Tolle Taps - und was nun?

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5500
Tolle Taps - und was nun?

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 17:57

Salut zusammen,
ich habe mittlerweile ein Factoryreset gemacht, die neue Beta Firmware draufgespielt, TapToDate neu installiert und damit Autotuner, JAGs EPG, lostfound, RebuildNAV/RecCopy und TimeShiftSaver installiert Auf die Frage 'soll XYZ mit Autostart gestartet werden' habe ich jeweils JA gewählt

Im Program Files habe ich jetzt:
die Ordner Autostart und Settings, sowie die Dateien lost+found (392 KB), Rebuild.. (427 KB) mit der Originalkonfig (500 ms;3000ms; 4 x Ja, 01.10 - 06.00) und TTD Setup
In den Settings habe ich die Ordner JAG, Logs, Rebuild,TTD,TimeShiftSaver - alle mit 0 Dateien
In Autostart sind alle Einträge grün ausser Rebuild und TTD
Ist das alles soweit normal? Muss ich irgendetwas einstellen?
Kann man TTD desaktivieren, wenn man es nicht benötigt, da der 2410 nicht stândig am Internet hängt und somit beim Einschalten immer die Meldung kommt, man solle die Internetverbindung prüfen
Wieso ist bei vielen Sendern das EPG leer, aber wenn man zu dem Sendern zappt, sind über die Infotaste alle Infos der Sendung verfügbar. Manchmal erscheint dann das EPG für diesen Sender plötzlich doch noch, manchmal nicht? Habe es gerade für ZDF Theaterkanal ausprobiert: musste 4-5 mal auf diesen Sender zappen, bis das EPG funktionierte.

TimeShiftSaver scheint zu funktionieren.

Ich verliere aber ständig Aufnahmen (siehe: viewtopic.php?t=37696) und lostfound findet auch nix.
Autodescramble ist immer leer

EPG verhält sich, wie schon geschildert, wie eine Blondine: unvorhersehbar, launisch ... Kann ich das EPG Problem mit dem Mediahighway EPG verbessern und wenn ja, was ist die EPG Gathering Time???
(Hallo Topfield: Das alte EPG beim 5500 war doch ok. Warum durch ein neues ersetzen, das so schlecht ist, dass jeder sich sofort das JAG-TAP o.ä. draufschafft?)

Ein herzliches Dankeschön für Eure Erleuchtungsversuche, denn ich komme hier nicht mehr weiter ????

Rob

PS: mein alter PVR 5500 war plug&play, der neue 2410 ist eher struggle&scream. Ich weiss ja nicht,was die in Korea in der Topfield-Entwicklerabteilung in der Mittagspause zu trinken oder zu rauchen bekommen, aber das kann nicht legal sein! Oder wie ist es sonst möglich, dass ein gutes und funktionierendes Produkt wie der 5500durch ein pflegefallverdächtiges Bastelprojekt ersetzt wird? Ich bereue den kauf mittlerweile schwerstens - aber die 30 Tage Rückgabefrist habe ich leider verstreichen lassen

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Tolle Taps - und was nun?

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 18:08

mediahighway muß ausgeschalten bleiben :!:

ansonsten kann ich dir nur sagen das verschiedene threads die das gleiche problem behandeln nur verwirrung stiften :!:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Nov 2010, 18:09

Nochmal langsam für anfänger.
Was genau hast du im AutoStart?
Das RebuildNav sich beendet, wenn es nichts zu tun gibt, ist normal :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 11. Nov 2010, 18:15

Wenn du in Jag's EPG Menü nichts einstellst und auch keinen passenden P-Timer erstellst, kann sich das TAP auch keine Daten ziehen...sorry, aber :patsch: bitte erst im entsprechenden Thread informieren!

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 18:20

Twilight hat geschrieben:mediahighway muß ausgeschalten bleiben :!:

ansonsten kann ich dir nur sagen das verschiedene threads die das gleiche problem behandeln nur verwirrung stiften :!:

twilight

Ok, mediahighway schalt ich dann mal aus. Danke

Verwirrung will ich natürlich auf keinen Fall stiften - bin selber schon verwirrt genug. Dachte nur, dass vielleicht das 'Aufnahmen verlieren' und die TAP-Einstellungen zwei verschiedene Geschichten sind

Rob

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 18:35

BluField62 hat geschrieben:sorry, aber :patsch: bitte erst im entsprechenden Thread informieren!

Obwohl ich eigentlich anderes zu tun hâtte und eigentlich mit dem 2410 nur gemütlich fernsehen wollte, war ich doch bereit mich mit dem Thema zu beschäftigen, bevor ich euch belästige, aber der auf der TAP Übersichtsseite angegebene Link zum handbuch : http://gojag.homepage.t-online.de/GoJag/jagepg27.zip funktioniert nicht.

Mittlerweile hast Du mir ja den richtigen Link gegeben und das werd ich mir jetzt mal durchlesen.

Vielleicht kann jemand mal den richtigen Link auf die TAP Seite setzen: http://gojag.homepage.t-online.de/jagse ... manual.zip

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Nov 2010, 18:46

Nochmal zu meiner frage: Was genau hast du im AutoStart :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 18:54

01 AutoTuner
02 RebuildNAV
03 Jags_PG
04 TimeShiftSaver
05 TAPtoDATE

01 03 04 sind grün und bei druck auf OK kommt die frage, ob TAP gestoppt werden soll.
bei ok auf 02 - rebuildnav kommt die Meldung 'File 01 of 01' oder so ähnlich, verschwindet nämlich sofort wieder und es kommt 'finished'
05 startet TTD, aber der Topf ist gerade offline

Rob

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 11. Nov 2010, 18:57

ich empfehle taptodate nicht im autostart zu haben und dies nur bei bedarf von hand zu starten.

ob autotuner am 2410 korrekt funktioniert weiß ich nicht genau :thinker:

taptodate ist nicht grün, weil das netwerk beim start wohl noch nicht bereit war.

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Nov 2010, 19:05

Ich habe ttd im AutoStart :wink:
Egal, muss jeder selber wissen.
Das mit Rebuilnav ist wie geschrieben normal, also, wenn es nichts mehr zu tun gibt, beendet es sich.
TTD beendet sich auch, wenn keine Netzwerkverbindung zustande kommt.
Mit den paar Taps, die du drauf hast, ist die Startreihenfolge egal, kommen noch Taps hinzu, würde ich den Taps noch Zahlen davorstellen, also 01_Jagsepg.tap, 02_irgendein.tap, weil sie sich sonst gegenseitig die Aufruftasten klauen können (sortierreihenfolge beim topf ist alphabetisch) :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Rob-Paca
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Rob-Paca » Do 11. Nov 2010, 19:25

Twilight hat geschrieben:ich empfehle taptodate nicht im autostart zu haben und dies nur bei bedarf von hand zu starten.

twilight

Guter Tipp, danke. Das ist genau, was ich wollte. Habe TTD in den Program File ordner verschoben: jetzt habe ich nicht mehr die Fehlermeldung beim Einschalten (wenn TOPF offline ist) und wenn ich es manuell einschalte, funktioniert es

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“