CRP2401ci+ kaufen
CRP2401ci+ kaufen
Hallo zusammen,
da mittlerweile mein 2er Topf defekt ist, möchte ich mir einen neuen CRP2401 kaufen.
Hat jemand eine Idee wo man ein Neugerät bekommen kann?
Im Moment benutzte ich meinen alten TF5200PVRc, de nach 11 Jahren immer noch funktioniert.
Was mich da nur nervt, dass nach dem einschalten immer die Untertitel aktiv sind, kann man das dauerhaft abschalten?
LG Helmut
da mittlerweile mein 2er Topf defekt ist, möchte ich mir einen neuen CRP2401 kaufen.
Hat jemand eine Idee wo man ein Neugerät bekommen kann?
Im Moment benutzte ich meinen alten TF5200PVRc, de nach 11 Jahren immer noch funktioniert.
Was mich da nur nervt, dass nach dem einschalten immer die Untertitel aktiv sind, kann man das dauerhaft abschalten?
LG Helmut
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ja: Spracheinstellung -> 1st Untertitelsprache -> Ausschalten
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
AW: CRP2401ci+ kaufen
Und ansonsten scheint Topfield in Europa einfach nur tot zu sein. Ich kann von einem Kauf nur abraten, selbst wenn irgendwo noch Restbestände zu haben wären. Traurig, aber wahr. Garantie-Dienstleistungen darf man jedenfalls nicht mehr erwarten.
Siehe auch die Beiträge in der Rubrik Topfield-Cafe dazu.
Siehe auch die Beiträge in der Rubrik Topfield-Cafe dazu.
Zuletzt geändert von listener am Do 27. Apr 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Acade
- Software-Guru
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
[quote="listener"]...
Ich kann von einem Kauf nur abraten[/quote]
Und ich kann einem Kauf nur zuraten, solange man noch einen Topf ergattern kann, denn danach ist es aus und vorbei mit PVR-Modding und Du bist darauf angewiesen, was Dir der Hersteller bietet. Sicher nichts Vergleichbares wie den SmartEPG und die vielen anderen TAPs ...
Autostart: AcadeRC SmartEPG TMSServer
Homepage: http://acade.au7.de
rectool: rectool.zip Doku Forumhttp://acade.au7.de/rectool/rectool.txtMIPS-Disassembler Forum
AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP Doku PDF Forum
Australian Toppy Forum (English)
http://acade.au7.de/acadecalc/index.htm
rectool: rectool.zip Doku Forumhttp://acade.au7.de/rectool/rectool.txtMIPS-Disassembler Forum
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Acade hat geschrieben:Und ich kann einem Kauf nur zuraten, solange man noch einen Topf ergattern kann, denn danach ist es aus und vorbei mit PVR-Modding und Du bist darauf angewiesen, was Dir der Hersteller bietet. Sicher nichts Vergleichbares wie den SmartEPG und die vielen anderen TAPs ...
kann dem nur zustimmen! Ich hoffe meine Töpfe halten noch 20 Jahre ,habe ja genug auf Halde.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Na dann lasst mal eine neue Norm kommen, wie jetzt bei DVB-T2, also etwa DVB-S3, oder DVB-Cx. Dann könnt ihr eure Halden auf die Halde kippen. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit meinem CRP2401 noch voll zufrieden. Auch von den Erweiterungen via Taps bin ich seit jeher begeistert. Nur, die Geräte sind inzwischen outdated. Noch eine Reparatur, habe eine defekte Platte getauscht, werde ich nicht vornehmen. Also läuft er bei mir solange bis er abraucht, oder ich damit nix mehr sehe, je nachdem was eher eintritt. Eine große Zukunft sehe ich für das Teil jedenfalls nicht mehr. Und dann muss ich notgedrungen zur Konkurrenz wechseln, mit allen Konsequenzen. Topfield Europa ist derzeit jedenfalls tot.
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nun, zuerst muß sie mal (die neue norm) kommen damit sie dann irgendwann die alte abschalten können
twilight
twilight
- Acade
- Software-Guru
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Hab' das jetzt erst gerade gelesen:
Da mach' Dir mal nicht die geringsten (also überhaupt keine) Sorgen!
DVB-T1 war sehr billig zu ersetzen, Sattechnik ist dagegen extrem teuer,
muß länger amortisiert werden und betrifft 10x soviele Nutzer, europaweit.
Astra-1N z.B. kam erst 8'2011 in den Himmel und wird bis mind. 2026 leben
Da muß erst mal DVB-S1 außer Betrieb gehen und das läuft schon seit ~1997,
DVB-S2 erst seit ~2009, da rechne ich nicht mit einem Ende vor 2029.
Ciao,
Acade
listener hat geschrieben:Na dann lasst mal eine neue Norm kommen, wie jetzt bei DVB-T2, also etwa DVB-S3, oder DVB-Cx.
...
Da mach' Dir mal nicht die geringsten (also überhaupt keine) Sorgen!
DVB-T1 war sehr billig zu ersetzen, Sattechnik ist dagegen extrem teuer,
muß länger amortisiert werden und betrifft 10x soviele Nutzer, europaweit.
Astra-1N z.B. kam erst 8'2011 in den Himmel und wird bis mind. 2026 leben
Da muß erst mal DVB-S1 außer Betrieb gehen und das läuft schon seit ~1997,
DVB-S2 erst seit ~2009, da rechne ich nicht mit einem Ende vor 2029.
Ciao,
Acade
Autostart: AcadeRC SmartEPG TMSServer
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Naja, da ist eher die Frage, ob man an der Art der Datenübertragung was ändert, oder ob nur der Inhalt der Datenübertragung geändert wird. Das ganze Transponder-geschmonzel ist seit Jahrzehnten unverändert. Der Inhalt hat sich aber schon geändert, erst analog, dann DVB-S1, dann DVB-S2... mit dem alten Analog-Receiver wirst Du heute auch nicht mehr sonderlich glücklich werden. Theoretisch könnten sich die Sender auch entschließen, DVB-S1 komplett einzustellen, und dafür mehr S2-Sender über die Transponder legen. Das ist dem Satelliten selber ziemlich wurscht. Genauso war jahrelang in den meisten Kabelnetzen analoge Ausstrahlung parallel zu den ersten digitalen Sendern unterwegs. Auch da gibt es HD-Inhalte und SD-Inhalte parallel.
Insofern hat auch die Übertragung per Satellit oder KAbel schon Änderungen erfahren, aber durch die verwendete Technik ist halt ein Parallelbetrieb der verschiedenen Inhaltsformate problemlos möglich, auch hat man noch keine großen Bandbreitenprobleme... solange der Sender genug an den Satellitenbetreiber bezahlt, bzw. der Kabelanbieter genug zur Verfügung stellt, und nicht zuviel für Breitband-Internet abzwackt
Insofern hat auch die Übertragung per Satellit oder KAbel schon Änderungen erfahren, aber durch die verwendete Technik ist halt ein Parallelbetrieb der verschiedenen Inhaltsformate problemlos möglich, auch hat man noch keine großen Bandbreitenprobleme... solange der Sender genug an den Satellitenbetreiber bezahlt, bzw. der Kabelanbieter genug zur Verfügung stellt, und nicht zuviel für Breitband-Internet abzwackt
Zuletzt geändert von Anthea am Di 2. Mai 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Gibt es von Topfield eigentlich eine Aussage, ob die sich aus dem Settopboxen-Geschäft verabschieden wollen?
Man munkelt es und die Anzeichen sehen auch danach aus. Verwaister e-Store, keine aktuellen Modelle, bzw. Modelle, die auf der Homepage noch angepriesen werden, aber allenfalls als Restposten zu erhalten sind.
Normalerweise sollte es von einem Unternehmen doch eine Aussage geben, ob gewisse Geschäftsfelder aufgegeben oder beibehalten werden.
Ich selber bin mit meinem 2410M immer noch hochzufrieden und habe mir vor kurzem noch einen gebrauchten 2401 zugelegt. Insofern bin ich erst einmal für die nächsten Jahre gerüstet. Was danach kommt, wird die zeit zeigen.
Man munkelt es und die Anzeichen sehen auch danach aus. Verwaister e-Store, keine aktuellen Modelle, bzw. Modelle, die auf der Homepage noch angepriesen werden, aber allenfalls als Restposten zu erhalten sind.
Normalerweise sollte es von einem Unternehmen doch eine Aussage geben, ob gewisse Geschäftsfelder aufgegeben oder beibehalten werden.
Ich selber bin mit meinem 2410M immer noch hochzufrieden und habe mir vor kurzem noch einen gebrauchten 2401 zugelegt. Insofern bin ich erst einmal für die nächsten Jahre gerüstet. Was danach kommt, wird die zeit zeigen.
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Naja, es ist ja viel passiert. Ganz grob: da wurde in Korea eine Bio-Produkte-Firma aufgekauft, und dann ging alles Konkurs, die Elektro-Sparte wurde ausgegliedert, damit die weitergeführt werden kann. Hier in Deutschland wurden erst alle Mitarbeiter rausgeschmissen, dann der Geschäftsführer, nun sind neue aus Korea da, die erst mal einen Überblick brauchen, was der aktuelle Zustand ist. Zusammengefasst: Chaos.
Es gibt Gerüchte, dass es mal neue Geräte geben soll, aber wann die kommen und wie die aussehen, geschweige denn ob sie TAPs oder etwas vergleichbares unterstützten, weiß keiner. Und ob der Markt dann der Firma noch mal eine reelle Chance gibt, weiß auch keiner.
Es gibt Gerüchte, dass es mal neue Geräte geben soll, aber wann die kommen und wie die aussehen, geschweige denn ob sie TAPs oder etwas vergleichbares unterstützten, weiß keiner. Und ob der Markt dann der Firma noch mal eine reelle Chance gibt, weiß auch keiner.
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Danke Anthea, das ist doch mal eine Information.
Ich habe erst einmal Zeit. Aktuell habe ich ja zwei funktionierende Systeme. Und bis hier Ersatzbedarf entsteht, dauert es noch ein wenig.
Ich habe erst einmal Zeit. Aktuell habe ich ja zwei funktionierende Systeme. Und bis hier Ersatzbedarf entsteht, dauert es noch ein wenig.