Ah, ein iPad/iPhone App zum Fernsteuern interessant ... aber wie kriege ich das tmsremote TAP auf den Topf ohne Fernsteuerung?
Gruss
Uwe

satwatcher hat geschrieben:... aber wie kriege ich das tmsremote TAP auf den Topf ohne Fernsteuerung?![]()

[quote="satwatcher"]aber wie kriege ich das tmsremote TAP auf den Topf ohne Fernsteuerung?[/quote]

Sorry, aber wenn ich hier Deinen Bericht über die "Messungen" lese, gewinne ich den Eindruck, dass Du nicht wirklich zu wissen scheinst, was Du da tust - z.B. könnte die neue Diode schon wieder gegrillt sein...satwatcher hat geschrieben:Keine Ahnung ob das ok ist aber ich gehe davon aus.
Dann alles wieder zusammengebaut aber weiter tut sich nichts. Damit bin ich mit meinem Latein am Ende ...
tmsremote+iPad App habe ich noch nicht probiert aber das wird wohl funken denke ich.
Ok, das waere eine Loesung aber ich will meine FB wieder haben!

wohliks hat geschrieben:Sorry, aber wenn ich hier Deinen Bericht über die "Messungen" lese, gewinne ich den Eindruck, dass Du nicht wirklich zu wissen scheinst, was Du da tust - z.B. könnte die neue Diode schon wieder gegrillt sein...
Wie ich sagte, mehr mache ich sicher nicht selbst.Bevor Du mit Deinen Reparaturversuchen zusätzlichen Schaden anrichtest, solltest Du ernsthaft erwägen, das Gerät an Gitarrenschlumpf oder Twilight zu schicken - je nachdem, wo Du wohnst.

Könnte durchaus sein: Es könnte ohne Weiteres auch an der Fernbedienung liegen - dass man beim "Digicam-Trick" Licht sieht, heißt ja noch lange nicht, dass da auch der richtige FB-Code für den Toppi oder überhaupt ein sinnvolles Signal gesendet wird. Konnte nicht mal bei 'ner Toppi-FB der gesendete Code umgeschaltet werden? Wie das jetzt bei der FB des 2401 aussieht, weiß ich gerade nicht - vielleicht kann man die ja auch irgendwie resetten...[quote="satwatcher"]Ich bin kein Elektroniker aber genug Bastler um eine Diode aus/einzuloeten und ein paar Spannungen zu messen. Die Diode war korrekt eingeloetet und da ist auch nichts "gegrillt". Das Problem ist woanders.[/quote]

Ist die Fernbedienung vielleicht runtergefallen? Ich hatte mal eine, die zwar noch gesendet hat, aber der Receiver (kein Topfield) hat sie nicht mehr "verstanden": Wahrscheinlich durch einen Sturz war der Keramikschwinger beschädigt, der in der FB als Zeitbasis benutzt wurde, dadurch war zwar noch ein Infrarotsignal da, das war aber frequenzmäßig so verfälscht, dass der Receiver es nicht mehr decodieren konnte. Nach dem Austausch des Bauteils in der FB lief dann alles wieder.[quote="satwatcher"]An die FB habe ich na klar auch schon oft gedacht ...
Das ganze ist einfach von einer Sekune zur Naechsten passiert ... Jetzt klappt es im Naechsten Moment dann nicht mehr, so als wenn ein Bauteil ploetzlich den Geist aufgegeben hat.[/quote]

[quote="wohliks"]Ist die Fernbedienung vielleicht runtergefallen? Ich hatte mal eine, die zwar noch gesendet hat, aber der Receiver (kein Topfield) hat sie nicht mehr "verstanden": Wahrscheinlich durch einen Sturz war der Keramikschwinger beschädigt, der in der FB als Zeitbasis benutzt wurde, dadurch war zwar noch ein Infrarotsignal da, das war aber frequenzmäßig so verfälscht, dass der Receiver es nicht mehr decodieren konnte. Nach dem Austausch des Bauteils in der FB lief dann alles wieder.
Natürlich kann auch der Frontpanel-Chip, der die FB-Signal weiterverarbeitet einen mitbekommen haben - das scheint aber bisher noch nicht vorgekommen zu sein...[/quote]

Ist ja auch nur einer von vielen Fehlermechanismen - ich wollte damit eigentlich nur deutlich machen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass der Toppi selbst gar nicht defekt war...[quote="satwatcher"]Hmm, interessante Theorie ... kann mich aber nicht erinnern dass die FB runtergefallen ist.[/quote]

[quote="Twilight"]überprüfe ob die fernbedienung noch sendet (auf den meißten displays von digitalkameras sieht man die ir led wenn sie sendet)
twilight[/quote]

[quote="sfeele"]
Weiß einer eine zuverlässige Servicestelle?
// Sfeele[/quote]