Roemer hat geschrieben:Quantität vor Qualität?![]()
Eher umgekehrt weil HD = Qualität

Roemer hat geschrieben:Quantität vor Qualität?![]()
Happyboy hat geschrieben:Eher umgekehrt weil HD = QualitätEgal - ist wohl eine philosophische Frage ......
fatter hat geschrieben:ob hd+ jetzt gut, unsinnig oder teufelszeug ist, das muß letztendlich jeder für sich selber erntscheiden
ich persönlich weiss nicht, ob ich es mir zulegen werde / würde, wenn der 2100´er es kann / könnte....
aber...alleine das gefühl DAS er es könnte, wenn ich wollte würde mich bei einem >500 ? gerät schon sehr befriedigen
fatter hat geschrieben:hab mich nicht auf dich bezogen...habe nur allgemein geantwortet
[quote="Happyboy"]Früher oder später, wenn SD abgeschaltet wird, so wie vor Kurzem das analoge Fernsehen, wird HD eh kostenlos und ohne Einschränkungen gesendet. Die neue Technik wird jetzt über die Gebühren finanziert und wenn alles bezahlt ist ........[/quote]
Happyboy hat geschrieben:Leute wie ich![]()
Zugegeben, die möglichen Einschänkungen sind schon gravierend. Letztlich geht es mir aber darum, daß ich möglichst viel in HD schauen kann. Und Sky ist mir nun mal zu teuer.
Früher oder später, wenn SD abgeschaltet wird, so wie vor Kurzem das analoge Fernsehen, wird HD eh kostenlos und ohne Einschränkungen gesendet. Die neue Technik wird jetzt über die Gebühren finanziert und wenn alles bezahlt ist ........
Ja, dies ist die Prognose eines Optimisten![]()
buko hat geschrieben:... hier mal zur Info von Topfield Europa !
paul79 hat geschrieben:Mir ging es mehr darum was ein HD+ Update auf einem Receiver anrichten kann. Bisher sind wir davon ausgegangen das ein HD+ Update keine Auswirkungen auf nicht HD+ Sender hat.
chrisly hat geschrieben:...
Frage 1: Damit könnte man sich also dann, wenn man diversen Diskussionen glauben darf, einige Nachteile und Einschränkungen einfangen? Folge: man muss ggfs. bei der alten "unfertigen" FW bleiben? Es ist wohl nicht damit zu rechnen, dass TF zwei Varianten rausbringt!? Und auf FW-Patches darf man wohl auch nicht hoffen - das scheint für dieses Gerät gar nicht möglich zu sein?![]()
die von dir angesprochenen Module sind ja CI Module, da greifen die Restriktionen ja auch nicht. Das greift MIHO nur, wenn du ein Legacy Modul hast und auf einem HD+ Sender bist.Frage 2: Falls alle Stricke reißen und HD+ doch noch ein großer Erfolg wird, könnte man ja irgendwann (in x Jahren) "gezwungen" sein, doch noch auf den Zug aufzuspringen. Aber was würde das dann für gewisse teuflische Karten bedeuten? Würde das dann (rein theoretisch natürlich) auch nicht mehr klappen? Mit "echten" HD+Receivern funktioniert das ja angeblich heute schon nicht - und der TMS wäre ja dann damit vergleichbar!?
Töppi hat geschrieben:
die von dir angesprochenen Module sind ja CI Module, da greifen die Restriktionen ja auch nicht. Das greift MIHO nur, wenn du ein Legacy Modul hast und auf einem HD+ Sender bist.