[quote="nollipa"]... Wer hier eine zeitlang mitliest, weiss dass mit der Firmware nur sehr langsam vorangeht. Bei den 7700ern tut sich ja schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr. Mir stellt sich nur beim lesen anderer Foren die Frage, ob denn bei der Konkurrenz wirklich alles so viel besser läuft. Ich würde z.B. gerne mal eine Dreambox 3 Monate testen um mir dann ein Urteil bilden zu können. Es gibt ja Leute, die ziehen das eiskalt durch und verkaufen halt dann die Kiste wieder.[/quote]
An diesem Vorschlag bin ich dran. Ich hatte mir einen SRP gekauft, dann einen zweiten hinterher. Letzteres deswegen, da ich bei meinem TF 5000 PVR zuvor - aufgrund der Firmware-Updates als auch insbesondere Gerti´s ImproBox beste Erfahrungen hatte. Leider hat Topfield dies mit dem SRP nicht fortgesetzt - zum 7700er kann ich nichts sagen, da ich aufgrund der überwiegend negativen Postings das Teil nicht gekauft hatte.
Ich habe mir parallel einen Windows 7-PC mit zwei TV-Karten hochgezogen, der hervorragend läuft. Das Teil hat mich mit allem drum und dran ca. 500 EUR gekostet, läuft lüfterlos. Auch die ganzen Unzulänglichkeiten des SRP habe ich damit beiseite gelassen. Zwei parallele Aufnahmen klappt super, Dateien liegen sofort da, so ich sie brauche. Der Stromverbrauch ist etwas höher im Betriebs, Standby dafür niedriger. Sogar mit 4 Tunern, die wir testweise mal reingesteckt haben, lief es einwandfrei - wenn auch dann der PC bei den Datenströmen wesentlich mehr zu tun haben. Am WE habe ich die Platte dann noch gegen ne SSD getauscht.
Vorteile könnte ich jetzt jede Menge aufzählen, aber die kennt ja jeder. Ein großer Malus bleibt bei dieser Lösung aber nach wie vor über: Es wird kein CI-Modul unterstützt, Sky läuft halt gar nicht. Sobald es da eine Lösung geben sollte, gibt´s sicherlich kaum noch einen nachvollziehbaren Grund für dern SPR, zumal die Win7-Lösung auch stabil läuft. Bisher gab´s noch keinen Hänger. Netzwerktechnisch, Bilder schauen, Bedienung, Music, DVD, HD - alles hervorragen.
Aber eben leider noch immer keine Möglichkeit, es mit Sky zum Laufen zu bringen. Das ist nach wie vor - nach meinem Kenntnisstand - ein großes Manko.