Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Ich kanns nicht glauben, aber es funzt der einzige Unterschied war als Verzeichnisname Callmonitor mit kleinem m ich hatte es mit großem M geschrieben.
Recht herzlichen Dank, aber das hätte ich nicht gedacht und wäre mit Sicherheit nicht von selber darauf gekommen.
Recht herzlichen Dank, aber das hätte ich nicht gedacht und wäre mit Sicherheit nicht von selber darauf gekommen.
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Mach dir nichts draus, anfangs hatte ich damit auch so meine Probs
Denk dran, dass du den Ordner in PhotoFiles genauso benennst wenn du die Anrufer bebildern willst! (Callmonitor)
Denk dran, dass du den Ordner in PhotoFiles genauso benennst wenn du die Anrufer bebildern willst! (Callmonitor)
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AW: Callmonitor (Fritzbox) TAP (Version 1.2)
Jetzt fehlt mir nur noch der Name des Anrufers mit Versuchen vom eigenen Handy wird nur die Nummer angezeigt. im addrbook habe ich verschiedene Nummern mit Namen eingegeben aber diese werden nicht angezeigt.
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[quote="TaxiTaucher"]Jetzt fehlt mir nur noch der Name des Anrufers mit Versuchen vom eigenen Handy wird nur die Nummer angezeigt. im addrbook habe ich verschiedene Nummern mit Namen eingegeben aber diese werden nicht angezeigt.[/quote]
auch hier muss der Topf erst neu gestartet werden!
ich hatte auch mal das gleiche Problem, nachdem ich den Topf zweimal neu gstartet habe und auch das TAP gstoppt und wieder gestartet, lief's plötzlich...aber auch dauerhaft.
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Vielen Dank Blufield62 es ist doch schön daß man hier so schnell geholfen kriegt. Es wird jetzt auch der Name angezeigt
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Super:hello :d as freut mich!!
P.S.: füge links mal deinen SRP 2410 hinzu...ist einfacher zu helfen, wenn man es weiß
P.S.: füge links mal deinen SRP 2410 hinzu...ist einfacher zu helfen, wenn man es weiß
- fr_krueger
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Ich hätte da noch mal ne Frage an Indy. Ich glaube vor ca. 1/2 Jahr war es, da wurde, u.a. auch von mir, danach gefragt, ob es später mal möglich sei, dass der Anrufverlauf, trotz Ausschalten der Box, erhalten bleibt. Wie schauts also aus?
- fr_krueger
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Fritzcat hat geschrieben:Recall Lang wollte ich als Aufruftaste für das Telefonbuch verwenden.
Habe es auch schon mal mit Mute lang versucht, aber es haut nicht hin, bei Mute kommt immer die Einbelndung Ton an/Ton aus, auch wenn ich die Taste lange drücke.
Wie bekommt man das hin?
Dein Code ist wohl falsch. Der müsste heißen 65548. Hex ist er 1000C. Gewandelt in DEZ dann eben 65548. Ich nutze übrigens auch die Mute-Taste. Funzt einwandfrei.
Um die Hexcodes umzuwandeln in Dezimalcodes, den Win-Taschenrechner nehmen.
Beispiele für Tastencodes der FB von Hex auf Dezi gewandelt:
0 10000 = 65536
Recall 1000b = 65547
Sleep 10010 = 65552
Subt 10021 = 65569 (Untertitel)
Teletext 10037 = 65591
Slow 1003b = 65595 (Zeitlupe)
Alle Hexcodes der FB:
0 10000
1 10001
2 10002
3 10003
4 10004
5 10005
6 10006
7 10007
8 10008
9 10009
Power 1000a
Recall 1000b
Mute 1000c
NoUse 1000d
Uhf 1000e
Left 1000f
Sleep 10010
Easy 10011
Up 10012
AudioTrk 10013
Info 10014
Right 10015
Guide 10016
Exit 10017
TvRadio 10018
NoUse4 10019
Pause 1001a
NoUse5 1001b
Menu 1001c
Down 1001d
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 27. Okt 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
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@Indy
wie sieht es eigentlich mit nem Update aus, schon neue Ideen gesammelt und auch etwas Zeit zum Umsetzen?
wie sieht es eigentlich mit nem Update aus, schon neue Ideen gesammelt und auch etwas Zeit zum Umsetzen?
- Indy
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es tut mir sehr leid aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich habe einfach zu viel Arbeit. Wenn man den ganze Tag schon an iPhone, Android und server Software programmiert fehlt einfach abends die Energie.
I'm a Dutchmen lost in Germany :
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schade, vielleicht ja in den Weihnachtsferien
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Habe heute eine neue Fritz Box 7390 erhalten und sie gegen eine 7170 ausgetauscht seit dem Wechsel zeigt mir CallMonitor an: "Kann IP Adresse von Fritz Box nicht auflösen".
Mit der 7170 hatte ich keine Probleme. Wer kann helfen, was muss ich machen?
Mit der 7170 hatte ich keine Probleme. Wer kann helfen, was muss ich machen?
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[quote="TaxiTaucher"]Habe heute eine neue Fritz Box 7390 erhalten und sie gegen eine 7170 ausgetauscht seit dem Wechsel zeigt mir CallMonitor an: "Kann IP Adresse von Fritz Box nicht auflösen".
Mit der 7170 hatte ich keine Probleme. Wer kann helfen, was muss ich machen?[/quote]
Na, da ich diese auch gemacht habe und es bei mir einwandfrei lief: Einfach wieder dieselben Netzwerk-Einstellungen (IP, Gateway, DNS - was auch immer) in der neuen Fritz-Box einstellen wie in der alten ... und schon wird´s gehen .. ;-)
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
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Wo muss ich an der Box was einstellen oder ändern. Bin Laie und kann so nichts mit anfangen.
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ich hab garnichts eingestellt (keine Freigaben) und es geht trotzdem
vielleicht musst du nur eien Anmeldung über dein Telefon losschicken (#96*5*)
vielleicht musst du nur eien Anmeldung über dein Telefon losschicken (#96*5*)
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Sinnvollerweise wendest Du Dich ggf. an die Person, die Dir vorher die alte Fritzbox eingerichtet hat. Dann einfach diese Daten in der neuen genauso eintragen. Sprich unter System ggf. erstmal Expertenansicht aktivieren und dann unter Heimnetz -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Einstellungen dieselben Daten eintragen. Ggf. auch unter IP-Routen vorher in den Einstellungen Deiner alten Box, mit der es ja geht, und dann dort auch nochmals. Falls dann noch was nicht gehen sollte, ggf. schauen, ob Du unter Ports Eintragungen gemacht hat was damit aber normalerweise nichts zu tun haben sollte (falls nichts fehlerhaftes eingetragen wurde). Dann möglichst noch die ini-Datei des Callmonitors rüberkopieren und schon geht´s
Speziell für den CallMonitor musst Du (bis auf dessen INI-Datei auf dem Topf) gar nichts einstellen. Ggf. den Port noch aktivieren - aber das hat mit Deiner Fehlermeldung nichts zu tun. Ich tippe eher auf eine falsche IP oder falsche DNS-Zuordnung... oder eben den DNS-Namen geändert ;-) ... oder eben falschen Gateway. Also einfach nur die Einstellungen der alten Fritzbox abkupfern und eintragen... mehr isses nicht... irgendwo hast Du da was verwurschtelt ;-)
(Fonts wieder normal groß ;-)
Speziell für den CallMonitor musst Du (bis auf dessen INI-Datei auf dem Topf) gar nichts einstellen. Ggf. den Port noch aktivieren - aber das hat mit Deiner Fehlermeldung nichts zu tun. Ich tippe eher auf eine falsche IP oder falsche DNS-Zuordnung... oder eben den DNS-Namen geändert ;-) ... oder eben falschen Gateway. Also einfach nur die Einstellungen der alten Fritzbox abkupfern und eintragen... mehr isses nicht... irgendwo hast Du da was verwurschtelt ;-)
(Fonts wieder normal groß ;-)
Zuletzt geändert von HJB am Di 9. Nov 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Weg richtig!
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manchmal hilft auch ein Neustart (gerade bei Callmonitor!!), natürlich nur, wenn die anderen Einstellungen stimmen und der Topf sollte bei direktem Anschluss an die FB Box auch mit seiner IP Adresse unter den Netzwerkgeräten auftauchen.
@HJB
warum schreibst du so groß?
@HJB
warum schreibst du so groß?
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Vielen Dank BluField62 genau das wars gewesen, es läuft wieder alles vielen Dank.
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[quote="BluField62"]
@HJB
warum schreibst du so groß?[/quote]
War keine Absicht. Ich hatte es vorher es vorher in Outlook und dann nur rüberkopiert.. da kamen halt die Formatierungen mit... sorry ;-)
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hätte ich jetzt nicht unbedingt getippt (eben weil du die Fritzbox gewechselt hast), aber das ist der häufigste Fehler auf den man stets hinweisen sollte