Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

iTiNa für den SRP 2xx
lukas
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR + SRP-2100 (iTiNa auf beiden)
Receiverfirmware: 5.13.40 / 1.07.01 (2010-03)

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

Beitrag von lukas » Mo 15. Mär 2010, 02:06

Barhöft242 hat geschrieben:
Meine Hauptfrage : Kann man Bild in Bild weiter so benutzen wie beim sauberen, "unverbastelten" SRP-2100 TMS ????????

Aber klar doch - bloß nicht im iTiNa-EPG, also wenn du dir das Programm eines Senders anzeigen lässt. Diese Liste gibt es auf dem TMS "nur" durchscheinend, also im Gegensatz zum 5k nicht mehr mit einem kleinen Fenster mit dem aktuellen Fernsehbild drin. Mich stört das überhaupt nicht - ich mag möglichst viel Platz für den Text.

Und ja, iTiNa ist wirklich so toll! :hello:
Zumindest wenn man komfortabel Serien aufnehmen will, insbesondere solche, wo alle Folgen zweimal ausgestrahlt werden...

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 15. Mär 2010, 05:00

Wenn man eine Epg grafik , also Sicht, eingeblendet hat, will man doch kein pip einblenden, das verdeckt ja die sicht und somit die Infos. Ausserdem haben verschiedene Tasten eben Funktionen in einer Epg sicht, rote taste zbsp. Zum erstellen von Suchaufträgen. Pip kann man aber ohne Einschränkungen nutzen. Und selbst wenn man es über eine Epg Sicht ( hauptsichten füllen den gesamten Bildschirm) legen will, warum auch immer, geht auch das.

Ich habe meine Frau mal gebeten nach unserer Installanleitung itina frisch zu installieren. Sie hatte 0 Probleme, also kann es ja so schwer nicht sein.

Gruss

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » Mo 15. Mär 2010, 07:32

Heute morgen: 5:30 automatischer (API) scan startet - Tops schaltet sich danach nicht aus ....
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 15. Mär 2010, 08:07

da hast du etwas falsch verstanden, PIP funktioniert natürlich weiterhin wie gewohnt.

es gibt in itina für die 5xxx serie sichten, in denen als vorschau auf das programm pip innerhalb von itina angezeigt wird, das funktioniert auf dem TMS (noch) nicht.

das PIP das du gewohnt bist, ändert sich dadurch nicht!

edit: sch.. ich hätte auf die nächste seite blättern sollen vor dem absenden, aber nein, ich muß ja gleich....

na, jedenfalls weißt du jetzt, daß du keine angst haben mußt :D

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 15. Mär 2010, 08:21

Hi,

nun, ich muss sagen, dass ich mich schon etwas besser zurecht finde. Das TAP erschlägt einen zunächst mal und ist auch nicht gleich auf Anhieb zu überblicken. Ich schätze, dass ich gestern so ca. 2 Stunden mit einlesen und Installation inklusive Senderlogos gebraucht habe.

Resultat: Itina läuft, die grundsätzliche Bedienung ist klar und teilweise auf meine Bedürfnisse angepasst. Der erste automatische Scan (API) hat funktioniert, ob eine Abschaltung durch iTiNa passiert ist weiß ich nicht, habe noch ein AutoOff um 6:00 Uhr drin.

Reboot hatte ich heute vormittag einen, als ich im Einstellmenü unterwegs war.

Verwirrt: Hat mich eigentlich zunächst die Tatsache, dass in den Anleitungen überall die Ansicht mit den Ovalen Buttons für die Sichten verwendet wird, dies aber zunächst so nicht eingestellt ist. Aber das ist ja *konfigurierbar* - habe ich dann auch geschnallt.

Ansonsten: Puh - die Installationsanleitung ist wirklich sehr, sehr ausführlich. Dickes Lob an die Macher.

Werde mich nun weiter spielen und einlesen.

Für alle Zweifler: Ja, ist ein wenig Aufwand, aber kein Vergleich zu JAG (das trotzdem auch sehr gut ist) und schon gar nicht zu dem eingebauten EPG...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

dl2sbl
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von dl2sbl » Mo 15. Mär 2010, 09:22

ich habe iTiNa erst mal wieder runter geschmissen.
Ich finde ,das ist für einen Neuling einfach zu komplex . Ausserdem konnte ich auf meine Favoritenliste nicht mehr zugreifen.
Trotzdem danke an den/die Entwickler,die sich sone Menge Arbeit machen.
DM8000 2TB,4 Sat-Tuner,DVD Laufwerk

DM8000 1TB, FEWO La Palma

TV: Samsung UE46C8790 (3D)

BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

AV Receiver: Denon AVR-1911 (3D) , Dynaudio Speaker

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 15. Mär 2010, 09:34

... zugreifen auf Favoritenliste kannst du dir selber eine Taste einrichten ....
Aber stimmt: iTina ist eine "eierlegende Wollmilchsau" und damit auch komplex
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*

Beitrag von Barhöft242 » Mo 15. Mär 2010, 09:39

jk hat geschrieben:da hast du etwas falsch verstanden, PIP funktioniert natürlich weiterhin wie gewohnt.

@ Lukus ;StevieC ; jk ;.....danke für die Antworten und das ausräumen meiner Bedenken. Jetzt bin ich beruhigt. Das erste mal im Leben bin ich froh,daß ich etwas falsch verstandenn habe. Ich liebe PIP über alles !! :D : :D : :D : Nichts geht über diese Funktion,kommt bei mir noch vor Timeshift und springen!!

Danke für die INFO !!!! :hello:

Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

raino17
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + PVR 5000

Beitrag von raino17 » Mo 15. Mär 2010, 09:45

Hallo Team,

hier noch ein Fehler, der mir aufgefallen ist.

Itina hat nach der Installation top funktioniert. Scan lief durch - alles super. Beim Erstellen von Itinas gab es allerdings nach ca. 30min einen Reboot. Auslöser war meiner Meinung nach ein Tastendruck nach links, bin mir aber nicht mehr sicher.

Anschließend konnte itina nicht mehr gestartet werden.

Beim Autostart, bzw. auch beim händischen Start gab es einen Freeze (hatte ich auch schon mal gemeldet, wobei ich da einen Fehler bei Fastskip vermutete). Ich habe dann alle Datenbanken (bis auf die im Itina-Download-Paket) gelöscht, aber auch dann ließ sich itina nicht mehr starten.
Auch als ich wieder auf JAG zurückgebaut hatte gab es einen Freeze bei Jag beim Scan des EPG.

Und hier jetzt mein Verdacht:
Ohne Taps habe ich mal die programmierten Aufnahmen gecheckt. Hierbei gab es sehr viele Timer auf Kanal 1 (bei mir ARD-HD), die ich nicht angelegt hatte und die auch nicht von Itinas stammen können. Nach Löschen all dieser Timer ging Jag wieder wie gewohnt.

Kann es sein, dass Itina die Datenstruktur der programmierten Aufnahmen bei einem solchen Reboot zerstört?

Den Fall hatte ich schon einmal. Kann den Reboot beim itina-Erstellen aber nicht bewußt reproduzieren (ca. 20 Itinas ließen sich jeweils vorher ohne Probleme programmieren).

Hatte diesbezüglich noch nichts in diesem Thema entdeckt.
Wird aktuell noch im Bereich Timer gearbeitet? Gibt es da eine kritische Max-Anzahl?
SRP 2100; WD20EADS; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina_v0.96beta, Nice_Display, FastSkip, Filer, Jags_Autooff, RescueRecs, DiscretOn, Autoreboot, IQTuner, RebuildNav
Firmware: 03/2012

TF5000PVR; Samsung SAM-HD 103UJ; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina 1.04 Level3, ImproBox 2.4RC1 Premium, Filer v2.2, Automove, Powerrestore V0.7.3c, IdleHdd, Fastskip, Autooff
Firmware: 5.13.40 Jan 03 2007

dl2sbl
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von dl2sbl » Mo 15. Mär 2010, 09:51

[QUOTE=frodobigins;657722]... zugreifen auf Favoritenliste kannst du dir selber eine Taste einrichten ....

hab ich natürlich gemacht,aber dann war die Favoritenliste leer :patsch:
DM8000 2TB,4 Sat-Tuner,DVD Laufwerk

DM8000 1TB, FEWO La Palma

TV: Samsung UE46C8790 (3D)

BluRay: Samsung BD-C 6900 (3D)

AV Receiver: Denon AVR-1911 (3D) , Dynaudio Speaker

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014

Beitrag von Raigam » Mo 15. Mär 2010, 09:52

Hi,
als jahrelanger 3PG Nutzer auf meinem ehemaligen 5000er war für mich JAG auf dem TMS zunächst ein Rückschritt (im wesentlichen wegen der fehlenden Blocker und der meiner Ansicht nach etwas unübersichtlicheren Darstellung) aber trotzdem der ausschlaggebene Grund, weshalb ich beim Wechsel auf HD dann doch bei Topfield geblieben bin (ich habe bei keinem anderen Hersteller eine vergleichbare Funktion zum automatischen Anlegen von Timern nach Suchworten gefunden).
Nun gibt es die erste Version von iTiNa auf dem TMS und ich muss sagen: RESPEKT! Bis auf einen Absturz während des initialen Einrichtens (danach waren alle EPG Daten und eine Teil der Einstellungen verschwunden) läuft das TAP bisher ohne Probleme. Funktion und Design sind schon jetzt genial (ich frage mich gerade, warum ich es nicht schon auf dem 5000er genutzt habe), ich bin gespannt, wie es weitergeht und ab wann die freischaltbare Version angeboten wird. Ich bin da sofort dabei!
Vielen Dank an das iTiNa Team für die super Arbeit!
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
------------------------------------------

ufb
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von ufb » Mo 15. Mär 2010, 09:55

Vorerst vielen Dank an die Entwickler für die Mühe und Zeitaufwendung !!!!!

Da dieser Thread rasend schnell wächst, wäre es vielleicht möglich/sinnvoll, diesen zu teilen in Senderlogos/andere Probleme ?? (Vermutlich viel Arbeit) Ich habe alle 25 Seiten durchgelesen und glaube, die Beiträge halten sich ziemlich die Waage.

LG

Spice
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 + WD20EVDS
Receiverfirmware: 1.10.00

Beitrag von Spice » Mo 15. Mär 2010, 09:58

[quote="raino17"]Hallo Team,
Beim Erstellen von Itinas gab es allerdings nach ca. 30min einen Reboot.
.
Anschließend konnte itina nicht mehr gestartet werden.
. Nach Löschen all dieser Timer ging Jag wieder wie gewohnt.

Kann es sein, dass Itina die Datenstruktur der programmierten Aufnahmen bei einem [/quote]

war bei mir ähnlich, Reset bei Tinas anlegen, danach Dauer-Reset beim Starten von iTina.
Löschen und Neuinstallieren von iTina hat nicht geholfen.
Erst das Einspielen von einem Settings-Backup hat geholfen.

Da da aber auch die Timer gelöscht werden, könnte es schon an fehlerhaften Timern liegen...
___
TAPs:FastSkip,iTina,RebuildNAV,RescueRecs,BackupSettings,Automove,CallMonitor,

tvi
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive

Beitrag von tvi » Mo 15. Mär 2010, 10:27

[quote="Raigam"]
als jahrelanger 3PG Nutzer auf meinem ehemaligen 5000er ...
...
ich frage mich gerade, warum ich es [iTiNa] nicht schon auf dem 5000er genutzt habe[/quote]

Mir geht es genau so. Ich muss gestehen, dass ich mir iTiNa vor geraumer Zeit mal auf dem "Papier" angeschaut hatte, aber wegen der Dicke des Benutzerhandbuchs abgeschreckt wurde.

Nur braucht man dieses für die Basics gar nicht, denn das Benutzerinterface ist richtig eingängig: es erinnert an PC-Programme mit den in der oberen Zeile angezeigten Sichten (das Sichten-Blättern habe ich auf meiner Harmony 785 auf die Rauf- und Runter-Tasten gelegt) und dem Kontext-Menu (à la Windows "rechte Mouse-Button") zur Anzeige der jeweils verfügbaren Funktionen.

Frage zur Sicht 9: was ist so speziell an ihr, dass sie durch das Blättern nicht erreicht werden kann und auch in der Sichtenleiste nur dann angezeigt wird, wenn sie direkt ausgewählt wird?

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mo 15. Mär 2010, 10:28

dl2sbl hat geschrieben:
frodobigins;657722 hat geschrieben:... zugreifen auf Favoritenliste kannst du dir selber eine Taste einrichten ....

hab ich natürlich gemacht,aber dann war die Favoritenliste leer :patsch:
Seltsam, funktioniert bei mir tadellos ...
LG 32" FullHD
div. CAS

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mo 15. Mär 2010, 10:56

...bei mir war heute Morgen der Topf an, das iTiNa Einstellungsmenu geöffnet und der Demux Scan markiert. Alle Einstellungen und EPG-Daten futsch, Timer und Suchaufträge noch vorhanden...

iTiNa sollte um 7 Uhr per Demux-Scan die EPG-Daten holen. Der Begrüßungsbildschirm zeigte Start 7:01, gesammelte Daten etc. 0
Gruss,
13philipp

tvi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tvi » Mo 15. Mär 2010, 10:58

Zur Aktivierung der Testlizenz in Level 2:

In viewtopic.php?t=33841 ist angegeben, dass man dazu die Datei PublicRegistration.bin in den dort genannten Ordner kopieren müsse.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass der richtige Name dieser Datei iTiNa_PublicVersion.bin ist?
(enthalten in iTiNa_Sat_ohne_Logos)

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mo 15. Mär 2010, 10:58

[quote="tvi"]

Frage zur Sicht 9: was ist so speziell an ihr, dass sie durch das Blättern nicht erreicht werden kann und auch in der Sichtenleiste nur dann angezeigt wird, wenn sie direkt ausgewählt wird?[/quote]

Da ist nichts Spezielles dran. Sicht 9 entspricht vom Inhalt in etwa der Sicht2, allerdings mit anderer Darstellung. Daher kann man sich im Menü einstellen, welche man standardmäßig auf der Position 2 hat.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

tvi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von tvi » Mo 15. Mär 2010, 11:04

[quote="AdMiRaL"]Da ist nichts Spezielles dran. Sicht 9 entspricht vom Inhalt in etwa der Sicht2, allerdings mit anderer Darstellung. Daher kann man sich im Menü einstellen, welche man standardmäßig auf der Position 2 hat.[/quote]
Danke für die Klärung!

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Mär 2010, 11:19

Hi,

ich habe es mir nun doch mal aufgespielt. Es juckte doch zu sehr :D Aber ich habe nun ein Problem mit der Tastenbelegung. Im Menü "Direkt-Aufruftasten" brauche ich nur 2 Tasten. Eine für "Sicht Kanal" und eine für "Sicht Jetzt". "Sicht jetzt" ist mit der Taste "Guide" belegt. Aber ich kann keine Taste für "Sicht Kanal" belegen. Ist bei mir alles belegt, außer...... Bei JAG hatte ich die "Mute-Taste" genommen. Aber die nimmt iTina nicht an :( Ich habe so viele TAPs, dass ich keine andere Taste mehr nehmen kann.

Und noch ein Hinweis,...ich hatte zu Beginn von iTina nicht scannen lassen und wollte eben manuell scannen. Der Scan sprang von einem Sender zum anderen. Einmal war er auf Programmplatz 3, dann danach auf 13 und dann mal wieder im Radiobereich u.s.w.. Es wurde also nicht in ner Reihenfolge gescannt.

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“