Probleme beim Übertragen auf USB-Stick
Probleme beim Übertragen auf USB-Stick
Guten Abend erst mal. Als Neuling hab ich mal gleich ne Frage:
Warum kann ich Aufzeichnungen des SRP-2401CI+ nicht auf USB-Stick übertragen ? Nachdem das externe Laufwerk gewählt, mit o.k. bestätigt wurde, der USB-Stick Ordner mit o.k. bestätigt wurde erscheint die Fehlermeldung - Datei konnte nicht geöffnet werden -
Die vorinstallierte Datei Alterna_Compilation.divx läßt sich auf den USB-Stick problemlos speichern und auch auf dem PC anschauen.
Warum kann ich Aufzeichnungen des SRP-2401CI+ nicht auf USB-Stick übertragen ? Nachdem das externe Laufwerk gewählt, mit o.k. bestätigt wurde, der USB-Stick Ordner mit o.k. bestätigt wurde erscheint die Fehlermeldung - Datei konnte nicht geöffnet werden -
Die vorinstallierte Datei Alterna_Compilation.divx läßt sich auf den USB-Stick problemlos speichern und auch auf dem PC anschauen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Probleme beim Übertragen auf USB-Stick
Welcome at HD+.
Das wollen die Sender/Rechtevergeber so und wurde extra für HD+ integriert....
Das wollen die Sender/Rechtevergeber so und wurde extra für HD+ integriert....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
die ersten Ernüchterungen und Erkenntnisse
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich tippe hier eher auf Sonderzeichen im Dateinamen oder einem Stick in FAT32 Format, der die Datei nicht aufnehmen kann.
Gruß,
Gerti
Ich tippe hier eher auf Sonderzeichen im Dateinamen oder einem Stick in FAT32 Format, der die Datei nicht aufnehmen kann.
Gruß,
Gerti
[QUOTE=Gerti;751384]Hi!
Gruß,
Gerti[/QUOTE
Hallo, da bin ich wieder.
Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen. Heute habe ich darauf geachtet, dass im Dateinamen keine Sonderzeichen enthalten sind. Weiterhin habe ich den USB-Stick dieses Mal NTFS formatiert und siehe da, die Übertragung vom Topf auf den Stick war erfolgreich. Der Dateiname trägt nun die Endung .rec
Nun würde ich mir gern diese Datei auf dem PC anschauen bzw. in einem entsprechendem Videobearbeitungsprogramm öffnen.
Aber jetzt haben wir das nächste Problem:
Bis jetzt habe ich mit 4 Converterprogrammen versucht diese rec-Datei umzuwandeln aber ohne Erfolg. ( ProjectX, Hamster free video converter, free video converter, AVS Video Converter ) Anscheinend kann keines der Programme etwas mit dieser Dateiendung anfangen.
Hat von euch einer ne Idee ? Ich wäre euch sehr dankbar. Tschüss Henni
Gruß,
Gerti[/QUOTE
Hallo, da bin ich wieder.
Erst mal vielen Dank für eure Bemühungen. Heute habe ich darauf geachtet, dass im Dateinamen keine Sonderzeichen enthalten sind. Weiterhin habe ich den USB-Stick dieses Mal NTFS formatiert und siehe da, die Übertragung vom Topf auf den Stick war erfolgreich. Der Dateiname trägt nun die Endung .rec
Nun würde ich mir gern diese Datei auf dem PC anschauen bzw. in einem entsprechendem Videobearbeitungsprogramm öffnen.
Aber jetzt haben wir das nächste Problem:
Bis jetzt habe ich mit 4 Converterprogrammen versucht diese rec-Datei umzuwandeln aber ohne Erfolg. ( ProjectX, Hamster free video converter, free video converter, AVS Video Converter ) Anscheinend kann keines der Programme etwas mit dieser Dateiendung anfangen.
Hat von euch einer ne Idee ? Ich wäre euch sehr dankbar. Tschüss Henni
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum konvertieren? mit vlc kannst du es sofort ansehen....
twilight
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... oder dann ändere mal die Datei von .rec auf .ts ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Twilight
....ist bei der neuersten vlc version nicht mehr notwendig
twilight
twilight
Hallo,
wenn ich die rec Datei mit einem Konvertierungsprogramm oder auch mit VLC öffnen möchte, erscheint jedes Mal die Meldung: " Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch". Auch wenn ich die Datei löschen möchte, die gleiche Meldung. Nur formatieren hilft.
wenn ich die rec Datei mit einem Konvertierungsprogramm oder auch mit VLC öffnen möchte, erscheint jedes Mal die Meldung: " Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch". Auch wenn ich die Datei löschen möchte, die gleiche Meldung. Nur formatieren hilft.
- Twilight
nun, da scheint der wurm drin zu sein, woher er kommt weiß ich im moment leider nicht.
schon einen anderen stick versucht?
twilight
schon einen anderen stick versucht?
twilight
Ja, ich habe auch schon andere Sticks ausprobiert.
Was mich ärgert ist, daß ich so große Hoffnung auf die Variante mit dem USB-Stick zur Übertragung einer Sendung vom PVR zum PC gesetzt habe. Vorher hatte ich den TF 5000 PVR Masterpiece und nur Probleme mit Altair die Dateien zum PC zu schicken, so daß ich jetzt dachte, daß nun einfach eine Aufnahme vom SRP-2401 CI+ auf den Stick gespeichert und anschließend auf dem PC in ULEAD Videostudio o.ä. bearbeitet wird. Noch schnell Direktdruck mit HP auf DVD und schon hat meine Enkeltochter den nächsten Teil von " Thomas & seine Freunde". Aber denkste... Ich hätte mir eigentlich gleich denken müssen, daß Alles nur komplizierter statt einfacher wird. Ich bin stinksauer und enttäuscht
Was mich ärgert ist, daß ich so große Hoffnung auf die Variante mit dem USB-Stick zur Übertragung einer Sendung vom PVR zum PC gesetzt habe. Vorher hatte ich den TF 5000 PVR Masterpiece und nur Probleme mit Altair die Dateien zum PC zu schicken, so daß ich jetzt dachte, daß nun einfach eine Aufnahme vom SRP-2401 CI+ auf den Stick gespeichert und anschließend auf dem PC in ULEAD Videostudio o.ä. bearbeitet wird. Noch schnell Direktdruck mit HP auf DVD und schon hat meine Enkeltochter den nächsten Teil von " Thomas & seine Freunde". Aber denkste... Ich hätte mir eigentlich gleich denken müssen, daß Alles nur komplizierter statt einfacher wird. Ich bin stinksauer und enttäuscht
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Henni hat geschrieben:wenn ich die rec Datei mit einem Konvertierungsprogramm oder auch mit VLC öffnen möchte, erscheint jedes Mal die Meldung: " Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch". Auch wenn ich die Datei löschen möchte, die gleiche Meldung. Nur formatieren hilft.
Habe die Fehlermeldung von VLC mit einer speziellen Filmdatei nachstellen können - siehe Anhang:
"nano.rec" wurde per FTP übertragen
"|nano.rec" wurde per Kopie von interner HDD nach externer USB-HDD erzeugt
Genau das ist auch hier das Problem, gehe ich mal von aus..Gerti hat geschrieben:Ich tippe hier eher auf Sonderzeichen im Dateinamen ...
Vor dem Dateinamen ist ein senkrechter Strich, auch bekannt als 'Pipe' Zeichen.
Damit kann Windows nicht umgehen, die Datei ist für Windows ungültig!
Das passiert m. W. (gelegentlich) nur dann wenn man von der internen HDD auf die externe NTFS HDD kopiert.
Bei Übertragung der Datei über ein FTP-Programm werden diese Sonderzeichen ausgefiltert.
Mit dem RebuildNAV TAP werden diese Zeichen schon auf dem Topf beseitigt.
Siehe dazu auch:
Pipe-Zeichen im Dateinamen
Sonderzeichen am PC löschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 17. Dez 2010, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
So, ich stelle nun doch fest, daß ich mit dieser Thematik überfordert bin und gebe auf. Ich bin nun mal kein Computerversteher. Ich möchte trotzdem all denen danken, die ihre Zeit für mich geopfert haben.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Diese Sonderzeichen werden vom Sender bereits so gesendet.
Einfach RebuildNAV oder QuickPlay oder beide TAPs installieren und diese Sonderzeichen werden automatisch entfernt...
Gruß,
Gerti
Diese Sonderzeichen werden vom Sender bereits so gesendet.
Einfach RebuildNAV oder QuickPlay oder beide TAPs installieren und diese Sonderzeichen werden automatisch entfernt...
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti
Soll das heißen, daß ich nach Qick Play googeln, runterladen, auf dem PC installieren und meine rec Datei damit öffnen soll ?
Soll das heißen, daß ich nach Qick Play googeln, runterladen, auf dem PC installieren und meine rec Datei damit öffnen soll ?
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Klick auf den Link in Gertis Signatur (Meine TAPs für den TMS), dort gibt es QuickPlay.
Nein, Quickplay wird nicht auf deinem PC sondern auf den SRP kopiert.
Nein, Quickplay wird nicht auf deinem PC sondern auf den SRP kopiert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Muß ich nun Quickplay TAP per USB-Stick über Firmwareaktuaisierung des SRP übertragen?
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Hier mal eine Anleitung wie man QuickPlay (ohne Netzwerk) installieren kann:
1. QuickPlay_4.03.zip runterladen
2. das Zip-Archiv am PC entpacken
3. QuickPlay.tap auf einen USB-Stick/-HDD kopieren
4. USB-Stick/-HDD an den Topf anschliessen
5. die Archiv-Taste(30)auf der FB drücken (beim 2401: zwei Tasten über der blauen)
=> die Liste der "Aufgenommene Sendung" erscheint
6. die Spul-Taste(23) '<<' drücken bis 'Externe Laufwerke' angezeigt wird
7. 'OK' drücken (die Dateiliste der Externen HDD/Stick wird geöffnet)
8. mit dem Steuerkreuz ggf. die Datei 'QuickPlay.tap' markieren
9. 'gelbe' Taste(37) drücken zum "Verschieben"(=kopieren)
10. es wird "ProgramFiles[Intern]" angezeigt => 'OK' drücken
=> 'Kopiervorgang erfolgreich'
11. die Spul-Taste(23) '<<' mehrmals drücken bis Ansicht 'ProgramFiles'
12. mit dem Steuerkreuz die Datei 'QuickPlay.tap' markieren und 'OK' drücken
=> QuickPlay wird manuell gestartet
13. mit der 'weißen' Taste(31) wird QuickPlay aufgerufen
14. Ist Quickplay sichtbar kommt man mit 'MENU' ins Konfigurationsmenü
15. Im Konfig.menü ggf. 'Aktive Liste beim Öffnen' auf 'Dateiliste' stellen
die Tastennummern beziehen sich auf das Handbuch SRP-2401Ci+
1. QuickPlay_4.03.zip runterladen
2. das Zip-Archiv am PC entpacken
3. QuickPlay.tap auf einen USB-Stick/-HDD kopieren
4. USB-Stick/-HDD an den Topf anschliessen
5. die Archiv-Taste(30)auf der FB drücken (beim 2401: zwei Tasten über der blauen)
=> die Liste der "Aufgenommene Sendung" erscheint
6. die Spul-Taste(23) '<<' drücken bis 'Externe Laufwerke' angezeigt wird
7. 'OK' drücken (die Dateiliste der Externen HDD/Stick wird geöffnet)
8. mit dem Steuerkreuz ggf. die Datei 'QuickPlay.tap' markieren
9. 'gelbe' Taste(37) drücken zum "Verschieben"(=kopieren)
10. es wird "ProgramFiles[Intern]" angezeigt => 'OK' drücken
=> 'Kopiervorgang erfolgreich'
11. die Spul-Taste(23) '<<' mehrmals drücken bis Ansicht 'ProgramFiles'
12. mit dem Steuerkreuz die Datei 'QuickPlay.tap' markieren und 'OK' drücken
=> QuickPlay wird manuell gestartet
13. mit der 'weißen' Taste(31) wird QuickPlay aufgerufen
14. Ist Quickplay sichtbar kommt man mit 'MENU' ins Konfigurationsmenü
15. Im Konfig.menü ggf. 'Aktive Liste beim Öffnen' auf 'Dateiliste' stellen
die Tastennummern beziehen sich auf das Handbuch SRP-2401Ci+
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 18. Dez 2010, 20:52, insgesamt 4-mal geändert.
Die Anleitung zum Installieren von Quickplay ist genau so wie ich das brauche: Idiotensicher. Es hat sogar beim ersten Versuch geklappt.
Dann habe ich die aufgenommene Festplattendatei des SRP auf den Stick übertragen und anschließend in den PC gesteckt. Daraufhin kam die Meldung: Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
Die Meldung habe ich mit ok geschlossen und versucht über den Explorer auf den Stick zuzugreifen.Daraufhin kam die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Dann habe ich die aufgenommene Festplattendatei des SRP auf den Stick übertragen und anschließend in den PC gesteckt. Daraufhin kam die Meldung: Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
Die Meldung habe ich mit ok geschlossen und versucht über den Explorer auf den Stick zuzugreifen.Daraufhin kam die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
- Twilight
wenn du den stick vom srp formatieren läßt ist er jfs formatiert...damit kann dein windowsrechner nichts anfangen.
also formatiere ihn wieder unter windows. wenn du ihn fat32 formatierst passen aber nur 4gig pro file drauf.
twilight
also formatiere ihn wieder unter windows. wenn du ihn fat32 formatierst passen aber nur 4gig pro file drauf.
twilight