filme hängen nach der aufnahme
filme hängen nach der aufnahme
Hallo
ich habe folgendes Problem.......ich nehme meine filme immer von sky cinema hd auf nach der Aufnahme fertige ich eine Kopie der Aufnahme an damit sie entschlüsselt ist lősche dann das original mir ist aufgefallen das sehr viele Aufnahme mitten im film immer mal kurz stocken bei hängen bleiben ich weiß aber keine Abhilfe jemand je lösung Gerät ist 6monate alt.
ich habe folgendes Problem.......ich nehme meine filme immer von sky cinema hd auf nach der Aufnahme fertige ich eine Kopie der Aufnahme an damit sie entschlüsselt ist lősche dann das original mir ist aufgefallen das sehr viele Aufnahme mitten im film immer mal kurz stocken bei hängen bleiben ich weiß aber keine Abhilfe jemand je lösung Gerät ist 6monate alt.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: filme hängen nach der aufnahme
Entschlüsselst Du mit RebuildNav&RecCopy?
Evtl. ist die zugehörige .nav nicht vorhanden.
Dann wäre es interessant zu wissen, ob die Hänger immer an derselben Stelle auftreten, also mal zurückspulen und nochmal drüber schauen.
Hast Du TAPs am Laufen und falls ja, welche?
Gibt es diese Aussetzer nur bei SKY Cinema HD? Womit (CAM) entschlüsselst Du?
Grüße, karlek
Evtl. ist die zugehörige .nav nicht vorhanden.
Dann wäre es interessant zu wissen, ob die Hänger immer an derselben Stelle auftreten, also mal zurückspulen und nochmal drüber schauen.
Hast Du TAPs am Laufen und falls ja, welche?
Gibt es diese Aussetzer nur bei SKY Cinema HD? Womit (CAM) entschlüsselst Du?
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
was hat eine fehlende nav mit hängen bleiben zu tun?
ohne nav kann man nicht spulen oder pausieren.
twilight
ohne nav kann man nicht spulen oder pausieren.
twilight
Hallo
Ich habe das Mascom light drin als cam.ich entschlüsse so das ich den film starte dann auf aufnahme drücke und quasi von der aufnahme eine kopie mache dann das original lösche und dann ist die aufnahme mein original......habe keine taps am laufenreciever ist original.Ich nehme nur con sky cinema HD auf weil HDplus und die DIE anderen sender interessieren mich nicht wenn ich mir die stelle im film nochmal ansehe hängt es an der selben stelle wieder.
Ich habe das Mascom light drin als cam.ich entschlüsse so das ich den film starte dann auf aufnahme drücke und quasi von der aufnahme eine kopie mache dann das original lösche und dann ist die aufnahme mein original......habe keine taps am laufenreciever ist original.Ich nehme nur con sky cinema HD auf weil HDplus und die DIE anderen sender interessieren mich nicht wenn ich mir die stelle im film nochmal ansehe hängt es an der selben stelle wieder.
- Twilight
aktuellste firmware auf dem mascom modul?
einstellungen des modules schon kontrolliert?
twilight
einstellungen des modules schon kontrolliert?
twilight
Auf dem Modul ist Version 3.23 März 16- 2011.
Ansonsten ist doch an dem Modul nichts zum einstellen
Ansonsten ist doch an dem Modul nichts zum einstellen
Ok aber so sind meine einstellungen mh
- Twilight
gut, aber erst jetzt wissen wir das 
twilight

twilight
Also ich habe jetzt mal das rebuild und das recopy installiert in den Autostart ordner weil ich hier davon gelesen habe so wie ich es verstanden habe muss ich bei recopy nichts machen einfach rein in den ordner und fertig und bei rebuild kann ich einiges einstellen
Ich habe folgendes eingestellt
500ms
3000ms
lösche icon ja
lösche blaues icon ja
lösche ver inf/nav ja
aktiv ja
behalte originale nein
AD start 02:00
AD ende 05:00
AD fail check nein
ist das ok so nur was ich nicht verstehe jetzt steht unten drücke rot abbrechen grüne für speichern und exit wieder für abbrechen nur ohne exit komme ich ja nicht raus aus dem programm und dann lösche ich ja automatisch meine einstellungen
Ich habe folgendes eingestellt
500ms
3000ms
lösche icon ja
lösche blaues icon ja
lösche ver inf/nav ja
aktiv ja
behalte originale nein
AD start 02:00
AD ende 05:00
AD fail check nein
ist das ok so nur was ich nicht verstehe jetzt steht unten drücke rot abbrechen grüne für speichern und exit wieder für abbrechen nur ohne exit komme ich ja nicht raus aus dem programm und dann lösche ich ja automatisch meine einstellungen
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wo hast du denn RecCopy her?
Das ist ein TAP für die 5er Reihe und nicht für die C/SRPs.

Das ist ein TAP für die 5er Reihe und nicht für die C/SRPs.
Könntest du da mal das ein oder ander Komma bzw. einen Punkt einbauen, ich versteh den Satz nicht.ist das ok so nur was ich nicht verstehe jetzt steht unten drücke rot abbrechen grüne für speichern und exit wieder für abbrechen nur ohne exit komme ich ja nicht raus aus dem programm und dann lösche ich ja automatisch meine einstellungen

Sorry schreibe über das Handy.Ups sorry oher bekomme ich das richtige Tap für mein 2401 weil immer wenn ich ihn starte kommt die meldung Tap konnte nicht gestartet werden.Habe das Tap hier irgendwo her
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Du brauchst kein RecCopy, da hat sich Karlek unklar ausgedrückt.
In RbN ist RecCopy sozusagen mit drin.
Logischerweise bekommts du die Meldung wenn du ein TAP für die alten Modelle aufspielst.
Aber was bitte ist am Menü unklar miit dem Speichern? Drück auf grün und gut ist.
RbN gehört übrigens in den Autostart-Ordner, damit es automatisch geladen wird.
Nur bei deinem Problem wird dir das Alles wohl kaum helfen.
In RbN ist RecCopy sozusagen mit drin.
Logischerweise bekommts du die Meldung wenn du ein TAP für die alten Modelle aufspielst.
Aber was bitte ist am Menü unklar miit dem Speichern? Drück auf grün und gut ist.
RbN gehört übrigens in den Autostart-Ordner, damit es automatisch geladen wird.
Nur bei deinem Problem wird dir das Alles wohl kaum helfen.
Ja genau ich drücke grün zum speichern ok soweit so klar. Dann gibt es noch rot zum abbrechen oder exit da steht auch abbrechen daneben warum auch immer also drücke ich exit (abbrechen) nach dem speichern weil sonst komme ich aus dem Menü nicht raus und dann sind die einstellungen wenn ich das Tap manuell auf mach wieder wie vorher.......ohne das sie gespeichert wurden.Ich kann im setup einfach nichts speichern weil ich immer mit exit raus muss aus dem Menü und so alles abbreche
Zuletzt geändert von joker1677 am Sa 6. Aug 2011, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Da stimmt was nicht, nach drücken von "grün" sollte sich RebuildNAVSetup automatisch auch beenden.
Passiert überhaupt irgendwas wenn du auf grün drückst?
Und, sorry, du drückst auch wirklich grün?
Passiert überhaupt irgendwas wenn du auf grün drückst?
Und, sorry, du drückst auch wirklich grün?
Ja ich drücke wirklich grün ja es passiert was ja der blaue Balken der die Schrift hervorhebt der springt nach oben wenn ich nochmal drücke wieder nach unten naja immer hin und her enn ich drück hoch runter ...............hier der link wo ich es her habe viewtopic.php?t=30867
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das TAP ist völlig richtig, wie und wohin hast du es denn installiert?
Besser geht das mit TapToDate, da macht man nix falsch.
RebuildNAV.tap gehört nach ProgramFiles\AutoStart
dann musst du noch den Ordner: ProgramFiles/Settings/RebuildNAV/ erstellen, da wird dann die
RebuildNAV.ini erstellt.
Aktuelle Firmware.dat kann wahrscheinlich auch nicht schaden.
Besser geht das mit TapToDate, da macht man nix falsch.
RebuildNAV.tap gehört nach ProgramFiles\AutoStart
dann musst du noch den Ordner: ProgramFiles/Settings/RebuildNAV/ erstellen, da wird dann die
RebuildNAV.ini erstellt.
Aktuelle Firmware.dat kann wahrscheinlich auch nicht schaden.
Also ich habe einmal den Ordner Autostart da habe ich jetzt Rebuilenav setup drin und Rebuild Nav. Dieses RebuildNAV.in ist in der entpackten rar datei nicht drin.So dann habe ich noch einen Ordner der nennt sich Settings dort ist ein Ordner Rebuilenav der ist aber leer.Reciever ist aktuell also langsam komme ich mir echt sau blöd vor das kann doch net so schwer sein und an meinem 2401 kann es doch net liegen
Zuletzt geändert von joker1677 am Sa 6. Aug 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Das keine ini dabei ist gehört so, was nicht gehört ist das Setup-TAP im Autostart.
Im Paket ist übrigens ein Handbuch, da seteht exakt all das drin was ich dir oben schon geschrieben habe.
Aus deinem Post kann ich leider nicht entnehmen, ob du dich nur vertippt hast oder deine Ordner wirklich so heißen und wo sie wirklich angelegt sind.
Die Schreibweise muss exakt stimmen!
Im Paket ist übrigens ein Handbuch, da seteht exakt all das drin was ich dir oben schon geschrieben habe.
Aus deinem Post kann ich leider nicht entnehmen, ob du dich nur vertippt hast oder deine Ordner wirklich so heißen und wo sie wirklich angelegt sind.
Die Schreibweise muss exakt stimmen!
Hallo
so nun habe ich mein neues gerät bekommen weil ich dachte mein Problem läge vielleicht an einem defekt der festplatte nun heute Nacht die erste Aufnahme gemacht gerade angesehen und schon nach nicht einmal 10Minuten der erste hänger im film also hat sich mein Problem leider nicht gelöst und ich weiß immer noch nicht woran es liegen könnte.
so nun habe ich mein neues gerät bekommen weil ich dachte mein Problem läge vielleicht an einem defekt der festplatte nun heute Nacht die erste Aufnahme gemacht gerade angesehen und schon nach nicht einmal 10Minuten der erste hänger im film also hat sich mein Problem leider nicht gelöst und ich weiß immer noch nicht woran es liegen könnte.