 3 Minuten.
Nach jetzt drei Wochen Einsatz ersetze diese FB meine Logitech und der TMS samt iTINA lässt sich damit sehr einfach, selbsterklärend und logisch bedienen.
Das nur mal so...in der Hoffnung, jetzt nicht Das Logitech-Monopol angekratzt zu haben.
Das Geld, das sie kostet, ist sie allemal wert.
Coryne
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="Corynebacterium"]Dass die SRU-6008 den 2100 nicht erkennt, war mir nur recht, weil ich so individuell belegen konnte[/quote]
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Tastencodes eines "bekannten" Gerätes nicht beliebig auf die Tasten verteilt werden können?Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Corynebacterium
[quote="alex"]Bedeutet das im Umkehrschluss, dass die Tastencodes eines "bekannten" Gerätes nicht beliebig auf die Tasten verteilt werden können?[/quote]
Doch, Alex, das geht.
Alles andere wäre für mich ein "mittleres Drama" und ein somit ein ganz klares KO-Kriterium.
Den PANA-Plasma zum Beispiel bzw. dessen FB erkennt die Prestigo. Dennoch gefallen mir einige Tasten von der Belegung her nicht.
Dann geht man in die Configo - Software (Prestigo via USB angeschlossen) und sagt einfach "Tasten neu belegen" und dann blinkt jede Taste der FB in der Software kurz, man gibt der Prestigo dann die Taste von der Original-FB, die man zuordnen möchte (durch Betätigen der Taste auf der Original-FB) und das war es.
Selbst einmal die ganze Prestigo rauf und runter dauert wirklich keine 3 Minuten pro Gerät, da die Software die Vorgaben macht.
...mittlerweile mache ich es gar bewusst so, dass die Prestigo ein Gerät NICHT erkennt, um diese dann so zu belegen, wie es mir passt.
Coryne
[quote="Corynebacterium"]Doch, Alex, das geht.
Alles andere wäre für mich ein "mittleres Drama" und ein somit ein ganz klares KO-Kriterium.
Den PANA-Plasma zum Beispiel bzw. dessen FB erkennt die Prestigo. Dennoch gefallen mir einige Tasten von der Belegung her nicht.
Dann geht man in die Configo - Software (Prestigo via USB angeschlossen) und sagt einfach "Tasten neu belegen" und dann blinkt jede Taste der FB in der Software kurz, man gibt der Prestigo dann die Taste von der Original-FB, die man zuordnen möchte (durch Betätigen der Taste auf der Original-FB) und das war es.
Selbst einmal die ganze Prestigo rauf und runter dauert wirklich keine 3 Minuten pro Gerät, da die Software die Vorgaben macht.
...mittlerweile mache ich es gar bewusst so, dass die Prestigo ein Gerät NICHT erkennt, um diese dann so zu belegen, wie es mir passt.
Coryne[/quote]
Hallo Corynebacterium,
ich bin auch am Überlegen mir eine Universalfernbedienung zuzulegen. Bei der Philips wurde ein paar mal deren hoher Stromverbrauch bemängelt. Hast du da schon Erfahrungswerte gesammelt?
Liebe Grüsse
Gerhard
- Corynebacterium
edge hat geschrieben:Hallo Corynebacterium,
ich bin auch am Überlegen mir eine Universalfernbedienung zuzulegen. Bei der Philips wurde ein paar mal deren hoher Stromverbrauch bemängelt. Hast du da schon Erfahrungswerte gesammelt?
Liebe Grüsse
Gerhard
Hallo Gerhard,
ich hoffe, dass ich jetzt nicht den ganzen Logitech-Thread zumülle, aber letztendlich geht es ja um das Gleiche:
Ein User bei Amazon schrieb, dass die drei Batterien bei aktiver Beleuchtung der FB drei Monate hielten. Aktive, wenn auch nur kurze Beleuchtung, heißt bei der Prestigo, dass sowohl alle Tasten als auch das Display bei jedem Klick leuchten. Die Dauer (wie lange es leuchten soll) kann man selbstverständlich einstellen.
Meine persönliche Meinung - die Prestigo ist derart übersichtlich und logisch aufgebaut - die bediene ich schon jetzt, nach 14 Tagen, blind und intuitiv. Somit gehe ich von einer Haltedauer der drei Batterien von min. einem Jahr aus. Damit kann ich prima leben.
Coryne
@ Coryne, würde die FB denn wohl auch mit AA-Akus laufen ?Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- Corynebacterium
[quote="Volker"]@ Coryne, würde die FB denn wohl auch mit AA-Akus laufen ?[/quote]
Habe es gerade ausprobiert - funktioniert, wie zu erwarten, ohne Probleme.
Setze allerdings nur die Sanyo Eneloop Akkus ein...und wenn ich bedenke, dass mein großer Metz-Blitz mit vier Batterien ca. 400 Auslösungen schafft und man die guten Eneloops bis zu 1.000 Mal aufladen kann...da könnte die FB bzw. deren Akkus den 2100 überleben.
Coryne
Corynebacterium hat geschrieben:Habe es gerade ausprobiert - funktioniert, wie zu erwarten, ohne Probleme.
Setze allerdings nur die Sanyo Eneloop Akkus ein...und wenn ich bedenke, dass mein großer Metz-Blitz mit vier Batterien ca. 400 Auslösungen schafft und man die guten Eneloops bis zu 1.000 Mal aufladen kann...da könnte die FB bzw. deren Akkus den 2100 überleben.
Coryne
ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, die Akus habe ich auch in Betrieb, ich glaube, ich teste die Philips-FB mal, falls meine H700 mal nicht mehr mag...Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Corynebacterium hat geschrieben:Der Thread heißt zwar "Welche Logitech...", aber getreu dem Motto "Andere Mütter haben auch hübsche Töchter", möchte ich einfach mal die Philips Prestigo SRU 6008 hier einwerfen.
Die habe ich vor 2 Wochen für meinen Vater bestellt und konfiguriert. Gestern habe ich noch einen Freund von ihr überzeugt. Das Teil macht wirklich einen guten Eindruck und ist leicht zu konfigurieren. Sie kommt zwar nicht mit der 900er mit, aber das ist ja auch eine andere Preisklasse.
Einziger dicker Nachteil der 6008: das Display ist klein, die Beschriftung noch kleiner und nur schwer lesbar (schlechter Kontrast). Aber ansonsten: für das Geld bekommt man nichts Besseres!Gruß Christoph
HD+ = - !!!
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Also ich habe es mal mit meiner älteren 885 so ähnlich probiert wie in dem Link aus Post 344 bzw. Post 359 beschrieben. Nur habe ich statt kleinen runde Isobandstücke gleich 2 Blatt Papier übereinander für den oberen Bereich der FB zurechtgeschnitten und dann noch die "Durchbrüche" für die LCD-Halter, LCD-Flachbandkabel und Schrauben gemacht.
Ist auf jeden Fall schon viel besser. Nur die beiden unteren Tasten am Display sind dennoch etwas schwergängig.MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hilft nur wenige Tage, dann wird es wieder schlechter.
Habe hier selbst noch mehrere liegen, die das Problem haben.
Die "gute" fängt jetzt nach sechs Monaten auch schon langsam wieder an.
Daher habe ich mir jetzt ja auch die One gekauft, wenn die auch wieder anfängt, habe ich nun ja wieder zwei Jahre für eine weitere Austauschorgie ;-)
Gruß,
Gerti
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Habe auch eher als eigentliche Ursache ausgemacht, dass sich die Klebefolie auf der Platine an den betreffenden Tasten ausbeult (durch Ablösen auf der Rückseite und Kante), während sie an den anderen noch gut anliegt. Aber als ich versucht habe, die Folie abzuziehen kamen schon fast die kleinen silbernen Plättchen von den Tasten hinterher.MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
karlek hat geschrieben:Die Harmony 900 gibts in der blemished box für 159,--
Siehe auch hier.
Grüße, karlek
...den Deal habe ich beim letzten mal gemacht, allerdings für 10 ? mehr...
...war abere trotzdem ein gutes Geschäft, weil das Teil sein Geld wert ist...
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
hat das Christkindl eigentlich zuviel Harmonys, oder zu viele zu steuernde Geräte verschenkt? Ich werde dann bald mal ganz unharmonysch, weil ich eigentlich nur ein paar Anpassungen machen möchte und seit ca. 2 Stunden die folgende Meldung kommt:
Entschuldigung
Da gerade viele Benutzer ihre Fernbedienungen einrichten, besteht im Moment starker Netzwerkverkehr. Versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Das ist mir ja noch nie passiertGrüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
hatte ich auch noch nie
twilight