Kai, Du hast ja vollkommen recht. Die Software von denen bei den damaligen Geräten ist der letzte Schrott. bin Big.T, von dem ich die Harmony 885 herhatte, ne Woche oder So auf die Nüsse gegangen, weil ich das nicht geschnallt hatte, was die da von mir wollen. Selbst, als ich das mit den Activities verstanden hatte (der Groschen fiel da echt in Pfennigstücke) war da noch das einrichten derselben. Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz, weil die Software zwar ein Frage Antwort Spiel hat, mir aber die Falschen Fragen gestellt hat. Stimmte was nicht, ging der Punk von vorne los. Zwischendurch hatte Logitech mal ne Online-Variante , aber da war irgendwie nicht alles drin.
Und als dann ein neuer Fernseher dazu kam, habe ich das Ding fast in die Ecke geschmissen, weil der Panasonic 1s Dauerfeuer braucht, bevor der einschaltet. Da hat mir aber der Support online weitergeholfen.
Ob das mit den neuen Geräten viel besser ist, weiß ich nicht.
Ich selber wäre ja für was ganz anderes, Quasi Idiotensicher.
Zuerst werden alle Geräte Vollständig eingerichet, so das alle Funktionen pro Gerät vorhanden sind (wie also bei den Billigheimern auch)
Für die Activities einzurichten wäre eine Grafische Oberfläche der Software viel einfacher. Also eine Art Timeline pro Aktivitie. Links schreibt man den Namen dran, und zieht von oben die Geräte runter, die beteiligt sein sollen. Auf das Gerät geklickt, stellt sich nur die Frage was passieren soll (z.B. Fernseher an und auf HDMI XY geschaltet), und welche Tasten (am Besten wird dann die FB dargestellt) noch vorhanden sein sollen. Beim Fernseher z.B. die AV Taste, falls das mit dem Umschalten mal nicht will. Dann das nächste Gerät konfiguriert usw. ich weiß echt nicht, wo da das Problem liegt