Ton bei HD+ Sendern zu leise
- DiCoPower
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP2401CI+
Ton bei HD+ Sendern zu leise
Bei meinem SRP-2401CI+ habe die Lautstärke auf max. gestellt. Die Regelung erfolgt über die Lautstärke am Fernseher. So soll es sein, habe ich hier mal gelesen/gelernt.
Ich nutze das mitgelieferte Modul für HD+ Sender und muss sagen, dass alle betreffenden HD+ Sender deutlich leiser sind als unverschlüsselte, bzw. auch als Sky (S02 mit Alphacryp) oder auch HD-Sender der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten.
Ich schlussfolgere daraus, dass das Modul die Lautstärke ausbremst. Woran liegt das und gibt es eine Gegenmaßnahme um die Lautstärke auf das gleich Niveau zu bringen wie bei den anderen Sendern?
Ich nutze das mitgelieferte Modul für HD+ Sender und muss sagen, dass alle betreffenden HD+ Sender deutlich leiser sind als unverschlüsselte, bzw. auch als Sky (S02 mit Alphacryp) oder auch HD-Sender der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten.
Ich schlussfolgere daraus, dass das Modul die Lautstärke ausbremst. Woran liegt das und gibt es eine Gegenmaßnahme um die Lautstärke auf das gleich Niveau zu bringen wie bei den anderen Sendern?
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Ton bei HD+ Sendern zu leise
dafür gibt es das einstellbare dBfit TAP
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="BluField62"]dafür gibt es das einstellbare dBfit TAP[/quote]
wie soll das gehen, das kann nur den unterschied von ac3 tonspur zu pcm ausgleichen.
der lautstärkenunterschied hat nichts mit dem modul zu tun, sondern kommt so von den sendern.
twilight
-
[quote="Twilight"]wie soll das gehen, das kann nur den unterschied von ac3 tonspur zu pcm ausgleichen.
twilight[/quote]
vielleicht hat er die Sender teilweise auf Dolby Digital stehen, die anderen aber auf PCM Ton.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wäre natürlich denkbar, dann wäre die lösung aber alle sender auf die gleiche tomspur zu stellen, denn die sky kanäle haben ja auch ac3, wie auch die meißten anderen.
twilight
twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
@blu:
kannst Du mangels Empfang der Sender wohl nicht wissen, aber sowohl Sky als auch HD+ senden den Ton ausschließlich in AC3.
kannst Du mangels Empfang der Sender wohl nicht wissen, aber sowohl Sky als auch HD+ senden den Ton ausschließlich in AC3.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Genau dafür ist dbFit ideal, wenn man den Ton über den Fernseher ausgibt und als AV-Ausgang PCM einstellest hat. dbFit kann den Unterschied dieser Sender sehr gut ausgleichen.
Für die Standardabsenkung sollte man 7 stehen lassen und für die HD+ Sender ggf. eine manuelle Anpassung in dbFit vornehmen (RTL-Gruppe war imho mit 5 recht passend, die Pro7-Gruppe mit 3 - oder andersrum).
Gruß,
Gerti
Genau dafür ist dbFit ideal, wenn man den Ton über den Fernseher ausgibt und als AV-Ausgang PCM einstellest hat. dbFit kann den Unterschied dieser Sender sehr gut ausgleichen.
Für die Standardabsenkung sollte man 7 stehen lassen und für die HD+ Sender ggf. eine manuelle Anpassung in dbFit vornehmen (RTL-Gruppe war imho mit 5 recht passend, die Pro7-Gruppe mit 3 - oder andersrum).
Gruß,
Gerti
-
oops, ich dachte bisher, dass das TAP für den Lautstärkeausgleich zwischen DD und PCM Ton braucbar ist ops:
- mgaertner
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)
muss ich mir gleich mal installieren.
Ich habe bis jetzt immer manuell nachjustiert ...
Ich habe bis jetzt immer manuell nachjustiert ...
Gruß Marco