macfan hat geschrieben:Dennoch hat er sich damals gegen Lua entschieden
Nicht gegen Lua selbst entschieden, sondern fand die Zeit die es gekostet hätte nicht gut genug investiert. Die damals einizg richtig greifbare Idee war es den Sprungalgo auszulagern. Damit hätte jeder seinen eigenen schreiben können, bzw. wir wären sämtlich eSorgen wegen Patenten etc. los gewesen.
macfan hat geschrieben:
Deshalb interessiert mich eben, was er inzwischen toll findet
Ganz einfach. Wenn wir Lua lauffähig hätten würde folgendes passieren:
whelmut hat geschrieben:@Erdnussnase
Wenn Du gerade am Werken bist könntest du auch von 2 Aufnahmen auf 4 Aufnahmen programmieren.
Klar kein Problem. Ich mache die erforderlichen Timer-Konflikt-Erkennungsroutinen dafür über Lua zugreifbar.
Du schreibst die, oder besorgst Dir jemand der das für Dich tut.
Das man über Lua viel aus dem eigentlichen Program auslagern kann und über Dritte zugreifbar machen war damals zwar klar. Wie leicht das aber letzten Endes wäre und wie einfach dieses dann in Lua von Dritten "programmiert" werden könnte ist mir erst klar geworden als ich zwangsläufig damit zu tun hatte.
Hätten wir dies, würde ich z.B. einfach die erforderlichen Routinen zur Timer Behandlung über Lua umleiten. Dort könnten sich dann andere mit der Konflikterkennung beschäftigen ohne das die von iTiNa, Episodentimern, Ähnlichkeitssuche und Topfield überhaupt Ahnung haben müssten.
Da ich lange nicht soviel Zeit investieren kann und will wie ich es früher mal getan habe, werde ich erst einmal UTF8 einbauen. Dann suche ich mir Dinge die Spaß machen und nur die.