TAPtoDate (2016 wieder in Betrieb :-))
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
AW: TAPtoDate
Zitat aus dem 1. Beitrag:
XStart wird nur bedingt unterstützt. TAPs, die im XStart-Verzeichnis liegen, werden als AutoStart markiert, unabhängig davon, was in der XStart.ini wirklich eingetragen ist.
XStart wird nur bedingt unterstützt. TAPs, die im XStart-Verzeichnis liegen, werden als AutoStart markiert, unabhängig davon, was in der XStart.ini wirklich eingetragen ist.
Gruss,
13philipp
13philipp
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
[quote="Twilight"]dann besorg dir eine anderes ftp programm...und wer sagt das du das auf dem rechner sichern mußt bzw. warum mußt du die logos überhaupt sichern??
twilight[/quote]
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Habe mir z.B. gestern iTina geupdatet und schon fehlen ein paar Logos. Und die Abbrüche haben nichts mit Total Commander zu tun. Das liegt am Topf. Ich meine gelesen zu haben, dass es mit der neuen Beta-Firm stabil läuft. Irgendwas in der Richtung habe ich hier gelesen. Jedenfalls ist es so, dass es mit meiner mom. Firm instabil läuft. Ist man nur schon für ca. 15 Sek. inaktiv, muss man sich neu verbinden. Mit anderen Geräten habe ich das nicht.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="fr_krueger"]Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Habe mir z.B. gestern iTina geupdatet und schon fehlen ein paar Logos. ....[/quote]
Sendername = Logodateiname. Hast du Sender umbenannt? Wenn ja musst du deine Dateinamen anpassen, weil sonst keine Zuordnung stattfinden kann.
Standardmäßig wird von den Sendernamen ausgegangen, die Astra als Kennung schickt. Das welche fehlen ist aber auch möglich.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Hinweis an alle Entwickler!
Ihr werdet eine Fehlermeldung bzgl. eines defekten Paketes bekommen, diese bitte ignorieren...
Irgendwas wurde an unserem Server gebastelt, so dass diese Meldung versehentlich ausgelöst wurde!
Gruß,
Gerti
Hinweis an alle Entwickler!
Ihr werdet eine Fehlermeldung bzgl. eines defekten Paketes bekommen, diese bitte ignorieren...
Irgendwas wurde an unserem Server gebastelt, so dass diese Meldung versehentlich ausgelöst wurde!
Gruß,
Gerti
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
So, n ganz neues Problem, aus dem ich gerade nicht mehr rauskomme. Zur Historie:
Ich hab am Montag "die Mutter aller TAPs" installiert. Funktionierte super und ich habe ein paar Updates gemacht, aber aus Zeitgründen kam ich nicht mehr bis zum Ende. Damit habe ich es bei den paar Updates gelassen. Montag abend hab ich ganz normal fern gesehn.
Gestern habe ich nichts gemacht, kein update, kein Fernsehen. Der Topf lief aber auch nicht.
Heute morgen kam ich an und "Das Erste" lief (EPG-itinascan um 05.30). Nachdem er sich über die Taste nicht ausschalten ließ ("WAIT") hab ich ihn nach 5 Minuten mit dem Ein-Aus-Schalter ganz ausgeschaltet. Danach wieder angeschaltet, und seitdem pasiert in einer Schleife das folgende: Starten inkl. Festplattenprüfung sowie den TAPs mit deren Meldungen - Absturz - und das ganze wieder von vorne . Nach ner knappen Stunde des Rebootens und der Festplattenprüfung hab ich ihn erstmal komplett wieder ausgeschaltet.
Bein booten/hochfahren mit der weißen gedrücken Taste (hab irgendwo mal gelesen, dass man damit die TAPs nicht lädt) wurden die TSAPs dennoch geladen. Inkl. anschließendem Reboot.
So, wo liegt hier der Hase im Pfeffer begraben?
Achja, alle Tips und Hilfestellungen kann ich erst heute nacht gegen 23 Uhr ausprobieren, da ich erst dann nach Hause komme . Hoffe, dass meine bessere Hälfte heute mal nicht den Fernseher belästigen möchte, ansonsten erleb ich mein blaues Wunder ...
Ich hab am Montag "die Mutter aller TAPs" installiert. Funktionierte super und ich habe ein paar Updates gemacht, aber aus Zeitgründen kam ich nicht mehr bis zum Ende. Damit habe ich es bei den paar Updates gelassen. Montag abend hab ich ganz normal fern gesehn.
Gestern habe ich nichts gemacht, kein update, kein Fernsehen. Der Topf lief aber auch nicht.
Heute morgen kam ich an und "Das Erste" lief (EPG-itinascan um 05.30). Nachdem er sich über die Taste nicht ausschalten ließ ("WAIT") hab ich ihn nach 5 Minuten mit dem Ein-Aus-Schalter ganz ausgeschaltet. Danach wieder angeschaltet, und seitdem pasiert in einer Schleife das folgende: Starten inkl. Festplattenprüfung sowie den TAPs mit deren Meldungen - Absturz - und das ganze wieder von vorne . Nach ner knappen Stunde des Rebootens und der Festplattenprüfung hab ich ihn erstmal komplett wieder ausgeschaltet.
Bein booten/hochfahren mit der weißen gedrücken Taste (hab irgendwo mal gelesen, dass man damit die TAPs nicht lädt) wurden die TSAPs dennoch geladen. Inkl. anschließendem Reboot.
So, wo liegt hier der Hase im Pfeffer begraben?
Achja, alle Tips und Hilfestellungen kann ich erst heute nacht gegen 23 Uhr ausprobieren, da ich erst dann nach Hause komme . Hoffe, dass meine bessere Hälfte heute mal nicht den Fernseher belästigen möchte, ansonsten erleb ich mein blaues Wunder ...
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="Miss Sophie"]
So, wo liegt hier der Hase im Pfeffer begraben?[/quote]
Mit gedrückter 0 starten verhindert das die TAPs geladen werden. Du hast die falsche Taste erwischt.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Woher das kommt, läßt sich jetzt noch nicht feststellen, aber das
Miss Sophie hat geschrieben:Bein booten/hochfahren mit der weißen gedrücken Taste (hab irgendwo mal gelesen, dass man damit die TAPs nicht lädt)
hast Du falsch gelesen, denn die 0 unterdrückt das Laden der TAPs.
/edit: 4 Sekunden Ich sollte mich mehr auf Autos konzentieren.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Dangesööön, da wars dann doch die falsche Taste. So bleibt auch was im Hirn falsch hängen.
Gut, werd es mal wieder unterschmeissen und neu installieren. Be(r)ichte dann morgen!
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
FireBird hat geschrieben:/edit: 4 Sekunden Ich sollte mich mehr auf Autos konzentieren.
Du wirst schneller! Gratuliere!
Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt einen 2410 gegönnt habe, möchte ich mich nach langer Zeit im Forum zurückmelden.
Zunächst auch erst einmal von mir vielen Dank für das tolle Tool.
Allerdings gibt es bei mir noch Probleme. In nicht reproduzierbaren Abständen bleibt TTD hängen. Der Topf läßt sich dann nicht mehr ausschalten (Display "wait"). Dann hilft nur noch stromlos machen.
Die Analyse zeigt, dass in diesem Fall ein "wget" läuft und offensichtlich nichts mehr tut. Die Zieldatei des Downloads ist in diesen Fällen angelegt, hat aber keinen Inhalt. Beendet man das wget mit einem "kill" versucht TTD die Datei nocheinmal herunterzuladen. Auch jetzt hängt sich wget wieder auf und kann nur mittels kill gestoppt werden. Nach drei erfolglosen Versuchen gibt TTD auf und versucht die noch beauftragten Downloads weiter abzuarbeiten. Allerdings auch ohne Erfolg. Killt man alle wgets solange bis alle Downloadaufträge abgearbeitet sind (drei kills pro download), beendet sich TTD mit einer Fehlermeldung (Netzwerkproblem). Danach läßt sich der Topf auch wieder normal ausschalten.
Für die weitere Fehlersuche, wäre es hilfreich, wenn der Output (stdout und stderr) von wegt auch ins Logfile geschrieben würde. Vielleicht gibt das ja einen Hinweis.
Thomas
- FireBird
Beschränken sich diese Hänger auf bestimmte Server?
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Ist mir auch schon aufgefallen, daß beim Starten manchmal anscheinend nix mehr kommt bzw. die/der Server seeehr langsam ist. Abbrechen kann man den Download Dialog leider auch nicht, aber Netzkabel ziehen ist eine sichere Methode aus den Dialog zu kommen.
- FireBird
Es gibt die Möglichkeit, den Download via Exit abzubrechen, sie greift aber nicht immer.
[quote="FireBird"]Beschränken sich diese Hänger auf bestimmte Server?[/quote]
Nein.
Zeitgleich kann ich auch vom PC mittels wget die die angeforderte Datei laden. Nach einem fehlgeschlgenen wget funktionieren auch alle weiteren wgets nicht mehr. Auch der als Parameter mitgegebene Timeout wird vom wget nicht mehr beachtet.
Thomas
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Töppi hat geschrieben:ich habe gerade die itina Logopakete upgedatet.
Neu ist ein kleines Dummy TAP, welches im itina Logo Ordner mit installiert wird, damit TAP2Date angezeigt bekommt, welches Paket installiert ist und somit der grüne Haken gesetzt wird.
Die Logopakete sind ansonsten unverändert.
Es sollte weder das TAP manuell ausgeführt noch im AutoStart ausgeführt werden.
...ich habe mir das Logopaket 3PG (16:9) nochmal installiert. Zuerst wird auch ein grüner Haken davor gesetzt, nach Neustart ist der grüne Haken jedoch vor dem Standard Logopaket 4:3
Liegt das daran, das die Logos in dem TMS43er Ordner installiert werden?Zuletzt geändert von 13philipp am Mi 1. Sep 2010, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.Gruss,
13philipp
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Alex weiss Bescheid und wir sind am forschen. Ist nicht nur bei dir so.
Die Pakete werden anhand ihrer TAPID erkannt und deshalb ja auch das DummyTAP, welches die PaketID hat. Warum es nicht erkannt wird ist nun die Frage.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Svennie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
SBP 2000 - Receiverfirmware: 18.02.2011 (beta)
Ich möchte mich auch in aller Form für dieses Tap bedanken. Ein Hammer...
Gruß Sven
Topfield SRP-2100 (TMS), 500GB & SBP 2000
Taps Autostart:Fast Skip TMS, NAS Mount, Nice Display TMS, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimeShiftSaver
Taps Manuell: TapToDate, iTina Level III, RoboChannel
Versionen/Firmware: Immer die aktuellste!!!
- FireBird
Update auf V1.2:
- Exit öffnet TTD nicht, wenn die Infobox aktiv ist
- Beim ersten Start wird ein Starterpaket von Topfield-Europe geladen. Durch den Wegfall von dutzenden Downloads, geht der Start viel schneller und stabiler.
- New/Upd-Icon auch bei den Kategorien bzw. Autoren
- Bugifx: Puffergröße für Prüfsummenberechnung verkleinert. Das ist ein möglicher Kandidat für die intermittierenden Abstürze.
- Bugfix: Infotextausgabe schneidet Wörter ab.
- FireBird
deangelj hat geschrieben:Is it time for the Australians to get on board?
Yes. :