Nach Update startet der Topf selbständig
AW: Nach Update startet der Topf selbständig
Ja, genau das dachte ich auch. Also, heute hat alles funktioniert!! Der Topf war ordnungsgemäß aus. Puuuh!
Heute werde ich den OnlineTimer wieder aktivieren und meinen Account dort aktualisieren bzw. überprüfen.
Wenn alle Stricke reißen würde ich auf den OT verzichten. Hauptsache es läuft wieder alles wie geschmiert.
Danke an euch beide - Wolfman und Twilight - für euer beherztes Bemühen.
Heute werde ich den OnlineTimer wieder aktivieren und meinen Account dort aktualisieren bzw. überprüfen.
Wenn alle Stricke reißen würde ich auf den OT verzichten. Hauptsache es läuft wieder alles wie geschmiert.
Danke an euch beide - Wolfman und Twilight - für euer beherztes Bemühen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
gerne 
twilight

twilight
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Nix zu danken - halt uns einfach auf dem Laufenden, ob nun alles klappt 

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Also mit eingeschaltetem Online Timer war der Topf heute wieder an. Somit ist es nun zweifelsfrei erwiesen, dass er der Übeltäter ist.
Der Online Account ist gültig, hab die Gerätenummer überprüft, Email-Adresse stimmt, LAN Kabel ist angeschlossen (kann mit FileZilla problemlos drauf zugreifen). Ich habe aber seit ein paar Wochen einen neuen Router und seit ich den habe, habe noch keine Programmierung über TV Spielfilm gemacht. Kann also nicht sagen, dass es vor dem Update der Firmware mit dem Router noch geklappt hat. Früher mit der Fritzbox und der alten Firmware jedenfalls ging es tadellos.
Der Online Account ist gültig, hab die Gerätenummer überprüft, Email-Adresse stimmt, LAN Kabel ist angeschlossen (kann mit FileZilla problemlos drauf zugreifen). Ich habe aber seit ein paar Wochen einen neuen Router und seit ich den habe, habe noch keine Programmierung über TV Spielfilm gemacht. Kann also nicht sagen, dass es vor dem Update der Firmware mit dem Router noch geklappt hat. Früher mit der Fritzbox und der alten Firmware jedenfalls ging es tadellos.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Code: Alles auswählen
Failed to download OnlineTimer Information
- Twilight
nun, nur weil du per lan zugreifen kannst heißt das nicht das er korrekt konfigurert ist 
in verbindung mit dem neuen router wird es wohl so sein das er korrekt für das lan, aber nicht korrekt für das internet konfiguriert ist. wie lauten denn die einstellungen am receiver für das lan?
der feuervogel ist haber heute schnell
twilight

in verbindung mit dem neuen router wird es wohl so sein das er korrekt für das lan, aber nicht korrekt für das internet konfiguriert ist. wie lauten denn die einstellungen am receiver für das lan?
der feuervogel ist haber heute schnell

twilight
- FireBird
Während Du Verkaufsgespräche führst... 

Das mit den Verkaufsgesprächen ist ein interner Witz vermute ich? LOL
Ok. Ich verstehe. Ich wusste nicht, dass das zwei Paar Stiefel sind. Ich habe es schon geschafft ein TAP Update direkt über TAPToDate zu laden. Aber erst nach etlichen Anläufen. Habe in einem anderen Threat aber auch von einem anderen User gelesen, dass es bei ihm so war. Gedanke: Probleme mit dem Server.
Was aber partout nicht funktioniert (ich habe es an etlichen Tagen schon x mal probiert) ist ein SmartEPG Update (V7.0) zu machen. Der grüne Balken geht etwa bis zu einem Drittel, dann steht da "Download fehlgeschlagen". Ich hab natürlich einfach angenommen, dass das mit dem Server zu tun hat. Jetzt denke ich allerdings auch, dass es an meiner Internetverbindung liegt.
Twilight, was meinst du denn mit Einstellungen für das LAN? Ich schreib jetzt mal auf was da unter Netzwerkeinstellungen steht:
IP Einstellungen: DHCP
Webserver: Eingeschaltet
FTP Server: Eingeschaltet
Meinst du das?
Ok. Ich verstehe. Ich wusste nicht, dass das zwei Paar Stiefel sind. Ich habe es schon geschafft ein TAP Update direkt über TAPToDate zu laden. Aber erst nach etlichen Anläufen. Habe in einem anderen Threat aber auch von einem anderen User gelesen, dass es bei ihm so war. Gedanke: Probleme mit dem Server.
Was aber partout nicht funktioniert (ich habe es an etlichen Tagen schon x mal probiert) ist ein SmartEPG Update (V7.0) zu machen. Der grüne Balken geht etwa bis zu einem Drittel, dann steht da "Download fehlgeschlagen". Ich hab natürlich einfach angenommen, dass das mit dem Server zu tun hat. Jetzt denke ich allerdings auch, dass es an meiner Internetverbindung liegt.
Twilight, was meinst du denn mit Einstellungen für das LAN? Ich schreib jetzt mal auf was da unter Netzwerkeinstellungen steht:
IP Einstellungen: DHCP
Webserver: Eingeschaltet
FTP Server: Eingeschaltet
Meinst du das?
- Twilight
nun es bei diesen einstellungen werden die daten vom router vergeben...die dns server die dann vorgegeben sind sind meißt nicht die mit denen der SRP/CRP gut arbeiten kann.
deshalb solltest du über dein netzwerk bescheid wissen und es manuell am receiver einstellen. dann kannst du die dns server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. eintragen. dann wird es wahrscheinlich funktionieren.
twilight
deshalb solltest du über dein netzwerk bescheid wissen und es manuell am receiver einstellen. dann kannst du die dns server 8.8.8.8 und 8.8.4.4. eintragen. dann wird es wahrscheinlich funktionieren.
twilight
- FireBird
Morph hat geschrieben:Das mit den Verkaufsgesprächen ist ein interner Witz vermute ich? LOL
Halbintern, siehe hier.
Schade, bis eben konnte ich noch folgen, aber "DNS Server manuell eintragen" & "Übers Netzwerk Bescheid wissen", da hast du mich erwischt. Ich habe so eine doofe O2 Homebox im Moment (ich hoffe nicht dauerhaft) und da kann ich nichts finden, wo man einen DNS Server einträgt oder abliest oder sowas.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Die fixen DNS-Adressen im Topf eintragen.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Wolfman
Twilight meinte am Topf die DNS Server manuell eintragen - dazu musst Du zunächst den Eintrag "IP Einstellungen" von "DHCP" auf manuell ändern und kannst dann in die Netzwerkeinstellungen gehen und unter Primärer DNS und sekundärer DNS die von twi erwähnten IP-Adressen eintragen (da es bei mir mit DHCP aber soweit funktioniert, habe ich das bisher nicht gemacht - aaußerdem habe ich eine FritzBox als Router und kann zu dem O2 Teil nix sagen).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

Achso, jetzt hab ich das verstanden. Hab allerdings 0008.008.008.008 und 008.008.004.004 eingeben müssen da die Eingabemaske immer je drei Ziffern verlangt. Den Online Timer hab ich jetzt auch wieder aktiviert. Da bin ich ja gespannt ob nun der Topf morgen früh wieder an ist.
Wenn ich allerdings auf statisch stelle kann ich nicht mehr mit FileZilla auf den Topf zugreifen. Nur wenn es auf DHCP steht.
Ich hatte bis vor kurzem auch immer eine FritzBox und durch die Umstellung auf 50.000 eine grausige Homebox bekommen. Ich habe mich zwar bei O2 massiv beschwert und man hat mir jetzt wieder eine FritzBox in Aussicht gestellt aber das glaube ich erst wenn sie da ist. Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass die Homebox super leicht zum Einrichten war und das Internet abartig schnell ist. Upload und Download sind atemberaubend.
Wenn ich allerdings auf statisch stelle kann ich nicht mehr mit FileZilla auf den Topf zugreifen. Nur wenn es auf DHCP steht.
Ich hatte bis vor kurzem auch immer eine FritzBox und durch die Umstellung auf 50.000 eine grausige Homebox bekommen. Ich habe mich zwar bei O2 massiv beschwert und man hat mir jetzt wieder eine FritzBox in Aussicht gestellt aber das glaube ich erst wenn sie da ist. Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass die Homebox super leicht zum Einrichten war und das Internet abartig schnell ist. Upload und Download sind atemberaubend.
Zuletzt geändert von Morph am Mo 20. Jul 2015, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Wolfman
Das mit den Nullen hast Du genau richtig gemacht - der Topf verlangt dreistellige Eingaben.

So, der aktuelle Stand ist jetzt, dass ich den Online Timer wieder aktiviert habe und deswegen wieder auf statisch umgestellt habe. Leider verlaufen Online Timer Programmierungen nun ins Leere. Passiert einfach nichts.
Sollte ich da besser in einen anderen Bereich wechseln? Ist ja hier doch eher Off Topic.
Sollte ich da besser in einen anderen Bereich wechseln? Ist ja hier doch eher Off Topic.
- Wolfman
Yepp, solltest Du evtl. im IQTuner Thread fragen.

Mach ich. Tschüss hier erst mal. -