TMSRemote
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Jaaber das kannst du (fast) umgehen indem du das Programm was du sehen willst aufnimmst und sofort mit dem streamen dieser Aufnahme anfängst. Dann hast du nur einen minimalen Zeitunterschied
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: TMSRemote
@FireBird
hattest recht, ohne Firewall geht es, danke dir für den Tip
Oh sorry, nicht größer scrollen, eh äh natürlich kleiner ops:
Wenn ich jetzt die neue Version drauf packe, reicht es das TAP zu löschen oder muss ich auch die Log löschen?
hattest recht, ohne Firewall geht es, danke dir für den Tip
Oh sorry, nicht größer scrollen, eh äh natürlich kleiner ops:
Wenn ich jetzt die neue Version drauf packe, reicht es das TAP zu löschen oder muss ich auch die Log löschen?
Zuletzt geändert von BluField62 am Mi 17. Feb 2010, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- monti9
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: März 2012
[quote="Stiefel72"]Jaaber das kannst du (fast) umgehen indem du das Programm was du sehen willst aufnimmst und sofort mit dem streamen dieser Aufnahme anfängst. Dann hast du nur einen minimalen Zeitunterschied[/quote]
Stiommt, ein guter Tip. Das müsste ja gehen. Und mit dem TMS Remote TAP vielleicht vom PC aus bedienbar.
Gruß monti
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
@firebird
Im Post #160 von Dir, hattest Du aber folgendes beschrieben...
Das war das, was ich meinte, was evt. für neue Nutzer zu Verwirrungen kommen könnte. Die suchen dann ganz verzweifelt nen orangefarbenen und grünen Balken Wie gesagt, mir ist es egal und ich wollte es nur erwähnt haben.
fr_krueger hat geschrieben:Super. Vielen Dank. Jetzt geht es wieder schneller. Einen kleinen Hinweis hätte ich noch. Jetzt gibt es ja den orangfarbenen Balken nicht mehr. Nun könnte es bei Usern, die das Tool zum ersten Mal benutzen, zu Verwirrungen kommen, weil ja in der Beschreibung was steht von, "wenn der orange Balken vorläuft",....u.s.w.. Ich wollte es nur erwähnt haben. Mich stört es nicht. Bin nur froh, dass es jetzt wieder flott läuft.
FireBird hat geschrieben:Also in einer Beschreibung steht nichts von einem Balken, denn es gibt noch gar keine Beschreibung. Aber es wird demnächst eine geben.
Im Post #160 von Dir, hattest Du aber folgendes beschrieben...
FireBird hat geschrieben:Und wieder ein Update. Es wurden zwar div. Dinge eingebaut, ...u.s.w......
Diese Version verfügt über einen sich dynamisch anpassenden Buffer. Zwecks Kontrolle habe ich zwei Prozentbalken hinzugefügt. Der obere zeigt die Größe des Buffers und dessen Füllstand. Der untere Balken zeigt, wie viele Daten bereits abgearbeitet wurde. Läuft der orange Balken dem Grünen ewig davon, gibt es ein Problem.
Das war das, was ich meinte, was evt. für neue Nutzer zu Verwirrungen kommen könnte. Die suchen dann ganz verzweifelt nen orangefarbenen und grünen Balken Wie gesagt, mir ist es egal und ich wollte es nur erwähnt haben.
-
Leider kann ich die Balken nicht sehen, aber zumindest sehe ich jetzt alle Tasten der 5K FB , die Originale ist mir nicht wichtig
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ist mit mit der neuen Version auch weg
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
fr_krueger hat geschrieben:Im Post #160 von Dir, hattest Du aber folgendes beschrieben...
Ich weiß (meist), was ich gepostet habe, aber so einen Post sehe ich nicht als Beschreibung, sondern das war ein Hinweise für diese Version. Aber lassen wir sie doch suchen. Es kommt bald Ostern. :
Ist ja ein Traum, habe ich ja jetzt erst gefunden! Schließe mich dem vorherigen Wunschkonzert an, das als App auf dem Touch / Iphone wäre die Lösung. Habe irgendwie in Erinnerung, dass es ein ähnliches App für die Dreambox gibt? Auch von mir vielen Dank an Firebird!
Wisst ihr, ob der TMS parallel Hdmi und z.B. auf Cinch oder AV Signal ausgibt? Würde dann ein Signal (ohne Qualitätsanspruch) auf die Hausanlage legen mit einem HFModulator und dann per PC fernsteuern, den anderen per HDMI am TV lassen, wo der TMS steht. Geht natürlich nur, wenn überall etwas rauskommt.
Wisst ihr, ob der TMS parallel Hdmi und z.B. auf Cinch oder AV Signal ausgibt? Würde dann ein Signal (ohne Qualitätsanspruch) auf die Hausanlage legen mit einem HFModulator und dann per PC fernsteuern, den anderen per HDMI am TV lassen, wo der TMS steht. Geht natürlich nur, wenn überall etwas rauskommt.
- FireBird
Die V1.0 ist online.
Da gibt es leider ein Problem: Ping benötigt Admin-Rechte. Microsoft scheint einen undokumentierten Weg gefunden zu haben, damit auch normale Benutzer pingen können.
- Added: Scrollbar, damit die Fernbedienung vertikal verschoben werden kann.
- Bugfix: sobald man ?connected? ist, werden alle Tasten auf dem PC von einer neuen Hook-Routine abgefangen und, falls in der TMSRemote.ini definiert, zum TMS gesendet. Die neue Routine verhindert, daß man unabsichtlich die Verbindung beendet oder Müll in der IP-Eingabebox landet.
- Added: Readme
xyzzyx hat geschrieben:Ein Auto-Connect wäre natürlich auch ne feine Sache, also letzte IP anpingen
Da gibt es leider ein Problem: Ping benötigt Admin-Rechte. Microsoft scheint einen undokumentierten Weg gefunden zu haben, damit auch normale Benutzer pingen können.
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Funzt tadellos. Danke dafür
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
FireBird hat geschrieben:Die V1.0 ist online.
Somit ist ein vorläufiges Ende der Entwicklung erreicht. Ein paar Ideen stehen zwar noch auf der Liste, werden aber vermutlich nicht kurzfristig umgesetzt werden.
Na macht nix.
Die TMS Remote ist auch so schon eine Revolution, auch ohne die weiteren Ideen oder die Dinge die nicht realisierbar sind.
Tausend Dank.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
-
TV-Junkie hat geschrieben:Ist mit mit der neuen Version auch weg
Hab die neueste Version drauf
Hätte erst zuende lesen sollen ops:
Danke Alex
Zuletzt geändert von BluField62 am Do 18. Feb 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP2100
- Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013
muß der Login Name der default Name (guest) sein oder kann der geändert werden?
jom
------------------------------------
HD+ nein danke
HD+ nein danke
- FireBird
Das Passwort in der INI kann beliebig sein, Du mußt nur das Selbe in der EXE eintragen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Kein login, nur, wenn du möchtest, hinterlegst Du ein Passwort in der ini
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Topfversteher
danke aber irgendwie komme ich nich klar !
bekomme immer die Meldung "disconnected"
beim Topf ist das Tap "Grün" wird also ausgeführt.
IP adresse eingetragen, Passwort in INI und unter file eingegeben; Firewall auch testhalber ausgeschaltet. Betriebssystem W7. Programm auch als Admin ausgeführt .....
xmt blinkt 1x kurz rot und dann wieder "disconnected"
es Läuft gerade eine Aufnahme, ist der Topf dabei gesperrt ?
Viellecht hat noch wer eine Idee
bekomme immer die Meldung "disconnected"
beim Topf ist das Tap "Grün" wird also ausgeführt.
IP adresse eingetragen, Passwort in INI und unter file eingegeben; Firewall auch testhalber ausgeschaltet. Betriebssystem W7. Programm auch als Admin ausgeführt .....
xmt blinkt 1x kurz rot und dann wieder "disconnected"
es Läuft gerade eine Aufnahme, ist der Topf dabei gesperrt ?
Viellecht hat noch wer eine Idee
jom
HD+ nein danke
HD+ nein danke
- FireBird
jom hat geschrieben:beim Topf ist das Tap "Grün" wird also ausgeführt.
OK
Ist nicht notwendig.Programm auch als Admin ausgeführt .....
Nein.es Läuft gerade eine Aufnahme, ist der Topf dabei gesperrt ?
Ich nehme an, dass der Topf mit anderen Mitteln (ftp, http) erreichbar ist.Viellecht hat noch wer eine Idee
Groß-/Kleinschreibung beachtet?Passwort in INI und unter file eingegeben
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Versuche es mal mit Password= in der ini
also keine angabe, auch nicht unter Files
also keine angabe, auch nicht unter Files
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Topfversteher
vielen Dank,
Topf ist mit Filezilla erreichbar, die Kommunikation funktioniert einwandfrei.
hab jetzt mal das Passwort gelöscht, Die Einträge in der Registry entfernt und das Programm neu entpackt. aber es läuft dennoch nicht. werde mal warten bis die Aufnahme beendet ist und dann den Topf neu starten.
Topf ist mit Filezilla erreichbar, die Kommunikation funktioniert einwandfrei.
hab jetzt mal das Passwort gelöscht, Die Einträge in der Registry entfernt und das Programm neu entpackt. aber es läuft dennoch nicht. werde mal warten bis die Aufnahme beendet ist und dann den Topf neu starten.
jom
HD+ nein danke
HD+ nein danke
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
[quote="jom"]......und dann den Topf neu starten.[/quote]
Ich wette, dann klappt es.