Bei mir lassen sich dadurch ca. 10-20 Prozent an Dateigröße einsparen. Die Aufnahmen sollten danach ohne jede Einschränkung auf dem Topf abspielbar (und spulbar) sein.
Code: Alles auswählen
RecStripper TAP
===============
Das TAP verarbeitet alle *.rec-Dateien im Quell-Ordner /DataFiles/RecStrip.
Die verkleinerten Aufnahmen werden im Zielverzeichnis /DataFiles/RecStrip_out abgelegt.
Die Original-Aufnahmen werden hierbei nur gelesen und NICHT verändert. Sie können auf Wunsch anschließend gelöscht werden.
Die Verarbeitung umfasst aktuell folgende Schritte:
- Entfernung von Filler-NALUs
* Entfernung von Null-Paketen (noch keine gesehen)
* Entfernung von Zero-byte-Padding
- Entfernung der EPG-Spur [optional]
(*) geplant
Bei der Verarbeitung werden auch die zugehörigen inf-, nav- und cut-Dateien angepasst.
Die verkleinerten Aufnahmen sollten ohne jede Einschränkung am Topf abspielbar (und auch spulbar) sein.
Es werden sowohl europäische, als auch australische Aufnahmen unterstützt (aktuell aber nur die Erweiterung .rec).
Zur korrekten Verarbeitung müssen (derzeit noch) Informationen aus der inf-Datei ausgelesen werden, und zwar (a) die Video-PID und (b) der Stream-Typ (SD oder HD).
Sollte keine zugehörige inf-Datei vorhanden sein, kann die resultierende Aufnahme Fehler aufweisen.
Es würde mich freuen, wenn ihr das Programm mal mit ein paar von euren Aufnahmen testen und berichtet könntet, wie es gelaufen ist.
Ein guter Test ist, wenn man die verkleinerte Aufnahme anschließend auf den PC spielt und in den TS-Doctor füttert. Wenn dieser bei seiner Bearbeitung keine Fehlermeldungen anzeigt, hat RecStripper offenbar alles richtig gemacht ;-)
Download hier:
http://mc.tms-taps.net/downloads/RecStripper.zip
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen