Boot Probleme
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
AW: Boot Probleme
Hi
Heute in der Früh kam ich zu meinem TMS... "LOADING"... oO
FB hat nicht reagiert, also hinten den On/Off Schalter betätigt, gewartet, aufgedreht.
"LOADING" -> "RUN" ... uff
Dadurch habe ich 3 Aufnahmen verloren die nicht durchgeführt wurden.
Kann mir jemand sagen was genau in der LOADING bzw RUN Phase passiert. So ala "LOADING"=FW wird geladen, "RUN" Taps werden gestartet.
Was wenn so etwas im Urlaub passiert? Dann steht das Ding 20 Tage auf "LOADING" und das wars?
Wurde soetwas in der BETA FW gefixt?
Habe keine CRC Fehler lt HDDInfo.
Danke
Heute in der Früh kam ich zu meinem TMS... "LOADING"... oO
FB hat nicht reagiert, also hinten den On/Off Schalter betätigt, gewartet, aufgedreht.
"LOADING" -> "RUN" ... uff
Dadurch habe ich 3 Aufnahmen verloren die nicht durchgeführt wurden.
Kann mir jemand sagen was genau in der LOADING bzw RUN Phase passiert. So ala "LOADING"=FW wird geladen, "RUN" Taps werden gestartet.
Was wenn so etwas im Urlaub passiert? Dann steht das Ding 20 Tage auf "LOADING" und das wars?
Wurde soetwas in der BETA FW gefixt?
Habe keine CRC Fehler lt HDDInfo.
Danke
lg Walter

**** 2x Duo²: diverse AddOns
LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum und unter welchen umständen so etwas passiert kann ich dir nicht sagen.
kommt es bei einem tap zu einen dauerreboot kann der tms mal bei loading stehen bleiben....
weiter ist das, denke ich, noch nicht erforscht
twilight
kommt es bei einem tap zu einen dauerreboot kann der tms mal bei loading stehen bleiben....
weiter ist das, denke ich, noch nicht erforscht

twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
LOADING wird vom Loader ausgegeben, während er die Firmware ins RAM entpackt, RUN von der Firmware bei der Initialisierung des Frontpanels. Also geht entweder das Entpacken schief, oder die Firmware crasht ganz am Anfang. So oder so scheint es keine Watchdog zu geben, der einen Neustart ausführt.
- walda
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000
Danke 

lg Walter

-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
So....
Dann lass ich euch mal meine Ergebnisse der Reparatur wissen.
Heute kam der TMS nach 4 Wochen wieder zurück. Auf dem Lieferschein steht "Softwareupdate durchgeführt. Mehrtägiger Testbetrieb keine Fehler festgestellt". Als Software ist die TF-BCPC 1.08.01 installiert. Ich nehme an das ist die neue Beta vom 30. Juli.
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, was meine CRC Fehler machen. Aktueller Stand ist 256. Glauben will ich das ja nicht so ganz, das dadurch mein Fehler behoben ist (vor allem hab ich dann vollkommen umsonst 4 Wochen auf den TMS verzichtet
). Aber abwarten.
Gruß Tacker
Dann lass ich euch mal meine Ergebnisse der Reparatur wissen.
Heute kam der TMS nach 4 Wochen wieder zurück. Auf dem Lieferschein steht "Softwareupdate durchgeführt. Mehrtägiger Testbetrieb keine Fehler festgestellt". Als Software ist die TF-BCPC 1.08.01 installiert. Ich nehme an das ist die neue Beta vom 30. Juli.
Dann bin ich jetzt aber mal gespannt, was meine CRC Fehler machen. Aktueller Stand ist 256. Glauben will ich das ja nicht so ganz, das dadurch mein Fehler behoben ist (vor allem hab ich dann vollkommen umsonst 4 Wochen auf den TMS verzichtet

Gruß Tacker
- Twilight
wenn sie nicht zugeben am stata kabel was gemacht zu haben, auch gut...nur hoffentlich haben sie was gemacht, das firmwareupdate schafft jedenfalls keine abhilfe.
twilight
twilight
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
[quote="Twilight"]wenn sie nicht zugeben am stata kabel was gemacht zu haben, auch gut...nur hoffentlich haben sie was gemacht, das firmwareupdate schafft jedenfalls keine abhilfe.
twilight[/quote]
Hallo Twilight.Hallo Tacker,
auch ich will meine neueren Probs jetzt schildern.
Auf meinem Reparaturschein stand auch : SATA-Kabel überprüft ( Topfwerkstatt Aachen AX-TEMA). Ich hatte schon die Vermutung :" hoffentlich nicht bloß dran gewackelt ?" Nach kurzer Zeit traten die, an anderer Stelle von mir beschriebenen Fehler wieder auf und die CRC- Fehler wuchsen von 94 auf 360 an. Twilight teilte mir freundlicherweise mit, ich sollte es doch mal bei Gittarenschlumpf versuchen weil er in *.de wohnt und es einfacher für mich ist, als ihn zu ihm nach Wien zu schicken. Habe Rec. zu Marco geschickt, er hat das SATA-Kabel ausgetauscht und mir gestern per Handy mitgeteilt das die CRCs weiter anwachsen (406) und ein anderer Fehler (Motherboard,oder so was ähnliches) sein muß. Ich sollte ihn nochmal nach Aachen schicken,von dort wurde mir erlaubt das Kabel zu wechseln und eine Plombenbeschädigung in deren PC vermerkt,damit Garantie erhalten bleibt. Jetzt sagt telefonisch der T-Onlineshop, wo der Rec. gekauft wurde und jetzt erst einmal hingesandt werden muß, ich soll mir von Aachen eine schriftliche Bestätigung schicken lassen,das sie mir gestattet haben das Gerät zu öffnen und das Kabel auszutauschen. Na toll, gewandelt wird nur, wenn 2 x d e r G L E I C H E F E H L ER auftritt. Jetzt kann ich nur hoffen das die Aachener AX-TEMA das auch ausführt und ich die "Öffnungsgenehmigung des Rec." ins Paket legen kann, damit es keine Garantieprobleme seitens T-Onlineshop gibt.
Werde weiter berichten !!
Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
-
- Vielantworter
Hallo, neue Situation !!
Soeben von TOPFIELD EUROPE Service Center eine RMA-ID mit Formular per Mail bekommen, die gut sichtbar auf das Paket geklebt werden soll. Somit kann ich das Paket direkt an die Reparaturwerkstatt schicken.
Gruß Barhöft242
Soeben von TOPFIELD EUROPE Service Center eine RMA-ID mit Formular per Mail bekommen, die gut sichtbar auf das Paket geklebt werden soll. Somit kann ich das Paket direkt an die Reparaturwerkstatt schicken.
Gruß Barhöft242
-
- Benutzer
Also meiner ist definitiv nicht geöffnet worden. Sieht man ganz deutlich am Garantiesiegel. Bisher (1 Tag Betrieb) ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und die CRC-Fehler sind noch auf dem gleichen Stand wie gestern. Mal abwarten. 
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich jedes mal beim einschalten meinen AV-Receiver (Ton wird per Glasfaser dorthin übertragen) die Tonquelle einmal manuell neu zuweisen muss, damit der Ton normal kommt. Andernfalls ist er so leise, dass ich erst was höhre, wenn der Receiver voll aufgedreht ist. Das war definitiv vor dem einschicken, mit alter Firmware nicht der Fall.
Gibt es hierüber schon Erfahrungen/Meldungen?
Gruß Tacker

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich jedes mal beim einschalten meinen AV-Receiver (Ton wird per Glasfaser dorthin übertragen) die Tonquelle einmal manuell neu zuweisen muss, damit der Ton normal kommt. Andernfalls ist er so leise, dass ich erst was höhre, wenn der Receiver voll aufgedreht ist. Das war definitiv vor dem einschicken, mit alter Firmware nicht der Fall.
Gibt es hierüber schon Erfahrungen/Meldungen?
Gruß Tacker
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Nach dem Eingriff hat TF garantiert ein neues Siegel draufgeklebt 

- Twilight
[quote="Tacker"]
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich jedes mal beim einschalten meinen AV-Receiver (Ton wird per Glasfaser dorthin übertragen) die Tonquelle einmal manuell neu zuweisen muss, damit der Ton normal kommt. Andernfalls ist er so leise, dass ich erst was höhre, wenn der Receiver voll aufgedreht ist. Das war definitiv vor dem einschicken, mit alter Firmware nicht der Fall.[/quote]
lautstärke am receiver hochgedreht ??
digitalton wird ja nicht geregelt am receiver (außer du hast digitalton auf aus stehen im av menü, bzw. pcm je nach firmware)
twilight
-
- Vielantworter
BluField62 hat geschrieben:Nach dem Eingriff hat TF garantiert ein neues Siegel draufgeklebt![]()
Hallo, kann ich bestätigen,hatte vor der Reparatur die Plombe/Siegel unmerklich markiert, nach der Rücksendung war an der gleichen Stelle ein neues "Siegel" ohne meine Kennzeichnung. Also auf machen sie den Rec. schon.........aber was dann kommt,weiß niemand. Sie werden denken : "OTTONORMALNUTZER" kommt mit der Technik und dem Menü nicht klar. Ist ja bei den meisten Käufern sicher auch der Fall. Tausende werden verkauft, wenige wissen was TAPs u.a. sind !! Eine Handvoll User nutzt überhaupt alle Funktionen, sieht man im Forum, immer nur ein kleiner Kreis von Experten ist am Werk.Fragt mal im Bekanntenkreis, wer von denen weiß was z.B. Timeshiftpuffer oder ähnliches ist. Die Werkstatt wird da die tollsten Sachen erleben und alle in eine Schublade stecken. Ich habe mit einem Mitarbeiter am Telefon gesprochen, Screenshots beigelegt und eine genaue Fehlerbeschreibung dazu, das Gespräch war grausig lustig und endete mit : " schicken sie den Rec. erneut zu uns !!"
Man muß zum Resultat kommen : die schalten ihn an, führen/probieren keinerlei Funktionen aus, da passiert ja auch meistens nichts. Eventuell FW ändern,Werksreset, Suchlauf usw., zurück....."geht" doch alles, der Kunde ist zu doof !!Deshalb Gittarenschlumpf, er konnte trotz großer Bemühungen das Problem auch nicht lösen, das SATA-Kabel ist es offensichtlich nicht. Schaue jetzt seit langem mit meinem 5000er,hätte ich mich nur nicht hinreißen lassen, wegen HD 639,00 Euronen auszugeben. Will jemand den Rec. kaufen? Einfach ein Angebot machen, 5 Monate "alt", davon leider nur knapp 3 Monate nutzen können.........und tschüß...wech isser !!
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Sa 4. Sep 2010, 12:24, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Informationsquelle
- Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Hallo Barhöft242,
ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Hatte hier auch mal ein Problem mit einem DVD-Player, denn ich insgesamt 4-5 mal einschicken musste. Da war dann bei der Rücksendung auch nur immer ein Zettel mit dabei, wo sie mir eine Prüfung und einen mehrtägigen Testlauf bestätigt haben, aber mein Fehler war immer noch da.
Das war ein DVD-Player für ca. 400 Euro und am Ende hat mir der Hersteller dann sogar das etwas teuere Nachfolgermodell gegeben, weil ich denen den Player sonst echt an den Kopf geworfen hätte...

Aber bis auf ein paar Problemfälle, laufen doch hier die meisten SRP-2100 recht problemlos. Viele kleine Fehler sind bekannt (Festplattenstecker) und ansonsten können ja auch zu viele Taps erstmal Probleme bereiten.
Ich würde den Receiver nun einfach nochmals einschicken und sollte der Fehler nicht gefunden werden, auf ein Ersatzgerät bestehen. Nach mehrmaligen Einschicken müssen sie das ja dann wohl machen.
Denn der SRP-2100 ist ansonsten ja doch ein klasse Receiver.
Gruß
Tri
ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Hatte hier auch mal ein Problem mit einem DVD-Player, denn ich insgesamt 4-5 mal einschicken musste. Da war dann bei der Rücksendung auch nur immer ein Zettel mit dabei, wo sie mir eine Prüfung und einen mehrtägigen Testlauf bestätigt haben, aber mein Fehler war immer noch da.
Das war ein DVD-Player für ca. 400 Euro und am Ende hat mir der Hersteller dann sogar das etwas teuere Nachfolgermodell gegeben, weil ich denen den Player sonst echt an den Kopf geworfen hätte...

Aber bis auf ein paar Problemfälle, laufen doch hier die meisten SRP-2100 recht problemlos. Viele kleine Fehler sind bekannt (Festplattenstecker) und ansonsten können ja auch zu viele Taps erstmal Probleme bereiten.
Ich würde den Receiver nun einfach nochmals einschicken und sollte der Fehler nicht gefunden werden, auf ein Ersatzgerät bestehen. Nach mehrmaligen Einschicken müssen sie das ja dann wohl machen.
Gruß
Tri
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial

-
- Vielantworter
[quote="Trimonium"]Hallo Barhöft242,
..........ansonsten können ja auch zu viele Taps erstmal Probleme bereiten.
Gruß
Tri[/quote]
Hallo @Tri, danke für Dein Mitgefühl, ich stimme Dir 100% ig zu,was die Receivereigenschaften betrifft, er ist schon Super !!
Zu den Taps : beim Auftauchen der ersten Unregelmäßigkeiten, habe ich selbstverständlich alle Tabs entfernt und lange getestet,außer HDD-Info natürlich und ihn dann total jungfräulich mit Okt. FW eingeschickt.
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Sa 4. Sep 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
Also meiner wurde nicht geöffnet. Ich hatte vor dem einsenden versucht das Siegel mit heisluftfön und skalpell zu entfernen. Dabei sind aber die siegeltypischen Karos aufgetreten und ich habs dann sein gelassen und ihn ungeschickt. Und diese Karos sind immer noch deutlich zu sehen. Bei einem neuen Siegel wäre das nicht der Fall.
Receiver Lautstärke ist voll aufgedreht. Wie du sagst wird der Ton aber bei Digital nicht über den tms gesteuert.
Receiver Lautstärke ist voll aufgedreht. Wie du sagst wird der Ton aber bei Digital nicht über den tms gesteuert.
- Twilight
nun, wenn du von digitalton sprichst kann der fehler nur auf der verstärker seite sein, da er ja unverändert vom tms weitergegeben wird.
twilight
twilight
-
- Benutzer
Da würde ich dir generell Recht geben. Nur komisch das es vor dem Einsenden des Receivers mit der Okt. Firmware keine Probleme gab. Am AV Receiver wurden keine Veränderungen durchgeführt, und nu, mit der Juli Firmware habe ich das Problem. 

-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Hab jetzt nicht aufm Schirm, ob schon mal einer das TAP dbfit von Gerti empfohlen hat, vielleicht hilft dir das
- Twilight
Tacker hat geschrieben:Da würde ich dir generell Recht geben. Nur komisch das es vor dem Einsenden des Receivers mit der Okt. Firmware keine Probleme gab. Am AV Receiver wurden keine Veränderungen durchgeführt, und nu, mit der Juli Firmware habe ich das Problem.![]()
dann spiel dir doch einfach die oktober wieder drauf..
twilight
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield SRP-2100
- Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2009Jul21
hallo zusammen,
ich habe so ziemlich das gleiche problem wie im posting #61.
gibt es eine tastenkombination über die man die kiste direkt beim booten zu einem totalem werksreset überreden kann? ich möchte die kiste einfach mal in den auslieferungszustand bringen.
danke.
ich habe so ziemlich das gleiche problem wie im posting #61.
gibt es eine tastenkombination über die man die kiste direkt beim booten zu einem totalem werksreset überreden kann? ich möchte die kiste einfach mal in den auslieferungszustand bringen.
danke.
www.satlex.net - Infos zum Satellitenempfang