TMSRemote

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

AW: TMSRemote

Beitrag von Wolfman » Di 16. Feb 2010, 20:13

Stiefel72 hat geschrieben:Jetzt ist hier aber ganz schön viel OT. :D :D

Stimmt - zumal es auch in der Plauderecke einen Retro-Computing Thread gibt :oops: ;) und weswegen ich das Thema für mich hier beende :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

agarius
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100, 5000
Receiverfirmware: neuste

Beitrag von agarius » Di 16. Feb 2010, 20:58

Firebird, gute Arbeit. Für ne kleiner Fern-Korrektur übers Netz super Tool! Super!

P.S. Gibt mir mal nen Tipp: Wie bekomme ich das Bild bei einem Netbook (1024 x 600) nach unten gescrollt? Ich sehe nur die oberen 2/3 der Fernbedienung :-(

Zuletzt geändert von agarius am Di 16. Feb 2010, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.
SRP-2100
TF5000

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Di 16. Feb 2010, 21:16

agarius hat geschrieben:
P.S. Gibt mir mal nen Tipp: Wie bekomme ich das Bild bei einem Netbook (1024 x 600) nach unten gescrollt? Ich sehe nur die oberen 2/3 der Fernbedienung :-(

Leider momentan gar nicht, außer dein Netboook hätte so eine Grafikkarteneinstellung, dass du Übergröße einstellen könntest und er dann quasi einen Ausschnitt aus einer größeren Auflösung anzeigt und du dann mit dem Mauszeiger das Bild immer passend schieben könntest.

okiwankenoki hat geschrieben:
xyzzyx hat geschrieben: Dann trägst du in die TMSRemote.ini einfach
53=1003d
zusätzlich ein und schon liegt Record auf "R".
@FireBird
Trotzdem bitte lieber ergänzen, sa daß alle was davon haben :wink:
[/QUOTE]

Oh, ich hatte mich versehen. Es müsste 52 für "R" lauten.
Als Wiedergutmachung hier meine INI.

Da ist auch die für mich etwas sinnvollere Belegung der Tasten in der näheren Umgebung der Cursor- und Enter-Tasten drin:
Backspace = Exit
Pause = Pause
Einfg = List
Entf = Sleep
Pos1 = Previous
Ende = Next
Bild hoch = Ch+
Bild runter = Ch-
Numpad 0-9
Enter = OK
usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von xyzzyx am Di 16. Feb 2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Feb 2010, 21:17

Wow :up:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Di 16. Feb 2010, 21:32

Wird es denn mal möglich sein, das Tool komplett angezeigt zu bekommen?

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 16. Feb 2010, 21:35

Ich habe eine Version hochgeladen, die den Datenstrom optimiert, bevor sie ihn zum Grafikrenderer schickt. Wie sieht es damit aus? Es hat sich nur die EXE geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 16. Feb 2010, 21:43

Ja, sofern du eine andere Auflösung der Schrift bzw der icons wählst wählst :wink:
Mal ein Beispiel: normale icon haben 92 DPi, du hast aber 150 eingestellt.
150:92 macht ca 1,6
und mit diesen Faktor muss Du deine jetzige auflösung in der höhe herunterrechnen, um die effektive Auflösung zu haben.
Bleiben also nur 2 Möglichkeiten
1. du gehst mit der Auflösung herunter, was Automatich die icons grösser macht bei 92 DPI (bzw sehen nur so aus, in wirklichkeit werden die nur gestreckt). dann dürfte auch das Bild passen, oder Firebird fällt was ein, was
2. In deinem Monitor passt. Aber wie bei den Taps auch ist hier leider keine vernünftige Auflösung zu finden, das ist bei Windows, und ich wette auch bei allen anderen BS so :u:
Also, ich schäzte, wenn dein Monitor ein 4:3 wäre, würde eine Auflösung wie bei mir mit 1024*768 optimal passen
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

Beitrag von okiwankenoki » Di 16. Feb 2010, 21:49

xyzzyx hat geschrieben:Leider momentan gar nicht, außer dein Netboook hätte so eine Grafikkarteneinstellung, dass du Übergröße einstellen könntest und er dann quasi einen Ausschnitt aus einer größeren Auflösung anzeigt und du dann mit dem Mauszeiger das Bild immer passend schieben könntest.

Oh, ich hatte mich versehen. Es müsste 52 für "R" lauten.
Als Wiedergutmachung hier meine INI.

Da ist auch die für mich etwas sinnvollere Belegung der Tasten in der näheren Umgebung der Cursor- und Enter-Tasten drin:
Backspace = Exit
Pause = Pause
Einfg = List
Entf = Sleep
Pos1 = Previous
Ende = Next
Bild hoch = Ch+
Bild runter = Ch-
Numpad 0-9
Enter = OK
usw.

Hallo XY,

na, das nenn' ich mal einen guten Deal :wink:

Der Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 16. Feb 2010, 22:13

FireBird hat geschrieben:Ich habe eine Version hochgeladen, die den Datenstrom optimiert, bevor sie ihn zum Grafikrenderer schickt. Wie sieht es damit aus? Es hat sich nur die EXE geändert.

Ich war zwar nicht gemeint ;) , aber mit der vorigen Version hat sich der TMS dauernd disconnected, mit dieser klappts hervorragend - habe vorhin mal testweise damit ein TAP durch eine neue Version ersetzt, ohne zum TV zu rennen :up:

Jetzt warte ich noch auf die iPhone/iPod App :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Di 16. Feb 2010, 22:29

Super Firebird!! Geht wieder schneller.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: die neueste

Beitrag von fieser fettsack » Di 16. Feb 2010, 22:42

Stimmt, nun flutsch es wieder :hello:
Gruß
ff

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Di 16. Feb 2010, 23:49

Prima. Das mit dem Disconnect bei Alt-Tab oder Aktivieren per Maus und dann Enter passiert nicht mehr.
Aber vorhin hatte ich es einmalig noch bei hoch/runter, dass er oben rechts in der Fernbedienungs-Dropdown-Box war, aber nicht im remote Fenster. Aber momentan auch nicht reproduzierbar.

Und die vorherige Version hatte neben dem Speed auch manche Probleme mit Grafik. Aber das ist in der neuen jetzt auch ok.

Siehst du noch eine Chance, dass Delphi uns eine schöne Transparenz liefert, also vielleicht auch das Ein-/Ausblenden der iBox oder vom Filer? Also am besten natürlich neben der OSD_Transparency auch das Alpha-Byte der einzelnen Pixel.
Das wäre super. Auch wegen einem anderen Anwendungsfall :)
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 17. Feb 2010, 00:04

dem Wusch schliesse ich mich an.

Gruss

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mi 17. Feb 2010, 04:43

FireBird hat geschrieben:Ich habe eine Version hochgeladen, die den Datenstrom optimiert, bevor sie ihn zum Grafikrenderer schickt. Wie sieht es damit aus? Es hat sich nur die EXE geändert.

Super. Vielen Dank. Jetzt geht es wieder schneller. :) Einen kleinen Hinweis hätte ich noch. Jetzt gibt es ja den orangfarbenen Balken nicht mehr. Nun könnte es bei Usern, die das Tool zum ersten Mal benutzen, zu Verwirrungen kommen, weil ja in der Beschreibung was steht von, "wenn der orange Balken vorläuft",....u.s.w.. Ich wollte es nur erwähnt haben. Mich stört es nicht. Bin nur froh, dass es jetzt wieder flott läuft. :D

Stiefel72 hat geschrieben:Super Firebird!! Geht wieder schneller.

fieser fettsack hat geschrieben:Stimmt, nun flutsch es wieder :hello:

Und ich war die ganze Zeit im Glauben, dass ich dieses Problem alleine habe. Hättet Euch ja auch mal früher melden können. Hätte mir sehr geholfen. Denn dann hätte ich gewusst, dass ich nicht der einzigste bin, der dieses Problem hat.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 17. Feb 2010, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.

db1
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"

Beitrag von db1 » Mi 17. Feb 2010, 09:38

Wahnsinn,

Allergrößten :respekt:

2 Bitten:
1) Eintragen des Passworts über das File-Menü bitte im Eingangsposting ergänzen, habe eine ganze Weile gebraucht um das zu finden. Eventuell auch in der exe gleich das default PW der ini eintragen?
2) Pfad der inis im Eingangsposting ergänzen (ich weiß es jetzt schon, aber bitte denkt an alle ganz neuen ;) )

3 Fragen
TV-Junkie hat geschrieben:Das ist noch ein Tap-api Fehler mit << und >> :wink:

1) Kann man trotzdem irgendwie in das TAP Menü navigieren?
edit: 1) Erledigt: geht mit |< und >|

2) Kann man dass das TAP auch von Außen erreichen? Welche IP gehört dann in die ini (die vom Provider, oder die interne)?
3) (Allgemein) Kann man TAPs eigentlich bereits mit den TMS Boardmitteln remote starten, oder muss TMSRemote bereits im Autostart sein.
Zuletzt geändert von db1 am Mi 17. Feb 2010, 09:40, insgesamt 3-mal geändert.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 17. Feb 2010, 10:10

Danke Alex, werde heute nachmittag mal testen, ob's nun geht.
Warum ist es nicht möglich, mit der Maus das gesamte Bild zu bewegen (geht nur mit der Maus im oberen Rahmen)? Oder größer zu scrollen?

Okay Ha-Jü werde nachher mal ne andere Auflösung ausprobieren, möchte aber endlich eine finden, die ich allgemein anwenden kann.

Kann ich eigentlich "Topfield-variabel" unten auf der Seite (hier im Forum) fix einstellen?

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 17. Feb 2010, 10:47

xyzzyx hat geschrieben:Siehst du noch eine Chance, dass Delphi uns eine schöne Transparenz liefert, also vielleicht auch das Ein-/Ausblenden der iBox oder vom Filer? Also am besten natürlich neben der OSD_Transparency auch das Alpha-Byte der einzelnen Pixel.

Sorry, aber ich verstehe derzeit überhaupt nicht, worauf Du hinaus willst. Vermutlich, weil ich den anderen Anwendungsfall nicht kenne. Möglichkeit 1: das Ein-/Ausblenden eines TAPs geschieht über die globale Transparenz und wird normalerweise eine kurzfristige Sache sein. Wieso also hier Performance vergeuden? Möglichkeit 2: die Pixeltransparenz gegenüber dem Video-Hintergrund: sorry dieses Byte wurde für die RLE-Komprimierung geopfert. Ihr könnt froh sein, dass ich die RGB-Bytes nicht auf 16 Farben heruntergerechnet habe. :twisted:

fr_krueger hat geschrieben:Jetzt gibt es ja den orangfarbenen Balken nicht mehr. Nun könnte es bei Usern, die das Tool zum ersten Mal benutzen, zu Verwirrungen kommen, weil ja in der Beschreibung was steht von, "wenn der orange Balken vorläuft",....u.s.w..

Also in einer Beschreibung steht nichts von einem Balken, denn es gibt noch gar keine Beschreibung. :) Aber es wird demnächst eine geben.

db1 hat geschrieben: 2) Kann man dass das TAP auch von Außen erreichen? Welche IP gehört dann in die ini (die vom Provider, oder die interne)?

Alle Geräte ?innen? wissen nichts von der Außenwelt - das erledigt der Router. Es wird also die IP des Topfes eingetragen. Eine UMTS-Fernsteuerung habe ich schon erfolgreich getestet.
3) (Allgemein) Kann man TAPs eigentlich bereits mit den TMS Boardmitteln remote starten, oder muss TMSRemote bereits im Autostart sein.
Mir ist kein Weg bekannt, wie an ein TAP remote starten kann.

BluField62 hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich, mit der Maus das gesamte Bild zu bewegen (geht nur mit der Maus im oberen Rahmen)?

Weil das ist kein Windows-Feature, sondern ausprogrammiert werden müsste.
Oder größer zu scrollen?
Noch grösser? :shock:

monti9
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: März 2012

Beitrag von monti9 » Mi 17. Feb 2010, 13:34

FireBird hat geschrieben:

Sorry, aber das ist ein Tool um Einstellungen von der Ferne zu tätigen und nicht um überall fernsehen zu können. Da gibt es schon genug andere Sachen.

Da ich am PC-Standort keinen DVB-T Empfang habe, erlaube ich mir mal die Frage, wie man denn das TV-Programm des TMS auf den PC bekommt? Ich kenn leider keine der von FireBird angesprochenen "anderen Sachen".
Der TMS hängt bei mir über WLAN N am PC (oder umgekehrt :) ).
Gruß monti :bye2:

Stiefel72
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » Mi 17. Feb 2010, 13:40

Ließ dir mal das HIER durch.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

monti9
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: März 2012

Beitrag von monti9 » Mi 17. Feb 2010, 14:39

Ja stimmt, da hatte ich vor einiger Zeit mal kurz reingesehen, mich aber noch nicht rangetraut. :)

Aber es funktioniert auch nur die Wiedergabe von Aufnahmen:

Lala
nur das live-bild-streaming habe ich noch nicht gefunden
Für SAT-TV schauen ist die Lösung wohl noch nicht geeignet. :huh:
Gruß monti :bye2:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“