Erstmal ein VFD (voll fettes Danke!) an Firebird!
Da es schon einige hier im Forum hinbekommen haben den Topf per TFIR übers Inet zu starten und via TMS-Remote drauf zuzugriefen, möchte ich euch um ein bischen Hilfestellung bitten. Ich hab mir den Fred hier durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir der letzte Schritt: Der Schritt wo der DYNDNS-Name des Routers in die Konfiguration des TMS-Remote eingetragen wird. Meine Ausgangslage aktuell:
- Der TFIR läuft und ich kann intern per TMS-Remote darauf zugreifen.
- Portfreigaben sind eingerichtet für die 80 auf Topf-IP:80 (TCP), 20 auf Topf-IP:20 (TCP), 1413 auf Topf-IP:1413 und 1414 auf
TFIR-IP:1414 (UDP).
- INI: TFIR-IP ist die interne IP .223, Toppy Ping-IP die interne IP .222, TMS-Remote-pwd stimmt mit ini-setting auf dem Topf überein. Rest ist Standard
Nun hab ich so folgende "Ungereimtheiten":
1. Wenn der Topf via TFIR startet, so scheint es beim TMS-Remote aber nicht anzukommen, dass er schon läuft und sendet daher 3 mal eine Wiederholung an den TFIR. Ich habe gestern vor der Installation das TMSRemote.zip-File neu runtergeladen, das .tap im zip-File trägt das Datum vom 14.12. 22:12 Uhr - ist also aktuell.
2. Wo überall und in welcher Schreibweise (mit/ohne [url]http://)[/url] trage ich meinen DynDNS-Routernamen ein? Ich habe keine Verbindung zum Testen, sonst könnte ich mich da selbst durchhangeln..
Danke für eure Hilfe!
/Edit: Mit dem Beitrag hab ich das erreicht, wovon Twilight nur noch träumen kann - es ist mein 200er... noch richtig jungfräulich *boah ey*!
Da sind Schallmauern noch richtige Schallmauern!