Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90
Bei mir wird plötzlich wieder die Originalsenderziffer eingeblendet. Also wenn ich z.B. die Taste 1 drücke, wird mir die Ziffer 1 der Original-TMS-Grafik eingeblendet und erst dann erscheint das kleine Infofenster von iTina. Habe nichts verändert 

- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
fr_krueger hat geschrieben:Bei mir wird plötzlich wieder die Originalsenderziffer eingeblendet. Also wenn ich z.B. die Taste 1 drücke, wird mir die Ziffer 1 der Original-TMS-Grafik eingeblendet und erst dann erscheint das kleine Infofenster von iTina. Habe nichts verändert![]()
Das war beim TMS auch noch nie anders.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
StevieC hat geschrieben:Das war beim TMS auch noch nie anders.
Gruß
StevieC
Und ich such mir nen Wolf, wie ich die Anzeige hinbekomme

Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- StevieC
Fritzcat hat geschrieben:Und ich such mir nen Wolf, wie ich die Anzeige hinbekomme![]()
steht bei uns schon im Bugtracker seit einiger Zeit. Beim Sender umschalten kommt die iTiNa Sicht, bei der Kanaleingabe leider noch nicht.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Kein Problem, hatte schon an mir selbst gezweifelt 

Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
SRP-2100 u-*-*cam

- fr_krueger
- Vielantworter
Echt? Also ich meine, dass das vorher nicht war
Und falls doch, so ist es mir wohl nicht sofort aufgefallen. Naja, jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid.

- fr_krueger
- Vielantworter
Moment. Ich nehme wieder alles zurück. Denn ich "weiß" 100%ig, dass das vorher nicht war. Denn, wenn ich z.B. einen zweistelligen Senderplatz eingegeben habe, sah ich zunächst das kleine Infofenster mit den QSL-Logos, des jeweiligen Senders für die 1. Ziffer und nach Eingabe der 2. Ziffer wurde dann das zugehöroge Infofenster mit dem Logo angezeigt. Und hierbei war nichts von der Originalinfo des TMS zu sehen. Da bin ich mir 100% sicher. Und jetzt ist das eben nicht mehr so. Ich hatte zu Anfangs die Einstellungen unter Topfieldsichten>Infobox>
Infobox automatisch einblenden > NEIN
Auto > 1
Man > 1
Und unter Senderumschaltung:
Senderumschaltung automatisch...: > Ja
Auto: > 3
Das habe ich deshalb so eingestellt, weil ich iBox nutze.
Und damit hat das funktioniert. Und ich glaube ich weiß auch jetzt, warum es plötzlich nicht mehr geht. Ich hatte irgendwann dann mal "Senderumschaltung automatisch...:" auf "Auch nach Programmwechsel" umgestellt. Und ich meine, das hat dann auch immer noch funktioniert. Da bin ich mir aber nicht sicher. Kann sein, dass ich ab da das Original übersehen habe. Glaube ich aber nicht. Ich meine nämlich, dass dieser Effekt plötzlich und von ganz alleine aufgetreten ist. Aber nochmals, eines weiß ich ganz genau...zu Anfangs, mit den o.g. Einstellungen, wurde mir die Originalinfo nicht angezeigt.
Infobox automatisch einblenden > NEIN
Auto > 1
Man > 1
Und unter Senderumschaltung:
Senderumschaltung automatisch...: > Ja
Auto: > 3
Das habe ich deshalb so eingestellt, weil ich iBox nutze.
Und damit hat das funktioniert. Und ich glaube ich weiß auch jetzt, warum es plötzlich nicht mehr geht. Ich hatte irgendwann dann mal "Senderumschaltung automatisch...:" auf "Auch nach Programmwechsel" umgestellt. Und ich meine, das hat dann auch immer noch funktioniert. Da bin ich mir aber nicht sicher. Kann sein, dass ich ab da das Original übersehen habe. Glaube ich aber nicht. Ich meine nämlich, dass dieser Effekt plötzlich und von ganz alleine aufgetreten ist. Aber nochmals, eines weiß ich ganz genau...zu Anfangs, mit den o.g. Einstellungen, wurde mir die Originalinfo nicht angezeigt.
- StevieC
Sehr komisch. Ich hab das auf dem Tms noch nie hinbekommen. Da spielt sicher noch eine zweite noch unbekannte Einstellung eine Rolle, die das dann verhindert. Jetzt gilt es herauszubekommen, welche das ist.
Gruss
StevieC
Gruss
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
fr_krueger hat geschrieben:...Denn, wenn ich z.B. einen zweistelligen Senderplatz eingegeben habe, sah ich zunächst das kleine Infofenster mit den QSL-Logos, des jeweiligen Senders für die 1. Ziffer und nach Eingabe der 2. Ziffer wurde dann das zugehöroge Infofenster mit dem Logo angezeigt. Und hierbei war nichts von der Originalinfo des TMS zu sehen. Da bin ich mir 100% sicher.
...ist bei mir immer noch so...

StevieC hat geschrieben:Sehr komisch. Ich hab das auf dem Tms noch nie hinbekommen. Da spielt sicher noch eine zweite noch unbekannte Einstellung eine Rolle, die das dann verhindert. Jetzt gilt es herauszubekommen, welche das ist.
Gruss
StevieC
...die Startfolge der TAPs?...
Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
[quote="13philipp"]...
...die Startfolge der TAPs?...[/quote]
nein, geht auch nicht wenn itina allein läuft
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
[quote="StevieC"]nein, geht auch nicht wenn itina allein läuft
Gruß
StevieC[/quote]
...mmh, sollte denn ein anderes meiner TAPs die Original Infos bei mir abfangen?
Oder soll ich Dir mal meine .ini schicken? Wenn ja, welche. Es gibt ja mehrere...
Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
13philipp hat geschrieben:...mmh, sollte denn ein anderes meiner TAPs die Original Infos bei mir abfangen?
Oder soll ich Dir mal meine .ini schicken? Wenn ja, welche. Es gibt ja mehrere...
deine ini würde mir nur was nützen wenn die Kanaleingabe damit gehen würde

Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
StevieC hat geschrieben:deine ini würde mir nur was nützen wenn die Kanaleingabe damit gehen würde
Gruß
StevieC
...aber sie geht ja bei mir.

Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
13philipp hat geschrieben:...aber sie geht ja bei mir.Es kommen nur die iTiNa Kanalanzeigen, nicht die vom TMS...
achso, du meinst also wenn du im live Betrieb die Kanaltasten drückst, kommt die itina Anzeige? Während des Eingebens oder erst beim Umschalten? Wenn sie gleich bei der Eingabe kommen, dann her mit der ini.

bzw. auch allen anderen inis.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
StevieC hat geschrieben:achso, du meinst also wenn du im live Betrieb die Kanaltasten drückst, kommt die itina Anzeige? Während des Eingebens oder erst beim Umschalten? Wenn sie gleich bei der Eingabe kommen, dann her mit der ini.
bzw. auch allen anderen inis.
Gruß
StevieC
...Ja, wie bereits von Krüger beschrieben. Ich schaue Live das ZDF auf Kanal 12. Ich schalte auf die ARD (Kanal 11) und beim 1. Druck auf die 1 erscheint die iTiNa Kanalanzeige SAT1 (Ist bei mir auf 1) und beim 2. Druck auf die 1 erscheint die iTina ARD Kanalanzeige, ohne jegliche Einblendung einer TMS Anzeige.
Schick mir Deine mailadresse per PN und du kriegst alle iTiNa inis von mir.
Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
[quote="13philipp"]...Ja, wie bereits von Krüger beschrieben. Ich schaue Live das ZDF auf Kanal 12. Ich schalte auf die ARD (Kanal 11) und beim 1. Druck auf die 1 erscheint die iTiNa Kanalanzeige SAT1 (Ist bei mir auf 1) und beim 2. Druck auf die 1 erscheint die iTina ARD Kanalanzeige, ohne jegliche Einblendung einer TMS Anzeige.
Schick mir Deine mailadresse per PN und du kriegst alle iTiNa inis von mir.[/quote]
sehr gut, dann sollten sich die beissenden Einstellungen finden lassen. PN ist raus.
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
[quote="13philipp"]...Du hast Post...[/quote]
Ja danke ist angekommen. Ich komme vor heut abend aber nicht dazu. Werde aber hier Rückmeldung geben.
Danke
Gruß
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5