Ton/Bildaussetzer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Ton/Bildaussetzer

Beitrag von Lui » Sa 18. Jun 2011, 10:21

Ich habe auch meine Platte von "leiser" auf "lauter" gestellt.
Sporadische Bildfehler sind geblieben.
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

PhyshBourne
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TopField SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: Immer die letzte stabile Version… :)

Beitrag von PhyshBourne » Sa 18. Jun 2011, 10:33

irgendwie wächst bei mir zum ersten mal so etwas wie unzufriedenheit mit dem topf und der wunsch nach einer neuen firmware…
"G'ttes sind Wogen und Wind - aber Segel und Steuer, dass ihr den Hafen gewinnt, sind euer…!" (Rudolph Kinau, aka "Gorch Fock") :angel:

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Sa 18. Jun 2011, 12:37

Corynebacterium hat geschrieben:
Und jetzt soll ich mich über die drei Ruckler, die nicht mal eine Sekunde in Anspruch nehmen und vielleicht alle drei Tage mal kurz auftreten, ärgern?

Leute, wenn ihr keine anderen Sorgen habt...

Coryne

Genau das ist es, was ich meinte mit "Andere damit nerven" etc. :X
Es ist ja schön für Euch, wenn Ihr mit dem jetzigen Status zufrieden seid. Ich und einige andere hier (und wohl auch viele schweigende/frustrierte User, die hier nicht aktiv sind) sind es nicht!
Von einem Gerät dieser Preisklasse sollte man doch wohl zumindest erwarten dürfen, dass die Bildqualität einwandfrei ist - oder? Und dass TF es nicht schafft, das hinzubekommen (und das ja leider zum wiederholten Male), ist einfach nur noch traurig und unverständlich.

Wenn´s nur alle paar Tage vorkäme, würde ich das auch noch lockerer sehen. Aber leider habe ich in JEDER Aufnahme mind. 3 (oft auch mehr als doppelt so viele) Verpixelungen.
Und dann bekomme ich regelmäßig von meiner (in dieser Hinsicht eigentlich sehr unkritischen) Regierung "Komplimente" für die Auswahl meines eigentlich heißgeliebten Topfes ... :?

Edit: In diesem Zusammenhang hoffe ich auf weitere Rückmeldungen bei der Umfrage. Danke!
Zuletzt geändert von chrisly am Sa 18. Jun 2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Sa 18. Jun 2011, 12:59

hi,

ich habe keine verpixelungen, außer bei schlechtem wetter natürlich, und ich hab die kiste schon knapp 2 jahre in betrieb, ab und an mini tonausetzer für den bruchteil einer sekunde, die hatte ich früher aber nicht, ich bilde mir ein die sind erst seit die festplatte zu 75 prozent voll ist, defrag wäre viel. nicht schlecht wenns das geben würde, allerdings stört mich das nicht so sehr um der sache auf den grund zu gehen

hat schon mal jemand versucht die festplatte abzuklemmen ob die bild und tonausetzer dann verschwunden sind?

finde den thread etwas unfair, da nicht alle betroffen sind, neulinge oder kaufinteressenten bekommen den eindruck das gerät wäre der größte mist, ich bin nach wie vor sehr zufrieden und finde das gerät super praktisch und stabil im betrieb, was unschön war, der laute lüfter und das problem mit dem sata kabel, irgendwas ist halt immer egal bei welchem receiver mit so einer austattung, war aber leicht und billig zu beheben.

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Sa 18. Jun 2011, 13:42

bloodhound hat geschrieben:

finde den thread etwas unfair, da nicht alle betroffen sind, neulinge oder kaufinteressenten bekommen den eindruck das gerät wäre der größte mist...

:confused:

Was bitte ist an diesem Thread unfair? :patsch:

Hier werden Probleme diskutiert und aufgeführt, die bei den TF-Geräten vorhanden sind.

Und das man das hier ohne eine Zensur machen kann, rechne ich den Betreibern des Forums, sprich TF, hoch an. :up: (was ja im Übrigen für den Hersteller auch nicht ganz unwichtig ist, um Fehler seiner Geräte auszumerzen, bzw. die Geräte zu verbessern.)

Wenn man das nicht diskutieren würde könnte man das ganze Forum dicht machen.

Außerdem spricht hier ansonsten keiner dem TMS seine außerordentlich gute Bildqualität ab.
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » Sa 18. Jun 2011, 19:42

wer hat hier was von zensur usw. gesagt?, was ein schwachsinn, hier wird teilweise ein falscher eindruck vermittelt, denn nur wenige haben das problem warum auch immer, ich denke mal die meisten haben mich verstanden, halt nicht jeder :u:

und das wars für mich thread ende

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » Sa 18. Jun 2011, 19:59

und das wars für mich thread ende

:bye2:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » Sa 18. Jun 2011, 20:27

bloodhound hat geschrieben:wer hat hier was von zensur usw. gesagt?, was ein schwachsinn,

:thinker: Niemand. Ganz im Gegenteil...

bloodhound hat geschrieben: hier wird teilweise ein falscher eindruck vermittelt, denn nur wenige haben das problem

Ach Gottchen. Wo ist der TF-Fanboy-Smiley?

bloodhound hat geschrieben: warum auch immer, ich denke mal die meisten haben mich verstanden, halt nicht jeder :u:

Ich gehöre zu Letzteren. :D

bloodhound hat geschrieben:und das wars für mich thread ende

:thanks:
Es gibt sicherlich andere Friede-Freude-Eierkuchen-Threads für dich.

bloodhound
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von bloodhound » So 19. Jun 2011, 08:04

hab grad 5 minuten,

das schlimme ist das dus wirklich nicht raffst, ihr gebt hier topfield die schuld obwohl der fehler sehr wahrscheinlich bei euch bzw. eurer anlage liegt, deshalb, und wenn ihr hier rumheult das die marke mist ist und ihr den rücken kehren wollt dann machts doch oder sind das nur kindische trotz ankündigungen, denkt ihr das beeindruckt topfield in irgendeiner form?

wenn ihr die freezer oder verpixelungen mit aufnehmt wies einer geschrieben hat dann liegt der fehler nicht am gerät, und das rumgeheule nach neuer firmware,was das angebliche pixelproblem betrifft, wie hätte topfield mit neuer firmware das sata kabel problem lösen sollen???
mal gespannt ob hier alle den letzten satz kapiert haben, goodby muß paar tage nach dubai, hab kein problem mich mit milchbubis anzulegen, aber sehr wenig zeit

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » So 19. Jun 2011, 09:16

das schlimme ist das dus wirklich nicht raffst, ihr gebt hier topfield die schuld obwohl der fehler sehr wahrscheinlich bei euch bzw. eurer anlage liegt...

Schade, dass du unsachlich wirst, das ist wirklich sehr selten hier im Forum. :mad:

Klar, ich habe jetzt verstanden, dass alle User die diese Probleme hier beschrieben haben eine nicht richtig eingestellte Sat-Anlage haben.

Arbeitest du bei Sky? :thinker:

Dort haben Sie nämlich die gleiche Argumentationskette. Dort ist auch immer der User schuld, wenn man Probleme hat. Obwohl, nein, dort schieben sie es ja auf das Equipment.

Ich frage mich auch, was du für eine Motivation hast dich in dieser Form überhaupt hier zu äußern.
Kein guter Stil, aber das sieht man ja schon an deiner permanenten Kleinschreibung...

...goodby muß paar tage nach dubai...

Dort verstehen sie dich bestimmt... :D

Ansonsten war dies meine letzte Äußerung zu deinen "Statements", denn: Trolle soll man nicht füttern...
Zuletzt geändert von dirki001 am So 19. Jun 2011, 09:21, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß Dirk

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 19. Jun 2011, 09:19

[quote="bloodhound"]
mal gespannt ob hier alle den letzten satz kapiert haben, goodby muß paar tage nach dubai, hab kein problem mich mit milchbubis anzulegen, aber sehr wenig zeit[/quote]

Ich denke, auf solche Kommentare und User können wir hier gerne verzichten. Diesen Umgangston kennen wir hier (zum Glück!) i.d.R. nicht.
Troll´ dich nach Dubai und lasse Dir dort viiiiiel Zeit ...

Und damit zurück zum Thema:
da der Fehler (siehe Umfrage) auch mit Original-TMS (ohne Festplattentausch etc.) auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es am Topf liegt.
Ich hatte außerdem letzte Woche die Gelegenheit, mal ein paar Tage einen Billig-HD-Receiver eines Freundes bei mir zu testen. Ergebnis: Null Probleme (auch Aufnahmen fehlerfrei). An der Sat-Anlage liegt´s also nicht. Höchstens daran, dass der Topf evtl. "zickiger" auf bestimmte Gegebenheiten reagiert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Poffel
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Poffel » So 19. Jun 2011, 09:41

bloodhound hat geschrieben:hab grad 5 minuten

Deine letzten Beiträge hier sind einfach nur traurig. :cry: Verschone uns doch bitte fürderhin mit intelligenzfreier Plapperei.

Da du so gestresst scheinst: Nimm dir doch im Flieger einfach mal die Zeit, dich zu besinnen, was du hier eigentlich von dir gibst.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 19. Jun 2011, 09:44

Richtig. Aber lassen wir ihn sich besser trollen und diskutieren hier wieder das Thema - ich denke, das ist wichtiger ...
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 19. Jun 2011, 10:05

hört endlich ALLE auf persönlich zu werden :!:

twilight

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » So 19. Jun 2011, 10:13

Persönlich ist hier nur Einer geworden...

Aber lassen wir's gut sein! ;)
Gruß Dirk

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 19. Jun 2011, 10:28

ich hab keinen 2100 und so wie es ausschaut bekomme ich auch keinen mehr. wenn aber Gerti sich vor ein problemgerät setzt und keine fehler feststellen kann, dann komme ich mal wieder zu einer frage die ich schon mehrmals gestellt habe. was habt ihr in köln für empfangswerte. wenn es einwirkliches messgerät ist, könnte man diese an "problemanlagen" vergleichen. und damit meine ich nicht die kaffeesatzlesende anzeige des topfes sondern wirklich signal/rauschabstand, leistung in dB/µV, BER, MER, VBER etc.. und wenn das nichts bringt dann müsste man halt mal wie zu 5k zeiten einen techniker einladen und zum kunden fahren.
da ich anfang des jahres massive probleme mit einen 2100 hatte, bin ich jetzt grad mit der umrüstung meiner satanlage fertig. alles von den besten komponenten ausgewählt und sauber installiert. trotz doppelt schielender anlage hab ich soviel dampf an den steckdosen das es fast schon grenzwertig ist einen satreceiver zu betreiben um ein übersteuern der tuner zu verhindern. und grad hd tuner sollen ja da empfindlich sein. ich bin schon am überlegen ob ich nicht noch ein paar dämpfungsregler einbaue oder den multischalter gegen einen mit integrierten reglern tausche.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 » So 19. Jun 2011, 10:35

[quote="harbad"]...dann komme ich mal wieder zu einer frage die ich schon mehrmals gestellt habe. was habt ihr in köln für empfangswerte. wenn es einwirkliches messgerät ist, könnte man diese an "problemanlagen" vergleichen. und damit meine ich nicht die kaffeesatzlesende anzeige des topfes sondern wirklich signal/rauschabstand, leistung in dB/µV, BER, MER, VBER etc.. und wenn das nichts bringt dann müsste man halt mal wie zu 5k zeiten einen techniker einladen und zum kunden fahren.
[/quote]

Das ist doch mal ein guter Lösungsansatz.

Da ich von dieser Technik nicht viel Ahnung habe: was benötige ich für ein Messgerät um die entsprechenden Werte zu ermitteln?
Gruß Dirk

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 19. Jun 2011, 10:55

ich würde sagen ein telefon und den händler vor ort deines vertrauens. da sich solche geräte für den sporadischen gebrauch preislich jenseits von gut und böse befinden, würde ich eine messung von jemanden durchführen lassen der das täglich macht.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 19. Jun 2011, 11:12

Ich denke, ich werde es bei Gelegenheit mal mit einem Dämpfungsregler testen (hatte ich schon lange vor, nachdem das schon mal hier angesprochen wurde).
Die (man braucht ja gleich zwei!?) werden wohl sinnvollerweise direkt hinter dem Multiswitch angeschraubt - oder? :thinker:

Gibt die Topf- bzw. iTiNa-Anzeige denn überhaupt halbwegs vernünftige Werte aus? Bei mir sind Signal und Qualität oft bei 100% - das könnte ja dann evtl. zu viel für den Topf sein!?
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 19. Jun 2011, 11:21

eigentlich reicht es hin wenn der regler zwischen steckdose und topf steckt. wenn du aber leicht an den multischalter drankommst dann dahin.

SRP-2401CI+

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“