Bin jetzt seit erscheinen des Freds am überlegen. Es wurde zwar teilweise angesprochen, aber so ganz klar ist mir das nicht: Zugriff erfolgt über PC mit TMSRemote. Dabei ist es egal ob das TMSRemote im Intra- oder im Internet ausgeführt wird - ist das so korrekt?
Kann man das TMSRemote auf einem Stick inkl. der Inet-Port-Konfiguration packen und auch von dort starten?
Nächste Frage: Voraussetzung ist, dass der WebServer des Topfes aktiv und am Router ein Portforwarding zum Topf eingerichtet ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich meine "Routerbohrmaschine" ein 2. Mal aktivieren und dem TFIR einen eigenen Port zuweisen. Habs nicht mehr im Kopf und verzeiht wenn schon gefragt, aber gehen auch Ports bis zur 65536er Grenze?
Weitere Frage: Kann ich den mit Geisterhand erweckten Lazarus wieder in die Koje kriegen?

Ich mein also wieder schlafen legen?
Ich muss an dieser Stelle leider gestehen, dass ich bis dato noch nicht zum lesen des TMSRemote-Freds kam

ops:, bin beruflich viel unterwegs und kann auch anbieten, dass ich die Bestellungen - soweit gewünscht - für deutsche Forenmitglieder in Wien abhole, nach Süddeutschland transportiere und dort postmäßig (evtl. Hermes) aufgebe. Würde ne Menge Porto sparen (und damit das Entgelt evtl. senken), da die Postillion- und Postersatzmänner hier in Östeuerreich recht kräftig mitverdienen.