Danke an Gerti, danke an TrixxeR, den TF-Support und ans Forum.
Jetzt kanns losgehen

[quote="Gerti"]Hi!
Habe die Firmware vor dem Upload getestet und kein solches Problem.
Gruß,
Gerti[/quote]
[quote="bananajoe"]Ich bin ehrlich gesagt auch absolut enttäuscht vom Verhalten Topfields.
Noch immer hat es diese Firma nicht fertig gebracht eine Firmware zu liefern die zufriedenstellend läuft. Es gibt diverse Releases die den einen oder anderen Fehler nicht haben aber keine, die alles in sich vereint.
EIn Zeichen dafür daß es keineswegs an technischer Kompetenz, sondern nur am Willen mangelt.
Daß hier mit irgendwelchen alten oder halboffizielen Testversionen gearbeitet werden muß, die dann wieder andere Probleme haben (z.B. kein YT, Testscreens oder sich selbsttätig aktivierender Timeshift) ist ein Armutszeugnis für eine Firma, die ernst genommen werden möchte.
Schade auch, daß Topfield eine Korrektur ihrer mit dem letzten offizielen Release plötzlich fehlerhaft implementierten HDMI - Schnittstelle offenbar nicht für nötig hält, da ja nicht alle Käufer betroffen sind sondern nur ein Teil. Hier gehts nicht um irgendwelche seltenen Exotenfernseher, sondern wir sprechen von verbreiteten Massenprodukten (Samsung, Sony, Philips...)
Ich frage mich schon, was und wie (oder gar ob?) dort vor Verabschiedeung einer neuen SW getestet wird.
Interessant wäre auch, ob diese Probleme überhaupt entsprechend in Korea ankommen.
Vielleicht könnte sich ein Verantwortlicher hierzu einmal äußern.
Der 2401 CI+ könnte ein tolles Gerät sein, wenn er denn funktionieren würde. So wie es derzeit läuft wirds aber wohl nichts.
Sorry wenn das alles hart klingt, aber mir fehlt momentan einfach das Verständnis dafür, daß ein noch aktuell im Programm befindliches 500€ - Gerät schon 18 Monate nach Erscheinen nicht mehr entsprechend gepflegt wird.
Wir haben hier schließlich kein 79€ Baumarktgerät gekauft.[/quote]
pinthenet hat geschrieben:zurück auf April Version: Ja
Gerti hat geschrieben:Hi!
Die Beta gab es bzgl. Der Unicable Funktion und die ist mit Sicherheit alles andere als "verbugt".
In dieser Firmware sind alle bekannten Bugs beseitigt worden und derzeit steht nur noch die Bestätigung für Unicable aus. Auch am s.g. HDMI Problem wurde bearbeitet und auch da gibt es bei uns, selbst mit dem Umschalter, keine Probleme mehr.
Es ist aber schon irgendwie seltsam, dass der Fehler anscheinend nur bei Philips Fernsehern auftritt.
Machen dann alle anderen Fernsehhersteller etwas falsch, weil es mit diesen Geräten keine Probleme gibt?
Ich brauche dann bitte mal die genauen Typenbezeichnungen der Philipsmodelle, damit wir mit einem davon testen können.
Gruß,
Gerti
srp2401 hat geschrieben:Wieso nur Philips ?
Philips 46PFL5605H/12
Philips 37PFL8605 (viewtopic.php?t=44520&highlight=hdmi)
Samsung UE46D6540 (viewtopic.php?t=44605&highlight=hdmi)
Toshiba ???? (viewtopic.php?t=43214&highlight=hdmi)
War das nicht die ohne HDCP?Was ist mit der März 2011-Firmware ?
Wieso gehts dort problemlos ?
[quote="karlek"]Da ging es noch nicht um die neue beta.
War das nicht die ohne HDCP?[/quote]