iTiNa Scan funktioniert nicht immer

iTiNa für den SRP 2xx
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

AW: iTiNa Scan funktioniert nicht immer

Beitrag von Paulchen Panther » Do 20. Mai 2010, 14:34

fr_krueger hat geschrieben:Okay, erstmal bedankt :) Lass es mal ne Zeit lang so. Mal sehen, ob es dann immer noch stabil läuft. Bei mir ging es anfangs auch. Bis dann auf einmal nicht mehr.

Zu den Scanzeiten; Dies ist ja von der Anzahl der Sender und der Verweildauer abhängig. Wie viele Sender scannst Du denn und wie sind Deine Einstellungen (ich tippe mal auf 45 Sender, mit ner Zeit von 25 Sek., oder?) Bei mir hatte ich für Demux folgendes eingestellt: (s. angehängtes Video)

Ach sch... Ich sehe gerade letzter Scan: 18.05. :patsch:
Das bedeutet, dass der Demuxscan nach Timer bis jetzt überhaupt noch nicht funktioniert hat.
Ich stelle wieder auf API um. :evil:
Gruß PP

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Do 20. Mai 2010, 15:23

Seltsamer Weise funktioniert der DemuxScan nach Timer, wenn ich dabei sitze, wunderbar inklusive Ein- und Ausschaltung. :thinker:
Ich lasse 76 TV und 0 Radiosender scannen.
Gruß PP

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Fr 21. Mai 2010, 16:14

Bei mir hatte ich auch was seltsdames. Wenn ich tags zuvor den iTiNa-Timer mal aufgerufen habe, ohne was zu ändern, dann funktionierte tags drauf alles. Ich lass die Finger vom Demuxscan. Der API läuft seit dem ich ihn eingestellt habe, ohne zu mucken.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 22. Mai 2010, 10:39

Gestern und heute Morgen hat der Demux Scan funktioniert. Das Einzige was ich geändert habe ist die Länge des P-Timers für iTiNa von 35 auf 2 Minuten. Er braucht ca. 40 Minuten.
Seltsamer Weise werden über 400 Programme im Begrüßungsbildschirm als gescant angezeigt obwohl ich nur 76 TV-Programme ausgewählt habe.
Gruß PP

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Mai 2010, 11:08

Das dürfte an den Transpondern und der Anzahl der sender auf den jeweiligen Transpondern liegen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 22. Mai 2010, 11:11

Danke. Sowas in der Art vermutete ich auch.
Gruß PP

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Sa 22. Mai 2010, 16:12

Nachdem der demux Scan jetzt tagelang funktionierte, kam eben beim Start des Topfs das Einstellfenster von iTiNa mit dem Screen für die Scaneinstellungen hoch und sämtliche EPG-Daten sowie ein Teil der Einstellungen waren weg.
Da das bei einem früheren Test mit demux schon mal passierte, gehe ich wieder auf API zurück.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 22. Mai 2010, 16:34

[quote="Paulchen Panther"]Gestern und heute Morgen hat der Demux Scan funktioniert. Das Einzige was ich geändert habe ist die Länge des P-Timers für iTiNa von 35 auf 2 Minuten.[/quote]
Die Standardeinstellung ist übrigens 0 Minuten. Für die Länge sorgt iTiNa schon selbst.

Gruß, Horst

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » So 23. Mai 2010, 10:54

OK, Danke. Falls nochmal Probleme auftreten, werde ich ihn auf 0 Minuten setzen.
Gruß PP

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von opelix » Di 19. Okt 2010, 10:48

Hallo.

Habe große Probleme mit iTina und weiss nicht woran das liegt. Habe schon beide Scan-Varianten (api und demux) ausprobiert, aber der tägliche Scan läuft trotzdem nicht, obwohl der Timer von iTina angelegt wurde.

Wenn ich einen manuellen Scan starte, dann werden die EPG-Daten geholt. Habe auch einige Sender bei denen auch immer nur steht "keine EPG Daten vorhanden".

Was kann ich machen, um iTina zum Laufen zu bringen?

zur Zeit habe ich noch die Userlevel 1 Variante, warte noch auf den Reg-Schlüssel für Userlevel 3...

Die Einstellmöglichkeiten in Userlevel 1 sind auch sehr gering gehalten. Liegt es an den Programmen, die ich auf den ersten 100 Senderplätzen habe (neben FTA sind das ORF, SF, sky und HRT (kroatisch Hotbird ohne EPG-Daten)).

Kann ich irgendeine Datenbank von iTina auf dem Topf löschen um beim nächsten Scanversuch zu schauen, ob es dann geht?

Wann setzt iTina die Timer? Nach dem Scan oder auch zwischendurch?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Danke.
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte

TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip

Bei Bedarf: TAP2Date

Mein Wohnkino

Interesse an einem Urlaub in Kroatien?

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Di 19. Okt 2010, 13:28

Hast Du auf beiden Tunern die gleiche Senderliste?
Miq.

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von opelix » Di 19. Okt 2010, 13:53

Da ich seit Jahren den 5000er habe, habe ich natürlich nach jedem Sendersuchlauf sofort die Senderlisten kopiert. Kann das definitiv ausschließen...
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird

TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip

Mein Wohnkino

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Di 19. Okt 2010, 15:00

Habe, das so Ähnlich. Anfrage habe ich hier gestellt. Sind so wenige iTiNa-Gurus hier? Werkeln die alle an der Finalen Version?

viewtopic.php?t=36095&page=5

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Di 19. Okt 2010, 15:26

Thorle hat geschrieben:Habe, das so Ähnlich. Anfrage habe ich hier gestellt. Sind so wenige iTiNa-Gurus hier? Werkeln die alle an der Finalen Version?

viewtopic.php?t=36095&page=5

:D Nein, wir haben nur noch ein paar Hauptjobs nebenbei.

Zu Deiner Frage wegen API-/Demux-Scan: kann man nicht generalisieren, leider. Einige (mich eingeschlossen) haben seit eh' und je den Demux laufen und sind glücklich, bei anderen macht der Mucken. Prinzipiell ist Demux eigentlich vorzuziehen, weil da alle Daten ungefiltert genutzt werden können. Ob die API eine Begrenzung einführt, weiß ich nicht, könnte aber sein.

In der letzten Zeit kamen ein paar Fehlermeldungen hier wegen des Scans, die aber nicht auf ein gemeinsames Muster hinwiesen. Manchmal ist der EPG-Inhalt wohl auch wirr, und wir können nicht jeden Eventualfall abfangen. Da läuft eine Menge über Längenfelder im Transportstrom, und wenn die falsch sind, greift iTiNa in den Wald.

Sorry, wenn das nicht konkret nach Fehlerbehebung klingt, aber die Sachlage ist nicht so schlicht. :cry:
Miq.

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)

Beitrag von Thorle » Di 19. Okt 2010, 15:46

Na ist ja zumindestens eine klare Aussage. Gibt es wenigstens die Möglichkeit, wenn der Scan nicht funktioniert, dass der Topf sich wieder ausschaltet. Denn so läuft er und läuft und läuft....

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014

Beitrag von Raigam » Di 19. Okt 2010, 15:48

@Thorle: Installiere Dir doch Jags AutoOff TAP für den TMS, dann geht der Topf zur gewünschten Zeit aus.
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von opelix » Mi 20. Okt 2010, 08:06

so.

wieder nach einem manuelen scan den automatischen abgewartet... Der Anfangsbildschirm sagt etwas von 240 gesvannten Sendern...

Tatsächlich sind aber vielleicht 15 Sender gefüllt mit Demux-Scan. Der Rest ist leer. Lasse gerade wieder mal einen manuellen API-Scan laufen...

Irgendwie ist das zur Zeit noch unbefriedigend, wenn man von 3PG auf dem 5000er auf iTina wechselt und sich nicht sicher ist, ob was gescannt wurde und ob der PVR das dann auch aufnimmt...

Liegt es an den übernommenen 3PG-Suchaufträgen?

Ansonsten hatte ich gestern abend alles unter Programfiles gelöscht und alles neu über T2D neu installiert. Scheint keine Besserung gebracht zu haben.

Mist...
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird

Mein Wohnkino

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)

Beitrag von Thorle » Mi 20. Okt 2010, 08:55

Habe auf Demux umgestellt und heute morgen hat er brav gescannt.

Im Startbildschirm siehst du, ob iTiNa gescannt hat. An den übernommen Suchaufträgen kann es nicht liegen, da hatte ich so rd. 20 Stück übernommen und es lief.

Vielleicht gibt es mit einem anderen TAP Überschneidungen. Lass mal probeweise nur iTiNa autom. starten. Und morgen früh wirst ja sehen ob es was gebracht hat.

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von opelix » Mi 20. Okt 2010, 10:54

So.

Auch der manuelle Scan ist zwar gelaufen (API) aber nicht alle Sender sind gefüllt... Einige aus dem Sky-Welt-Packet sowie die Schweizer (SF1,SF2, HD Suisse) und ORF HD2 fehlen nach dem Scan...

Da meine Freischaltung auf UL 3 auch Probleme macht (Fehlercode 9) habe ich natürlich auch nicht den vollen Funktionsumfang. Kann also nicht sagen ob, warum auch immer, bestimmte Programme beim Scan ausgeschlossen sind... (Wäre doch aber merkwürdig, wenn ich die Einstellungen dazu nicht mit UL1 ändern konnte?)

Habe nur einen Transponder (ARD HD) für das Zeitholen im Menü vom Topf eingestellt, wie früher auch schon. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben? Ansonsten sind mir keine Extra-Locken bewusst, die ich im Topf eingestellt hatte. Oder liegt es an den drei Smartkarten und zwei Cams im Topf?

Werde jetzt mal morgen erstmal nur iTina im Autostart lassen, den Timer von 05.30 auf 07.00 verschieben und beobachten...
Zuletzt geändert von opelix am Mi 20. Okt 2010, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: fehlende Sender korrigiert
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird

Mein Wohnkino

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mi 20. Okt 2010, 11:03

Der User Level macht keinen Unterschied, gescannt wird immer. Bei Dir fehlen scheinbar bevorzugt die verschlüsselten Sender, Sky, Schweiz und Österreich brauchen ja jeweils eine eigene Smartcard. Der EPG kommt aber IMHO immer unverschlüsselt, so dass eigentlich der Scan trotzdem Ergebnisse bringen sollte. Hattest Du während der Scanzeit eventuell eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Kanal laufen?
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“