Hallo zusammen, ich hoffe Ihr da draußen könnt mir weiterhelfen!
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2401 CI+, mein ?alter? TF 6000 PVR WS? soll als Zweitgerät bleiben. Nun musste ich leider zum entsetzen feststellen, dass beide Geräte auf dasselbe Fernbedienungssignal reagieren. Also, egal mit welcher Fernbedienung ich hantiere reagieren beide Geräte! Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann, gibt es vielleicht ein ?TAP? für eines der beiden Geräte damit ich den FB-Code ändern kann. Wenn ja, wo finde ich es und wie muss ich es installieren?
Vorab vielen Dank!
Gruß PeterR. images/images/smilies/patsch.gif
images/images/smilies/icon_redface.gif
Ferbedienungscode am 2401 CI+ oder 6000 WS ändern?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Ferbedienungscode am 2401 CI+ oder 6000 WS ändern?
für beide geräte gibt es remote switch taps mit denen man die codes auf mp oder 2100 umstellen kann.
twilight
twilight
Twilight hat geschrieben:für beide geräte gibt es remote switch taps mit denen man die codes auf mp oder 2100 umstellen kann.
twilight
Danke für die schnelle Antwort! Aber, ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das machen muss! Müssen beide Töpfe geändert werden oder nur einer? Muss die Fernbedienung dann nicht auch angepasst werden? Wo finde ich die TAPS und wie und wo bringe ich die da drauf?
Ich habe den 6000er bisher nur standardmäßig genutzt und kenne mich daher mit TAPS, Einbindung ins Netzwerk usw. nicht aus! Hast Du vielleicht für Anfänger auch eine verständliche Beschreibung zur Hand? Wie würdest Du vorgehen? Sollte die evtl. Änderung am "neuen" 2401 oder besser am "alten" 6000er vorgenommen werden?
Ich hoffe Du/Ihr könnt einem Anfänger weiterhelfen, würde gerne beide Geräte unabhängig voneinander steuern können!!!
Vielen Dank vorab!
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
- Twilight
nun, voraussetzung ist das du eine fernbedienung hast mit der du dann die codes die du eingestellt hast (mit dem remote tap) auch senden kannst.
das kann zb. eine harmony fernbedienung sein, oder eine alte mp fernbedienung.
dann stellst du mit dem tap die codes ein die du auf einem deiner 2 receiver nutzen willst....fertig.
twilight
das kann zb. eine harmony fernbedienung sein, oder eine alte mp fernbedienung.
dann stellst du mit dem tap die codes ein die du auf einem deiner 2 receiver nutzen willst....fertig.
twilight
Ich habe nochen eine alte FB vom 4000er, könnte ich die auf den 6000er WS programieren so das ich am 2401 nicht machen muss? Wenn ja, wie mach ich das mit dem remote Tap und der altren FB?
Sorry, aber ich bin wirklich Anfänger, ich hoffe auf dein Verständnis!!!
Danke!
Sorry, aber ich bin wirklich Anfänger, ich hoffe auf dein Verständnis!!!
Danke!
- Twilight
wenn die different ist zu den codes des 6000er wäre das eine möglichkeit.
twilight
twilight